neu heißt nich das sie vollgeladen is
aber trotzdem was hast du für ein radio ein zubehör oder ein orginales?
Radio anschließen
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hmm bei unklarer batterieentleerung hab ich ja immer mal die kofferraumbeluchtung (bzw deren schalter) im verdacht...
was den kabelverhau angeht, besorg dir vom carhifi fritzen oder hier lose iso stecker (mit kabel)
n paar asia stecker (brauchst 2 oder 3 sets) , die passende Zange und verdrahte das teil neu: pinbelegung: hier.
(leitungen die spannung führen kriegen n weibchen, spannungslose enden n männchen (plus vom auto=weibchen, minus vom auto=männchen... bei den lautsprechern kommt die spannung ausm radio also plus vom radio das weibchen.. so vermeidet man versehenliche kurzschlüsse wenn sich mal ne steckverbindung löst) -
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und was mache ich mit dem rest der kabel?!
Ich meine die sind ja nicht ohne grund da oder? :o
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da sollten keine übrigbleiben (also fahrzeugseitig, radioseitig können natürlich die vorverstärker ausgänge (chinch) übrig bleiben (die sollten dann isoliert werden, chinch ist n denkbar
ungünstiger stecker im auto, aber leider gängig)
vom radio bis zu dem oberen kreis ist der orig. kabelbaum vom radio... -
und wenn ich das so anschließe wie du es sagst..dann bleibt das radio nach dem schlüsselziehen an?
Zurzeit mache ich es immer nach allem aus. lasse es dan drinne.
Jetzt muss ich mal schauen ob die baterie auch leer geht wenn das radio raus gemacht ist..
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dein radio hängt eh komplett auf dauerplus im moment (rot + gelb gehen in die selbe klemme)
was der schwarze draht tut, der da quer durchs bild läuft kann ich ledier nicht sagen, da da
die fahne vom "mute-draht" drüber hängt, ich vermute aber mal das das die antennenleitung vom fahrzeug ist?
deine chich stecker sind ja noch schön original verkapselt <-- guuut
das blau/weiße mit dem klebeband drüber ist steuerplus, ich vermute mal da hängt ne aktive oder motorgetriebene antenne dran, da du ja scheibar keine endstufe dran hängen hast.
kann ne optische täuschung sein aber irgendwie sieht das so aus als ob derjenige der die lüsterklemmen verbrochen hat da gemeint hat er kriegt mehr leistung aus dem ding raus,
wenn er die vorderen und hinteren lautsprecherausgänge parallel klemmt (in die vordere blaue lüsterklemme scheinen vom radio 2 kabel rein zu gehen und zum auto nur eine raus)
wenn dem tatsächlich so ist, und du das radio länger benutzen möchtest, solltest du das auf jeden fall ändern, die meisten radios reagieren da nicht besonders gut drauf (ausserdem ist ne parallelschaltung eh schwachsinn, und brückenbetrieb (also serien/reihenschaltung) verkraftet meines wissens auf dauer keine im radio integrierte endstufe (auf dauer)) -
Also heißt es zu nem hifi futzi gehen und bezahlen..den ich kenne mich damit wirklich rein garnicht aus..
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jo, is das beste, sollte nicht mehr als n 20er kosten, wenn er das kabel zwischen lüsterklemmen und iso stecker weiter verwenden kann, andernfalls allerhöchstens 35
oder du kommst her
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ist wohl ein bissel weit..
ähm ok, muss ich mich mal umhören..
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hmm bei unklarer batterieentleerung hab ich ja immer mal die kofferraumbeluchtung (bzw deren schalter) im verdacht...
Kannst du das genauer erklären? Hab da auch so'n Problem
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Naja, ganz einfach, der Schalter ist beschädigungsträchtig angebracht, der kabelbaum durch seine Verlegung für kabelbrüche anfällig, und wenn das licht nicht ausgeht, fällt das nicht großartig auf.
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Alpine-Radios ziehn auf Dauerplus auch die Batterie leer, habs schon mehrfach gelesen und selbst erlebt
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Alpine-Radios ziehn auf Dauerplus auch die Batterie leer, habs schon mehrfach gelesen und selbst erlebt
Im Winter nach nicht mal einer Woche, da mein Dicker vor 2 Jahren schon beim Anlassvorgang gebockt. Natürlich wird das alles schön in der Bedienungsanleitung vom Radio verschwiegen. -
Alpine auf Dauerplus + Batterie = Dicker (Audi) = Dickerowner -
Ich muss mal sehen ob ich wen finde der das kann..also sollte ich vllt auch nicht auf Dauer plus laufen lassen? :o
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Ist dein Radio von Alpine?
Einen Versuch wärs allemal wert -
Pioneer
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