Radio anschließen

• Neues Radio anschließen

Hey :)

ich hab mal eine frage, unzwar habe ich jetzt einen audi 80 b4 mit einem
    gamma Radio und ich möchte ganz gerne ein neues radio reinhaben ich hab
    das auch schon ein jvc

so jetzt meine frage :

wie schieße ich es an ?also die hinteren lautsprecher da es iwie aktiv lautsprecher oder so sind und joah.. ka

ich hab mir auch schon einen AUDI Aktivsystem Adapter gekauft aber leider passt der rote stecker nicht in den adapter rein...

bitte um hilfe !!!!!

lg :D

• ich weiß dfas es schon 10000000000000000 m<l besprochen wurde aber ich versteh es nicht...

ich habe für hinten 4 kabel
    rechts und links und die 2 minus ... und wie soll ich die umklemmen das sie funktionieren`?
    ich kann doch theoretisch auch einach für die jeweilige seite neue kabel legen und einach ne weiche zwischen die boxen mach und das alles rauswerfen oder?

• Naja eingentlich wurde das hier echt 1000mal durchgekaut und es gibt dafür zig Anleitung, sogar einige Bilder.

Es gibt verschiedene Aktivsysteme bei Audi, einmal für alte Audis und dann für die neueren Audis (BJ steht sogar bei den Adapter meist drauf).

Wenn man Probleme hat die Anleitungen zu verstehen, soltte man die Finger von der Fahrzeugelektrik lassen. Ein Kabelbrand im Auto ist keine schöne Sache!

Dein erstes Problem wird schon sein, dass dein JVC Radio nicht laufen wird oder es wird eben die Einstellungen wie Radio-Sender-Speicher und Uhrzeit jedes Mal löschen oder hast du schon in den massenweise vorhanden Themen zum Autoradio und Lautsprecher im Audi 80 gelesen, dass der Audi 80 von Werk kein Dauerplus hat?

Dein letzter Ansatz geht insofern, du müsstest in den Lautsprecher Iso Stecker (brauner Stecker) eben noch die 4 Kabel für hinten mit passenden ISO-Pins reinstecken. Dann Wie du schon erwähnt hast die Kabel nach hinten ziehen.
    Die Aktivlautsprecher rauswerfen und andere Lautsprecher verbauen. Ein Komponentensystem verbauen mit Hochtöner und Tief-Mittel-Töner, die über eine davor geschaltete Frequenzweiche (idR. bereits im Set enthalten, manchmal auch nur ein Kondensator vorm Hochtöner bei billigen Lautsprechern) verbunden werden.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Frage an die Hifi Experten.
    Habe mir ein Kenwood Radio verbaut, vorher war ein orginales drin.
    Ich habe nix verändert etc.
    Habe die beiden Iso Stecker angesteckt und es funzt auch alles soweit wie es soll.
    Wenn ich die Zündung einschalte geht es an.
    Also Zündungsplus is da.
    Es hat nur eine Macke, mir werden die Sender nicht gespeichert?
    Wo ist der Fehler dafür?
    Ich hoffe ihr wisst es.
    Danke schon mal

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• Schau mal in deine anleitung da steht des hinten drinnen ;)

Brauchst halt dauerplus auch noch. Normal kannst den beiliegenden adapter umstecken un dann hast dauer und zündplus

• Ich weiß, Du meinst das richtige.
    Aber Ruhestrom ist etwas anderes.
    Der Fachterminus hierfür lautet Konstantspannung oder auch Dauerplus.

Gruß,
    Lexi

Ok, ich weis halt für mich was gemeint ist ^^

:sdanke: für die Unterweisung

Viel zu lernen du noch hast... sagte einst Meister Yoda :phat:

• Wie muss ich dann umpinnen?
    Gibts die Adapter noch die das dann richtig machen?

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• Sind da an der gelben und roten Leitung vom Radio her keine Steckkontakte in durchsichtiger Gummihülle?

Falls ja, tauschen.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hi,

wenn ich sicher gehen will das sowas von Anfang an richtig funktioniert nehme ich http://www.ebay.de/itm/like/32…pht=true&ops=true&viphx=1

sowas.

Die Belegung im PKW ausmessen und anschauen welche belegung das Radio hat. Alten stecker abschneiden, abisolieren, mit Kontakten versehen und die Pins richtig Verpolt in den Stecker einpinnen.

Einstecken und fertig.

Im Fall vom B3 musste halt noch Zündplus gezogen werden.

MfG

BB

• Sind da an der gelben und roten Leitung vom Radio her keine Steckkontakte in durchsichtiger Gummihülle?

Falls ja, tauschen.

Voda, Du bist wunderbar, das wars, danke Dir :thumbup:

• Hi,

wenn ich sicher gehen will das sowas von Anfang an richtig funktioniert nehme ich http://www.ebay.de/itm/like/321438776259…ps=true&viphx=1

sowas.

Ich würde den schwarzen nehmen, braun ist Lautsprecher, die Klammer sitzt an anderer Stelle ;)

Edit: Schön dass es läuft :thumbup:

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So habe nun vollgendes problem:
    Habe kein Radio verbaut im Audi B4 Coupe und daher bin ich ratlos in hinsicht der Stecker/Anschlüsse:
    Da ich keinen Adapter habe werde ich die Anlage einzeln anschließen müssen.
    Vorhanden ist ein verbastelter Orginalstecker.rot
    Kann mir einer sagen welche Kabel ich wo anschließen muss?
    Habe 2 Kabelstränge
    1x weis/blau 2 braune,rot/blau Tippe mal das es mit irgend ein soundsystem zu tun hat,da die Boxen seperat verlegt wurde.zb die grünen vorne
    Audi stecker Rot:
    sind einige farben 2x braun auf 1 Steckplatz und einige rote mit unterschiedlichen farben
    Brauche eigendlich nur die wichtigsten zum anschließen des Radios damit das radio funktioniert.
    Radio ist sony oder Kenwood weiss ich aber noch nicht genau.Anschlüsse sind beide identisch vom Kabelbaum her.
    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!