2010 - 10. Quattro Treffen Finsterau

  • cool, ab 6.2. bin ich sogar schon wieder zuhause. mal sehen, obs mich dort hinverschlägt!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ich tu mir diese kranke Veranstaltung nicht mehr an. Hat letztes Jahr gereicht, wie sie alle die schönen Autos geschunden und zusammengeschossen haben...



    is das nicht der sinn von diesem treffen? quattrolieren was das zeug hält? :crazy:



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Ähm ja schon, ich bin ja auch desöfteren bei uns am Audi-Mitarbeiterparkplatz. Aber wir zerstören unsere Autos nicht durch mutwilliges ineinanderfahren bzw. Begrenzer ausnutzen... Ich hab das nun mal "leider" letztes Jahr live miterleben müssen. Da blutet einem teilweise schon das Herz... Diese unsinnigen Umbauten mit Luftfilterpilz nach oben raus oder Auspuff aus der hinteren rechten Türe raushängen zu lassen... Sowas muss echt nicht sein. Und wegen dem Schwachsinn fahr ich bestimmt nicht nochmal von Ingolstadt nach Finsterau... Da ist mir der Sprit schon zu schade für...


    Wenn die nen richtig großen Platz hätten, wo maximal 3 Autos auf einmal fahren dürften, dann wär das ja noch OK. Aber da fahren ja alle auf einmal auf nem Fussballplatz rum... Wollte letztens eigentlich auch auf den Platz, aber das war mir zu gefährlich, dass mir da jemand reinfährt...

  • SO, HIERMIT HAT SICH DAS QUATTRO-TREFFEN FÜR MICH ERLEDIGT! DER VERANSTALTER HAT DIE BULLEN ZUR AUFSICHT DA HIN BESTELLT :dash: ICH DENKE MAL DAS EIN PAAR LEUTE WIEDER FAHREN WENN SIE DIE BULLEN SEHEN UND NÄCHSTES JAHR EINIGE NIMMA DA HIN FAHRN WERDEN...


    ICH WERDE GLEICH MAL DEN ZEITUNGSBERICHT HIER REIN STELLEN :puke: :assault: :rocket:



    edit:


    PNP (Freyung) vom Dienstag, 02. Februar 2010
    Quattro-Fans haben was gegen Auto-Rowdies


    Veranstalter des Treffens am Samstag bitten Polizei um Hilfe - 2000 Autofreunde werden erwartet


