AirRide - Fakten, Bilder, Links

• Mal ganz doof gefragt... tuts nich auch ne normale Tieferlegung? Warum solls denn grad ein Airride sein?
    Soooo auf Show'n'Shine gebürstet sieht dein Audi ja gar nich aus, oder gehts eher um praktische Aspekte?

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• also zuerst mal soll das hier kein thema werde das ich was kaufen will denn das kommt dann bei mir anders zustande als hier. mir geht lediglich darum erfahrungen zu sammeln bilder videos und evtl. hersteller oder firmen die sowas anbieten für mich. desweiteren habe ich momentan ein normales fahrwerk drin und muss sagen ich bin zufrieden. was ich aber gerne etwas tieferhaben würde und dan is der springende punkt an der sache. endtweder gewinde rein was auch ned ganz billig ist damit ich schön tief bin nur dann hab ich immer probs beim fahren habs ja beim jetta gesehn der hatte ne bodenfreiheit von 2-3cm und beim airride kann ich eben rauf und runter wie es mir grad passt ohne nachdenken zu müssen "ohhhh komm ich da drüber".
    desweiteren mein b3 hat nur 75ps ich habe drei kinder und bin auch schon fast 30 ich muss nichtmehr schnell fahren ab und zu mal auffe autobahn ca 130-140 dann aber auch wieder gut. und bei mir aufm land fahr ich durchschnittlich ca 80-110 mehr geht alleine wegen den kurven ned.

von dem her währe es bei mir eher ein praktischer aspekt

• Schau mal bei G.A.S (German Airride Systems)

hab da mal grad geschaut und bin auf ca.1700? gekommen. Allerding Ohne Teilegutachten und somit im Bereich der StVO nicht zgelassen.

• Also wenn ich mich hierzu kurz einmischen dürfte...

Ich finde es auch aus praktischen Gründen nicht sinnvoll so viel Kohle für n Airride in nen, entschuldigt bitte uralt Audi zu schustern.
    Ich verstehe deinen Grund, da ich es sehr gut kenne, das "Komm ich da rüber Gefühl"?

Nur ich finde es halt absolut nicht rentabel. Bevor ich für ein ca 20 Jahre altes Auto knapp 1500 ? in Wind schieß um ein Airride einzubauen, würd ich mir lieber, auch im Bezug auf deine Family nen B4 Avant vor die Türe stellen.

• ich bin da ganz der meinung von Bowser.
    Der A4 hat wieder neue Technik drinne, und somit ein besseres Fahrwerk.
    Obs jetzt ein B5 oder doch ein B6 wird, ist egal.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den B3 so lassen, entweder behalten, um später weiter zu basteln oder verkaufen.
    Auf jeden Fall würde ich mir nen A4 holen.

Ich habe bei mir lange überlegt was ich mache.
    Hab mich dann für das Ultra GT von Weitec entschieden, weil es günstig ist.
    Hätte auch ein Gewinde von KW für nen Riesen bekommen, wär mir aber viel zu teuer gewesen.
    Ich richt jetzt mein 80er weiterhin n bisschen her und kauf mir iwann dazu mal nen B5 oder B6.
    Aber das hat (hoffentlich) noch Zeit.
    Ich bin noch nicht mal 20 und somit erstma von ner family ( mehr als zwei leute)^^ noch entfernt.
    Hätte ich eine Familie, denk ich würde ich zuerst auf einen Avant sparen und meinen 80er hintenanstellen.
    Ich behalte auf jeden fall meinen B4, wenn ich ein anderes Auto kaufen würde, und es finanziell möglich wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Überleg doch echt, ob du die 1.5-2 Riesen net in nen andres Auto investieren willst.
    Schau doch einfach mal bei mobile oder autoscout oder wie die ganzen Suchmaschinen auch heissen, nach nem B5 Avant.
    Die solltest du ab 2-2.5 bereits bekommen.
    Und wenn du ein Airride einbauen willst, wirst du mit den nötigen Ersatzteilen, wie Domlager, Stabis, Eintragung, Spirt und so weiter auf jeden fall an die 2000? zugehen.
    Es werden auf jeden fall mehr, als geplant.

Würde da echt noch ma drüber nachdenken.

MFG
    Kilian

• platzprobs habe ich ja nicht nur weil ich drei kinder und ne frau habe den unser großer is eh fast nie da somit eher die zwei kleinen und zum einkaufen reicht mir der platz mir gehts eher darum das ich gerne bereit bin geld für meinen audi auszugeben wenn ich auch dafür gute quali bekomme. mir gehts in erster linie mal darum ich will schön tief runter was ich ja mit nem gewinde auch kann keine frage nur da hab ich immer das prob entweder tief oder normal und bei tief habe ich immer probs bei den straßen hier ,mach ich normal wie jetzt siehts gut aus und geht auch ohne probs drüber egal wo. genau diesen vorteil will ich eben nutzen können das ich normal fahren kann und das sicher bis 140kmh locker reichen wird da es die selben dämpfer bei airrides sind wie in anderen fahrwerken und im gegenzug dazu aber auch hoch sein kann wenn ich es brauche.

ausserdem hat mein audi ein stolzes alter von 24jahren also noch etwa 6jahre und ich habe einen oldtimer deshalb bin ich immer und zu jederzeit geneigt geld in meinen audi zu investieren egal wieviel es ist.

• Bowser hat recht, H-Zulassung gibt es nur mit Zeigenösischem Tuning, d.h die Teile die du verbaut hast muss es damals schon gegeben haben, zwar nicht gleicher Hersteller oder gar das alter, aber z.b ein 60/40 Fahrwerk.....

warum schaust du nicht bei Supersport, da gibs auch glaube ich 100/80 Fahrwerke.....sind aber von der Quali eher solala.....

• derda: er will doch nicht dauerhaft tief.
    Ausserdem hat er QUALITÄT geschrieben, was ja net unbedingt an Supersport erinnert.

Aber ansich muss es echt jeder selber wissen, was er macht und was und wie viel er in sein auto steckt.

Gibts jetzt hier eig jmd mit nem Airride?

newaudimanu: hast du schon angebote zwecks deinem fahrwerk? schon mal im web gesucht?

• wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber wollte mal Fragen ob es schon Frimen gibt die Airride für einen B4 anbieten? wollte mich mal erstmal schlau machen, und für mich würde das Airride deswegen in Frage kommen, damit ich aus meiner Tiefgarage raus und rein kommen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!