Radio anschließen

  • hmm bei unklarer batterieentleerung hab ich ja immer mal die kofferraumbeluchtung (bzw deren schalter) im verdacht...
    was den kabelverhau angeht, besorg dir vom carhifi fritzen oder hier lose iso stecker (mit kabel)
    n paar asia stecker (brauchst 2 oder 3 sets) , die passende Zange und verdrahte das teil neu: pinbelegung: hier.
    (leitungen die spannung führen kriegen n weibchen, spannungslose enden n männchen (plus vom auto=weibchen, minus vom auto=männchen... bei den lautsprechern kommt die spannung ausm radio also plus vom radio das weibchen.. so vermeidet man versehenliche kurzschlüsse wenn sich mal ne steckverbindung löst)

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
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  • Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
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  • da sollten keine übrigbleiben (also fahrzeugseitig, radioseitig können natürlich die vorverstärker ausgänge (chinch) übrig bleiben (die sollten dann isoliert werden, chinch ist n denkbar
    ungünstiger stecker im auto, aber leider gängig)
    vom radio bis zu dem oberen kreis ist der orig. kabelbaum vom radio...

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    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Mc_Tod ()

  • das liegt daran wie der orig kabelbaum vom radio gesteckt ist (da ist ne trennung drin wo man dauerplus und schaltplus vertauschen kann, müsste rot und gelb sein)

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  • dein radio hängt eh komplett auf dauerplus im moment (rot + gelb gehen in die selbe klemme)
    was der schwarze draht tut, der da quer durchs bild läuft kann ich ledier nicht sagen, da da
    die fahne vom "mute-draht" drüber hängt, ich vermute aber mal das das die antennenleitung vom fahrzeug ist?
    deine chich stecker sind ja noch schön original verkapselt <-- guuut
    das blau/weiße mit dem klebeband drüber ist steuerplus, ich vermute mal da hängt ne aktive oder motorgetriebene antenne dran, da du ja scheibar keine endstufe dran hängen hast.
    kann ne optische täuschung sein aber irgendwie sieht das so aus als ob derjenige der die lüsterklemmen verbrochen hat da gemeint hat er kriegt mehr leistung aus dem ding raus,
    wenn er die vorderen und hinteren lautsprecherausgänge parallel klemmt (in die vordere blaue lüsterklemme scheinen vom radio 2 kabel rein zu gehen und zum auto nur eine raus)
    wenn dem tatsächlich so ist, und du das radio länger benutzen möchtest, solltest du das auf jeden fall ändern, die meisten radios reagieren da nicht besonders gut drauf (ausserdem ist ne parallelschaltung eh schwachsinn, und brückenbetrieb (also serien/reihenschaltung) verkraftet meines wissens auf dauer keine im radio integrierte endstufe (auf dauer))

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  • jo, is das beste, sollte nicht mehr als n 20er kosten, wenn er das kabel zwischen lüsterklemmen und iso stecker weiter verwenden kann, andernfalls allerhöchstens 35


    oder du kommst her ;)

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  • Naja, ganz einfach, der Schalter ist beschädigungsträchtig angebracht, der kabelbaum durch seine Verlegung für kabelbrüche anfällig, und wenn das licht nicht ausgeht, fällt das nicht großartig auf.

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  • Alpine-Radios ziehn auf Dauerplus auch die Batterie leer, habs schon mehrfach gelesen und selbst erlebt ;)


    Im Winter nach nicht mal einer Woche, da mein Dicker vor 2 Jahren schon beim Anlassvorgang gebockt. :dash: Natürlich wird das alles schön in der Bedienungsanleitung vom Radio :grumble: verschwiegen. :search: -
    Alpine auf Dauerplus + Batterie :xeno: = Dicker (Audi) :miffy: :nono: = Dickerowner :fie: :monster:

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