    Von Doris Löw.
    Finsterau. Sie haben einen guten Ruf zu verlieren. Wegen einer handvoll Auto-Rowdies, die die übrigen, vernünftigen rund 2000 Teilnehmer beim jährlichen Quattro-Treffen in Finsterau vor ein massives Sicherheitsproblem stellen. Also hat Heiko Kilger, Vorsitzender des Fördervereins Motorsport Finsterau, die Flucht nach vorne angetreten und einen Hilferuf an den Freyunger Polizeichef Günter Obermüller gerichtet: Wenn am kommenden Samstag, 6. Februar, wieder die Audi-Quattro-Fahrer und Motorsportbegeisterten auf den Alten Sportplatz in das verschneite Bayerwald-Dorf kommen, dann solle die Polizei zusammen mit den Veranstaltern verstärkt auf einzelne unverbesserliche Raser achten, so Kilgers Bitte.
    Die Rowdies hinter dem Lenkrad beschädigen seit Jahren regelmäßig den Ruf des Vereins und dieser Veranstaltung. Rennen oder Schleuderfahrten im Schnee auf öffentlichen Straßen, Blechschäden und umgefahrene Straßenlaternen, diese Meldungen der Polizei aus dem vergangenen Jahr sind noch gut in Erinnerung; ebenso wie zahlreiche Beschwerden der Anlieger, die Kilger durchaus nachvollziehen kann. Aber: ?Mit dem Treffen hat das nichts zu tun. Wir distanzieren uns von diesen Leuten?, betont er.
    Polizei kennt
    das Problem
    Die Polizei kennt das Problem. Laut Günter Obermüller habe es in den vergangenen Wochen zwar keine massiveren Beschwerden gegeben. Aber Kilger weiß: ?Diese Leute treffen sich auch außerhalb unserer Veranstaltung in Finsterau und Umgebung, weil es hier eben viel Schnee gibt, den sie für ihre waghalsigen Fahrmanöver brauchen. ? Dabei sei doch das Anliegen des Fördervereins Motorsport genau das Gegenteil. In einem abgeschlossenen Übungsparcours können die Fahrer ihre Grenzen austesten, ohne dabei andere zu gefährden. Den Platz präparieren Kilger und seine Helfer in tagelanger Arbeit. Sie schütten hohe Schneewände um das Gelände auf, wo die Autos dann bei Wettbewerben erlaubterweise ins Schleudern geraten sollen.
    Eine an sich sogar gute Sache, wie Günter Obermüller findet. Er vergleicht das mit dem Sicherheitstraining, das beispielsweise auch die Verkehrswacht anbietet - natürlich alles außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs. Wer im Geschicklichkeitsparcours auf Eis und Schnee erfährt wie sich sein Auto im Schleuderfall verhält, der könne in einer Gefahrensituation angemessener reagieren. Das sei sogar als Unfallprävention zu sehen. ?Vor einigen Jahren hatten wir von der Verkehrswacht schon die Idee so ein Training im Schnee in Finsterau zu veranstalten. Da war aber dann so viel Schnee, dass wir den Platz nicht frei bekommen haben und das Räumen zu teuer wurde?, erinnert sich Obermüller.
    Fürs Räumen und die Rahmenbedingungen sorgen beim Quattro-Treffen die Motorsportfreunde. Die Veranstaltung auf dem abgesperrten Platz wird auch vom MSC Freyung und dem ADAC unterstützt, mit dem der Eis- und Schnee-Geschicklichkeitsparcours aufgebaut wird. Sie alle haben den wenigen ?Unbelehrbaren?, wie Günter Obermüller sie nennt, den Kampf angesagt. ?Eine handvoll Raser auf öffentlichen Straßen neben dem eigentlichen, abgeschlossenen Übungsparcours - das wollen weder wir noch die Anwohner haben?, stellt Kilger klar. Beim Polizeichef stößt er damit auf offene Ohren. Obermüllers Versprechen steht, dass die Polizei schon im Vorfeld des Quattro-Treffens rund um Finsterau verstärkt Streife fahren wird.
    Indessen sind die Rowdies hinter dem Steuer laut Polizeichef ?in letzter Zeit eher ruhig?. Obermüller kennt dieses Klientel nur allzu gut, immer wieder fallen vor allem Quattro- und BMW-Fahrer auf. Bremsspuren oder sonstige Hinweise auf illegale Rennen oder Ähnliches stellte die Polizei aber in den vergangenen Wochen kaum fest.
    Verein hat an
    die 100 Mitglieder
    Die Förderer des Motorsports Finsterau gibt es seit rund 15 Jahren, der Verein hat an die 100 Mitglieder und zum jährlichen Wintertreffen kommen Autofreunde aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Probleme mit der Genehmigung durch Gemeinde und Landratsamt habe es nie gegeben, so Kilger, auch nachdem das Treffen mittlerweile Tausende anlockt und jedes Jahr größer wird. Nicht zuletzt profitieren auch die Gemeinde und der Tourismus von den Auto-Liebhabern. ?Die Besucher von auswärts bleiben natürlich auch hier über Nacht. Da kommen per Internet viele Anfragen?, berichtet Kilger. Und mittlerweile 20 000 Klicks auf die Homepage des Vereins im Vorfeld des Treffens sprechen für sich. Unter anderem ist am Samstag ab 9 Uhr in Finsterau auf dem Alten Sportplatz auch der S 1 Quattro von Rallye-Legende Walter Röhrl ausgestellt.
    Dass sich in diesem Jahr vor allem die Anwohner genau so wie die Besucher schon bei der Anreise auf den öffentlichen Straßen rund um Finsterau sicher fühlen können, dafür wird die Polizei verstärkt sorgen: ?Raser, die unsere Straßen mit einer Rennbahn verwechseln, werden die Konsequenzen zu tragen haben?, warnt der Polizeichef. Am besten bevor jemand zu Schaden kommt.


