Hmmm... ich denke ich ruf morgen mal nen Bekannten beim TÜV an... der wird wohl wissen was ich darf und nicht. Hier kamen sehr verschiedene
Antworten raus...
Danke trotzdem an alle.
MfG
TizZeR
Hmmm... ich denke ich ruf morgen mal nen Bekannten beim TÜV an... der wird wohl wissen was ich darf und nicht. Hier kamen sehr verschiedene
Antworten raus...
Danke trotzdem an alle.
MfG
TizZeR
Wäre schön wenn du uns dann aufklären könntest was bei dem Gespräch rauskam, und uns die Meinung deines TÜV Bekannten bekanntgeben würdest! Das da soviele unterschiedliche Antworten rauskamen wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn ich glaube kaum das sich dadrum jemand geschert hat ob legal oder nicht. Soll keine Anspielung sein der anderen gegenüber, aber Mutmaßungen naja....
Soll keine Anspielung sein der anderen gegenüber, aber Mutmaßungen naja....
Drum sind wir ja hier um es zu besprechen. Oder nicht?
Ja sicherlich, genau aus diesem Grund gibt es doch ein Forum!!! Ich selber freu mich ja auch wenns rege Anteilnahme gibt. Aber du weisst ja selber wenn bei mehr als 20 Antworten 18 nur Mutmaßungen mit vllt. und bin mir nich sicher sind...Das hilft nich wirklich weiter...
Darum hab ich dann einen Auszug von dem Gesetz reingesetzt Aber anscheinend werden viele auch net schlau draus. Deutschland und ihre Gesetzte halt. Da blickt eh kaum einer durch
außer mir
...so halbwegs zumindest, beruflich bedingt...
Also, tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder was poste, war aber stark verhindert.
Zu meinem Bekannten: er meinte ganz legal ist es nicht, aber man kanns wohl irgendwie eintragen,
wenn man die Blinkerleuchten auf ne bestimmte Helligkeit dimmt (was eine einzelabnahme nur für die Blinker
und irgendeine sauteure Messung erfordert), oder man hat Glück, keiner sagt was und alles läuft. Also Legal ist es nicht.
Habs bei mir jetzt trotzdem umgebaut, solange keiner was sagt bleibts auch so. Auch als ich bei der Dekra war hat keiner gemeckert.
Und ich bin mit eingeschalteter Beleuchtung vorgefahren. Der hat sich aber auch nur für die Befestigung meiner Frontschürze interressiert.
Meiner Meinung nach siehts gut aus, aber jedem das seine
Das heißt oben Leuchten die Blinker permanent bzw. nur wenn das Licht eingeschaltet ist und unten blinkst du?
Exakt. Oben leuchtet alles permanent
Hmm... Find ich ein bisschen zu gelb. Hab selber auch orangenes/gelbes Standlicht, aber bei mir wirkt's dezenter. Werd abends mal ein Bild posten.
Und Probleme mit der Rennleitung hatte ich bis jetzt noch nicht. Auch nicht wegen meinen roten Blinkern HR.
Gruß
Ja ein bischen auffällig ists schon. Ich bin auch stark am überlegen die wieder normal zu schalten
und unten die Blinker entweder mit einem Schalter im Innenraum leuchten zu lassen oder einfach totzulegen.
Nachdem in 2 Tagen mir 3 Leute fast die Vorfahrt genommen haben weil die dachten ich würde blinken...
Ein bischen zu gefährlich.
Ja ein bischen auffällig ists schon. Ich bin auch stark am überlegen die wieder normal zu schalten
und unten die Blinker entweder mit einem Schalter im Innenraum leuchten zu lassen oder einfach totzulegen.
Nachdem in 2 Tagen mir 3 Leute fast die Vorfahrt genommen haben weil die dachten ich würde blinken...
Ein bischen zu gefährlich.
Da bleibt wohl nur die Möglichkeit es wie bei den V6 Scheinwerfern zu machen (siehe meine Gallerie).
Ich finde das sieht gut aus so, ist halt nicht so hell und orange wie deine immer-Blinker.
[gallery]5984[/gallery]
Oder du haust dir das Standlicht in die Blinker neben den Nebelscheinwerfern.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesen US-BLinkern hier gemacht?
Meine erste Idee war ja, die seitliche Leuchte in einen weißen Blinker einzuarbeiten... aber da wird wohl die Rennleitung was dagenen haben..... vom TÜV ganz zu schweigen...
Also Orange Blinker hab ich auch noch irgendwo
Aber du willst die wegen den Begrenzungsleuchten oder?
So ist es
Und dann am liebsten die Begrenzungsleuchtn in die weißen Blinker einbauen
Gedacht hatte ich mir das so:
Beide Bilnker, also den weißen die den gelben komplett auftrennen, als "Blinkerglas" vom Gehäuse runter. Dann den Teil von der Begrenzungsleuchte von gelben auf das gleiche Teil vom weißen austrennen. Das gelbe Teil ins weiße Blinkerglas einkleben und das ganze auf den ursprünglich gelben wieder drauf. Dann habe ich ja auch den passenden Reflektor etc.
Na wenn du das hinbekommst ohne das die Dinger reißen, kannst es ja mal versuchen!
Uff... biste sicher? Also ich habe diese Blinker drin. Die haben übrigens kein E-Zeichen! Wenn du lieber weiße Blinker vorne haben willst, würde ich an deiner Stelle nur die Fassung gegen eine für Doppelfadenlampen tauschen. Dann hast du zwar kein Reflektor, aber ein dichtes, unverbasteltes Blinkergehäuse. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das sauber heraustrennen und vor Allem wieder zusammenkleben kann.
Ich hatte es fast schon befürchtet... aber wenn die kein E-Prüfzeichen haben ist das natürlich blöd.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!