Naja, wie gesagt: Die Lenkung reagiert schon im Stand auf die kleinsten Bewegungen am Lenkrad, also kann es eigentlich nicht das Lenkgetriebe sein, was ich auch hoffe Werd meinen Audi demnächst nochmal auf die Bühne nehmen und dort alles genau durchchecken, mal sehen, was rauskommt. Querlenkerbuchsen fallen eigentlich auch weg, da ich schonmal ausgeschlagene Buchsen hatte und da nix auf die Lenkung "geschlagen" hat....klassischerweise bemerkt man bei unseren 80ern ja eher beim Bremsen und Beschleunigen, dass die Buchsen im Eimer sind....
Leichtes Klappern bei Unebenheiten bis ins Lenkrad spürbar
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Okay, hier also mal des Rätsels Lösung in meinem Fall: Tatsächlich hat das Einstellen des Servolenkgetriebes Abhilfe geschaffen, es ist kein Klappern bzw. Schlagen am Lenkrad mehr spürbar. Bei Spurrillen verzieht mein Audi zwar immer noch ziemlich stark, aber das wird wohl am verstellten Sturz und der Spur liegen....
Grüße
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Durch nochmaliges, minimales Nachstellen des Lenkgetriebes konnte ich jetzt auch die Neigung des Audis, bei Spurrillen relativ stark zu verziehen, drastisch reduzieren. Diese Woche mal noch Spur und Sturz einstellen und dann müsste das wieder gehen...
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Servus Leute
seit einiger Zeit wackelt mein Lenkrad wenn mehr als ca. 80kmh gefahren werden. so ander Vorderachse ist nichts kaputt außer das sich der linke Antriebswellenkopf langsam meldet
es geht um ein b3 bj anfang 87 ohne servo mit mkb rn! 4Gang
der Audi fährt sich wirklich super auch wenn das Lenkrad flattert ist nichts am Fahrverhalten zu spüren. nur irgendwie nervt das
ich hoffe ihr hab nen Tipp
Grüße Stefan
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Spur schonmal kontrollieren und nachstellen lassen?
Ansonsten könnte es auch an einer Unwucht am Reifen liegen... -
räder gewuchtet ? ist es mit den sommer/winterreifen auch ?
meistens kommt ein flattern von unwuchten rädern
mfg -
Das kann auch ein ausgeschlagener Lenkstangenkopf sein!
Die Ursache ist aber meistens eine Unwucht im Rad.
Gruss
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Servus an das hab ich gar nicht gedacht mit den Rädern!
kommen jetzt eh bald Winterreifen drauf vil is dann ja schon alles vorbei
spur passt vom reifenbild her
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Ich schreibe jetzt mal hier rein, obohl schon recht alter Thread,
ich habe neuen TÜV und habe kein Spiel, kein flattern beim Bremsen ect. kein Lenkradspiel.Nur wenn ich langsam über unebenen Boden fahre oder ein Loch in der strass, habe ich ein dumpfes schlagen/klappern vorn im Auto.
können das die Domlager sein? Hätte der TÜV das nicht sehen oder merken müssen? Der Wechsel isoll ja recht einfach sein?
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