Um noch mal auf den Sinn der Petition zur Abschaffung der Umweltzonen zu kommen:
Argumente sind ja hier und in der Diskussion auf der Petitions-Seite viele genannt,
und ich bin sicher, dass auch die Mehrzahl der Bevölkerung der Abschaffung zustimmen würde,
wenn sie sich aller Folgen (und ich meine nicht nur der persönlichen) hinreichend bewusst wäre.
Wichtig ist nun, die Möglichkeit des "Einspruchs" via dieser ePetition publik zu machen!!!
Also streut den Link im Bekanntenkreis und lasst all eure Familienmitglieder einzeln mitzeichnen (Alter egal)!!!
...denn es betrifft ja auch Fahrzeuge im ländlichen Bereich bzw. weit ausserhalb der Umweltzonen:
die Einfahrt ohne (letztlich) grüne Plakette in eine Umweltzone ist anderenfalls grundsätzlich verboten,
und sei es nur für kurzfristige private Besuchs-, Krankenhaus,- Arzt- oder berufliche Zwecke.
Umweltschutz? Natürlich! Aber nicht als Deckmäntelchen für wirtschaftliche und politische Machenschaften!
...ist leider nicht unüblich, aber hier bietet sich eine kleine Chance, mal aufzumucken...
P.S.: wäre es der Politik wirklich nur um die Umwelt gegangen, hätte sie die Steuergelder zur Einrichtung und Unterhaltung von Umweltzonen in die Entwicklung einer pfiffigen und universellen Filtertechnik (auch zur Nachrüstung aller älteren Autos) gesteckt - wäre effektiver und günstiger gewesen...