Servus Audi80-Gemeinde,
da die Serienlautsprecher völliger misst sind und die Membran des einen Lautsprechers schon gerissen möchte ich evtl. doch etwas an der Soundanalge ändern.
Da Coax-lautsprecher mit Hoch und Mitteltöner in den 10er Löchern im Armaturenbrett wohl keinen Sinn machen (Meinung im Forum und von Bekannten) möchte ich etwas variieren.
Doorboards kommen auf grund der Kosten und des erhöhten Arbeitsaufwandes für mich nicht in Frage.
ich möchte mir Hochtöner in einer Kugel auf den Lüftungsdüsen im A-Brett verbauen. Dazu sollen vernünftige Mitteltöner in den 10er Löchern im A-Brett.
Das ganze möchte ich vorerst nur über mein radio (Sony MEX BT 3700 U) betreiuben. Später soll dann noch ein Verstärker (Endstufe) verbaut werden. Lautsprecher auf der Hutablage? Nein, oder ?! Das dient doch nur dem Komfort der Beifahrer auf der Rücksitzbank, die auch etwas lauschen wollen.
Jetzt nmeine Frage(en) an Euch:
- kann man Lautsprecher auch ruhig gebraucht kaufen?
- welche mitteltöner (oder lieber gleich tiefmitteltöner?) und welche hochtöner sollte ich nehmen?
- besteht die möglichkeit einen subwoofer irgendwo zu verbauen?
- reicht die leistung meines radios dann überhaupt für vernünftige lautsprecher aus? oder muss ich angst haben, dass mir das radio durchschmorrt, weil die lautsprecher eine zu hohe leistung fordern?
Würde das ganze dann wie folgt verbauen wollen:
- Weiche zwischen HT und MIT, dann ans Radio
- Endstufe unter das Handschuhfach? Einfach in den Fußraum ?!
--> wo hole ich mir das Plus der Batterie her? Einfach einen Durchbruch aus dem Motorraum?
Vielleicht habt ihr ja ein paar tippps für mich!
vielen dank im voraus!