Zitat
drum is an meinem B4 das zubehörradio
nur auf dauerplus gebrückt,an meinem 90er das audi chorus
ordnungsgemäss angeschlossen,da es mit zündschlüssel abziehen abschaltet
& sich trotzdem einschalten lässt & am B4 avant das derzeitige (& defintiv nur vorrübergehende) zubehörradio auf zündplus,damits die hauptsächliche nutzerin nicht vergisst abzuschalten
Ich muss mich hier jetzt auch nochmal einklinken. Ich hab hier schon eine Weile mitgelesen und dann auch erfolgreich meinen 80er mit neuem Radio und neuen Boxen im Armaturenbrett versehen. Jetzt fehlen mir noch neue Teller für die hinteren Türen, wobei ich mir noch unschlüssig bin, wie ich die da anschließe und was ich nehme.
Aber viel wichtiger ist mir die Frage: Wie hast du das gemacht, dass das Radio mit dem Abziehen des Schlüssels abschaltet? Bei mir schaltet es ab, wenn ich die Zündung abschalte. Ich hab das Zündplus von der dünnen roten Leitung (müsste 86c sein) am Zündanlassschalter, abgegriffen und zum Radio gezogen. Im Adapter des Radios dann Klemme 15 und 30 getauscht und voila, alles funktioniert wie gewünscht. Außer das mit dem Schlüssel abziehen....
Bevor ich jetzt raus renne, das Ablagefach wieder demontiere und den Zündanlassschalter durchmesse, frag ich lieber nochmal hier nach: Habe ich die falsche Klemme am Zündanlassschalter erwischt, oder ist das Problem an anderer Stelle zu suchen?