Ich habe die letzten Jahre Probleme mit der Batterie( bzw. den Batterien)...Das ganze fing ca. im Herbst 2006 an, als ich eine neue Batterie gekauft habe. Seitdem brauche ich jeden Herbst ne neue Batterie (Herbst 2010 war die letzte auf Garantie), weil die alte unter Last unter 9,7 V geht, Das war bei jeder bisher so...
Die Werkstatt will mich im Herbst schon nicht mal mehr sehen, bei der letzten sagt das Prüfgerät (ne Art großer Taschenrechner mit drucker oben dran) in Ordnung an, da war sie aber auch drinnen, ich hatte sie aber aber nochmal betriebsintern überprüfen lassen, da sagte man, daß sie defekt ist, die ham das mit Widerständen und Tabellen erklärt.
Naja, die Werkstatt denkt nun, daß meine Hifi-anlage schuld ist und selbige immer beim starten eingeschalten ist und da zuviel Strom zieht und es nicht mehr zum anlassen ausreicht, aber das ist Blödsinn.
Ladespannung ham sie auch kontrolliert, ist OK...Batterie ist von den techn. daten auch immer gleich.
Meine Frage ist nun, ob die Batterien heutzutage alle schlecht verarbeitet sind oder ob da doch och was am Fahrzeug nicht stimmen könnte.