    (quelle: http://www.pnp.de)



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Audi-Tuner ()

  • Wo liegt dein Problem? Solange du dich an die Stvo hälst, wird dir keiner was tun. Ich finde es sogar sinnvoll, da mir letztes Jahr beinahe so ein paar Idioten reingefahren sind. Wer auf öffentlichen Straßen Scheisse baut, der gehört auch dafür bestraft. Klar bin ich auch kein Engel im Straßenverkehr und da spreche ich wahrscheinlich für die meisten hier. Man kann aber auch Spass haben, wenn man das Gehirn zum Autofahren benutzt. Auch ich hab meinen Spass, wenn wir mal wieder mit 4 oder 5 quattros bei schneebedeckten Straßen durch die Gegend quattrolieren. Aber dann natürlich nur nachts und wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wird. Gruß Tobi

  • is ja im dorf unten ok aber nicht oben auf dem platz!?!?


    mein problem ist das der auspuff VIEL zu laut is und der tüv vorm monat abgelaufen is... wobei der tüv das kleinere übel is



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • ich wollte heute zum tüv fahrn, dummerweise is mir gestern wie windschutzscheibe gerissen :dash:


    aber ich werd beim andi samstag mitfahren der holt mich ab und dann fahrn wir weiter



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Auf dem Platz oben und auch auf dem Parkplatz sind die garantiert nicht. Ein Sportplatz bzw. ein Feld zählt ja nicht zu den öffentlichen Straßen. Es geht ja auch nur um die Idioten, die sich durch riskante Fahrmanöver bemerkbar machen wollen. Das mit dem TÜV und der Scheibe ist natürlich blöd. Mein Auspuff (BN) ist auch laut und dazu momentan noch verdammt undicht. Also noch lauter als sonst. Bin schon so oft vor und neben den Grünen gefahren und auch aufgehalten worden zwecks allgemeiner Verkehrskontrolle und da wollte noch niemand ne ABE oder sonst was sehen.

  • war ja doch wieder ganz geil... von bullen weit und breit keine spur.. war wohl eher zur abschreckung... viele kaoten wieder dabei xD nur der quattro parkplatz war ja katastrophal... :thumbdown:


    ansonsten, das nächste treffen kann kommen :D



    aber fands letztes jahr mit dem platz besser wo die einfahrt hinten war.. aber wayne



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788


  • Schlecht war es nicht! ich finde mehr Platz!


    Was hast du von Quattro Pulling gehalten??????



    MfG


    Hugo-86


  • jo kann sein der platz war dadurch bissel größer...


    hm das war doch eig ganz geil oder? der eine bei dem das gasseil ausgehangen war xD...



    aber der regner war doch auch nich schlecht... würde mal sagen eindeutig motorschaden... so wie der geknallt und schwarz geraucht hat :D



    edit: warste auch auffn platz`?? der simonis mit seiner schrottkarre war schon ganz sauer weil jeder depp der vorbei gelaufen is gas gegeben hat :lol:



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788


  • Nein ich wahr nicht Drin!


    Das mit dem Regner hab ich nicht gesehen!


    Beim ziehen wahr es am Anfang ein bischen unfähr denke ich weil einer der beiden auf dem sand stand! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    dann wahr's Gut besonder's das mit dem S2 :D :D :D


  • jo stimmt das war unfähr...


    habm paar bilder inner galerie



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!