gelgentlicher unruhiger Leerlauf

• Hi leute,
    vorab habe in der Suche nix passendes gefunden oder einfach nur falsch gesucht :S
    mein Audi 80 B3 mkb:JN macht gelegentlich Ärger im Leerlauf und zwar wenn ich auskuppel schwankt die Drehzahl im Funktionsberiech der Leerlaufdrezahl-Anhebung (650-1050rpm) und das immer hin und her bis er sich nach 1-2 minuten bei ca 900rpm hält (habe auch manchmal das Gefühl das er sich "verschluckt"). Hatte schon den KLR im Verdacht also habe ich ihn abgeklemmt aber er stottert immer noch weiter. Ansonsten läuft der Wagen ruhig und ohne Probleme und es tritt halt immer nur sporadisch auf egal ob der Motor kalt oder warm ist.
    Danke für alle Antworten.

• hast du den KLR komplett ab gemacht (paar tage) und alles richtig verschlossen das er keine falschluft zieht? lufi in ordnung? drosselklappe sauber? lambda in ordnung?

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• Ne habe den klr nur kurz abgezogen und verstopft wurde aber nicht besser also klr wieder angeschlossen.
    Der Luffi ist neu und Drosselklappe ist auch sauber.
    Wenns die Lambda-Sonde wär müsste er doch dauernt Leerlaufprobleme haben und der Verbrauch würde sich ja auch erhöhen? und ASU hat er ja auch ohne probleme bestanden.

• hmmm hab kein JN... aber einfach den einen dicken luftschlauch an der ansaubbrücke ab ziehen und die ansaugbrücke da verschließen.. verfolg den schlauch vom KLR zur ansaugbrücke... findste schon

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!