Radio anschließen
-
-
Können schon aber dann hebt des nicht mehr gescheit. Evtl. mit einer nadel versuchen des an den seiten rauszudrücken also am stecker sind so einkerbungen. Für des werkzeug dort sind die Pins befestigt.
http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html sieht ma da ganz gut. danke mrnooby
-
Ich habe die drei Themen, die es dazu schon gibt mal zusammen gefügt.
Ich bitte darauf zu achten, in Zukunft in diesen Themen weiterzuschreiben, die es schon gibt!
Sam
Supermoderator
Audi-80-Scene-Team -
SRY sam
-
Hab umgeklemmt geht immer noch nicht
-
Was hast denn alles umgeklemmt?
Hast du auch an Zündungsplus gedacht? Ich kenn leider den ISO-Adapter von den Sony´s nicht aber normalerweise müsste es unter anderem ein rotes (Schaltplus) ein gelbes (Dauerplus) und ein schwarzes Kabel (Masse) geben.
Wenn du die 3 richtig verkabelt hast, müsste das Radio schon mal laufen. -
So geht jetzt hatte richtig umgeklemmt, aber am Radio war die 10A Sicherung weg kein Wunder das es nich ging... Danke für die Hilfe
-
Hab bei meinen älteren momentan verbauten Blaupunkt Radio 2 Stecker für´s Radio. Einen schwarzen und einen braunen. Mein neues USB Radio von Pioneer hat aber nur einen Anschluss für einen Stecker und dieser ist von der Belegung her anders. Gibts einen Adapter von den 2 Steckern auf den einen für mein Pioneer?
Edit: Der musste doch passen oder?
-
müsste joa. Hast das Radio gebraucht gekauft? Weil die Adapterstecker auf ISO liegen normal bei.
-
Ja hab ich gebraucht gekauft.
-
Bei dem ebay Link stehen doch sogar die Typen dabei für die der Adapter passend ist. Ist dein Pioneer dort aufgeführt?
-
so ich schmeiß mich mal mit ins gespräch
da ich vorhabe mir ein Sony MEX BT4000u zu kaufen
und ich mit den steckerbelegungen langsam nicht mehr durchblicke
vllt könnt ihr mir schon ein wenig helfenDanke
Gruß
unbekann1 -
Wobei soll dir jetzt geholfen werden?
-
so ich schmeiß mich mal mit ins gespräch
da ich vorhabe mir ein Sony MEX BT4000u zu kaufen
und ich mit den steckerbelegungen langsam nicht mehr durchblicke
vllt könnt ihr mir schon ein wenig helfenDanke
Gruß
unbekann1pauschal, entweder Zündplus dazulegen, oder die Dauerplus Leitung sowohl beim Radio an Rot und Gelb dran. Dann läuft es immer auch ohne Zündung, muss man dann von Hand aus machen. Am besten dickere Leitung für Dauerplus neu ziehen.
Ansonsten findet man hier genug. -
also verbaut ist aktuell ein audi chorus (der im winter probleme mit der lautstärkeregelung macht)
d.h. entweder ich leg ne leitung für zündplus vom zündschloss weg
oder mach ne brücke vom dauerplus aufn zündplus im stecker ??soll ich für dauerplus gleich n neues von der Batterie weg legen ??
züdplus heißt er geht nur wenn zündung an oder ??
Danke schonmal
unbekann1
-
züdplus heißt er geht nur wenn zündung an oder ??
Ja. Weil das Radio wird einmal Strom brauchen zum laufen und einmal, meist eine dünnere Leitung, Strom für Radiospeicher (damit die Uhr läuft und du nicht jedes Mal Radio Stationen neu programmieren musst).
Wenn du eine dickere Leitung legen willst für Dauerstrom, wenn von der Batterie muss da noch eine Sicherung hinzu. Da würde ich es einfacher machen, und irgendwo dran gehen, wo es schon abgesichert den Dauerstrom gibt (sollte aber ausreichend groß abgesichert sein) Ansonsten Klemme 30 nehmen und über den Sicherungskasten an freie Stelle gehen und dort eine Sicherung setzen. Möglichkeiten gibt es viele.
Wurden hier schon einige Sachen geschrieben. -
ok danke
-
Ich habe ein Problem mit meinem Radio..
Ich habe hinter dem Radio einen Rießen Kabelsalat (es war vom Vorbesitzer drinne), und wenn mein Steht die nacht, ist am nächsten Tag die baterie leer, das einzige was blinkt ist das radio, es will angeghen geht dann aber direkt wieder aus..ich weiß nur nicht wie ich es richtig anschließe...habt ihr ne idee oder kann die batterie wegen was anderem leer sein?!
-
was hast du denn für ein radio ?
schon einmal geschaut ob die batterie noch gut ist? nich das die sich schon verabschiedet hat? -
was hast du denn für ein radio ?
schon einmal geschaut ob die batterie noch gut ist? nich das die sich schon verabschiedet hat?
batterie vor 3 wochen neu gekauft haha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!