Umbau auf US-Blinker?

  • Hmmm... ich denke ich ruf morgen mal nen Bekannten beim TÜV an... der wird wohl wissen was ich darf und nicht. Hier kamen sehr verschiedene
    Antworten raus...
    Danke trotzdem an alle.
    MfG


    TizZeR

    Derzeit vorhanden:
    RS4 Stoßstange
    MOS-TEC Endschalldämpfer
    Gecleanter Grill
    Innenraumbeleuchtung in Rot


    Geplant:
    Seitenschweller, Heckstoßstange, Barracuda Voltec T6 Felgen, Fahrwerk 40/40, Fächerkrümmer, Sportkat, Sport-MSD, Scheibentönung, Scharfe Nocke

  • Wäre schön wenn du uns dann aufklären könntest was bei dem Gespräch rauskam, und uns die Meinung deines TÜV Bekannten bekanntgeben würdest! :thinking: Das da soviele unterschiedliche Antworten rauskamen wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn ich glaube kaum das sich dadrum jemand geschert hat ob legal oder nicht. :pardon: Soll keine Anspielung sein der anderen gegenüber, aber Mutmaßungen naja....

  • Ja sicherlich, genau aus diesem Grund gibt es doch ein Forum!!! Ich selber freu mich ja auch wenns rege Anteilnahme gibt. Aber du weisst ja selber wenn bei mehr als 20 Antworten 18 nur Mutmaßungen mit vllt. und bin mir nich sicher sind...Das hilft nich wirklich weiter...

  • außer mir 8)
    ...so halbwegs zumindest, beruflich bedingt... :whistling:

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Also, tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder was poste, war aber stark verhindert.
    Zu meinem Bekannten: er meinte ganz legal ist es nicht, aber man kanns wohl irgendwie eintragen,
    wenn man die Blinkerleuchten auf ne bestimmte Helligkeit dimmt (was eine einzelabnahme nur für die Blinker
    und irgendeine sauteure Messung erfordert), oder man hat Glück, keiner sagt was und alles läuft. Also Legal ist es nicht.


    Habs bei mir jetzt trotzdem umgebaut, solange keiner was sagt bleibts auch so. Auch als ich bei der Dekra war hat keiner gemeckert.
    Und ich bin mit eingeschalteter Beleuchtung vorgefahren. Der hat sich aber auch nur für die Befestigung meiner Frontschürze interressiert.


    Meiner Meinung nach siehts gut aus, aber jedem das seine ;)


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  • Exakt. Oben leuchtet alles permanent

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  • Hmm... Find ich ein bisschen zu gelb. Hab selber auch orangenes/gelbes Standlicht, aber bei mir wirkt's dezenter. Werd abends mal ein Bild posten.


    Und Probleme mit der Rennleitung hatte ich bis jetzt noch nicht. Auch nicht wegen meinen roten Blinkern HR.


    Gruß

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
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  • Ja ein bischen auffällig ists schon. Ich bin auch stark am überlegen die wieder normal zu schalten
    und unten die Blinker entweder mit einem Schalter im Innenraum leuchten zu lassen oder einfach totzulegen.
    Nachdem in 2 Tagen mir 3 Leute fast die Vorfahrt genommen haben weil die dachten ich würde blinken...


    Ein bischen zu gefährlich.

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  • Ja ein bischen auffällig ists schon. Ich bin auch stark am überlegen die wieder normal zu schalten
    und unten die Blinker entweder mit einem Schalter im Innenraum leuchten zu lassen oder einfach totzulegen.
    Nachdem in 2 Tagen mir 3 Leute fast die Vorfahrt genommen haben weil die dachten ich würde blinken...


    Ein bischen zu gefährlich.

    Da bleibt wohl nur die Möglichkeit es wie bei den V6 Scheinwerfern zu machen (siehe meine Gallerie).
    Ich finde das sieht gut aus so, ist halt nicht so hell und orange wie deine immer-Blinker.


    [gallery]5984[/gallery]


    Oder du haust dir das Standlicht in die Blinker neben den Nebelscheinwerfern.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


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  • Gedacht hatte ich mir das so:


    Beide Bilnker, also den weißen die den gelben komplett auftrennen, als "Blinkerglas" vom Gehäuse runter. Dann den Teil von der Begrenzungsleuchte von gelben auf das gleiche Teil vom weißen austrennen. Das gelbe Teil ins weiße Blinkerglas einkleben und das ganze auf den ursprünglich gelben wieder drauf. Dann habe ich ja auch den passenden Reflektor etc.

  • Uff... biste sicher? Also ich habe diese Blinker drin. Die haben übrigens kein E-Zeichen! Wenn du lieber weiße Blinker vorne haben willst, würde ich an deiner Stelle nur die Fassung gegen eine für Doppelfadenlampen tauschen. Dann hast du zwar kein Reflektor, aber ein dichtes, unverbasteltes Blinkergehäuse. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das sauber heraustrennen und vor Allem wieder zusammenkleben kann.

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