Hallo,
bei mir ist der Zapfen gebrochen der vom zündschloss zum zündanlassschalter geht. Jetzt müsste ich ein neues schloss einbauen bloß müsste ich ein Schlüssel zum Tür aufmachen und ein einen für die Zündung . Gibt es irgendeine andere Möglichkeit außer alle türschlösser auf den neuen Schlüssel anzupassen ? Oder kann man den Zapfen irgendwie reparieren ? Bei Audi gibt's nur das komplette schloss obwohl der Zapfen eine eigene vag Nummer hat
danke schonmal im vorraus

Zündschlosszapfen gebrochen
-
-
So weit mir bekannt gibt es das Schloß nur komplett und kann auch leider nicht (im Gegensatz zu den Türschlössern) an den alten Schlüssel angepaßt werden.
Ich habe so ein Schloß leider noch nie zerlegt (falls ohne Beschädigung überhaupt möglich), aber wenn das gehen sollte kannst Du ggf. den Zapfen aus dem neuen Schloß in Dein altes Schloß einbauen.
-
Hallo Leute,
hab das gleiche Problem. Die Suche kann manchmal doch ganz gut sein...
Ich habe mal paar Bilder gemacht. Auf der Außenseite ist so eine Art Klappe.
Im Buch las ich, dass man zum zerlegen an einer geheimen Stelle bohren muss -
was ich aber nicht glaube.Wenn der Zapfen eine Audi Nummer hat muss man ihn doch austauschen können.
Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht. Ich habe nämlich auch keine Lust
mit mehreren Schlüsseln rumzulaufen.Gruß, Ralf
P.S. mit Strg und + könnt ihr die Bilder ganz groß machen. Dann sieht man jede
Einzelheit. Auch ein x auf dieser Klappe. Ob da wohl das geheime Loch zum Bohren
ist?
Hm, ich hoffe das liest überhaupt jemand, weil es im Cabrio Forum ist. Wäre doch besser
im Allgemeinen aufgehoben? -
Das mit dem Bohren bezieht sich nur auf den Ausbau des Schloßzylinders aus dem Gehäuse in welchem die Lenkradsperre sitzt, mit der Bohrung kann man dann zwar durch Drücken mit einem Schraubendreher den Schließzylinder entriegeln und ausbauen/ersetzen, allerdings nicht den Schlüssel anpassen.
-
-
Hallo kleinheribert,
muss Dir ein ganz dickes Lob aussprechen !!!
Zum Glück gibt es Euch vom Forum....Gruß, Ralf
-
danke für die Blumen.. (dafür gibts die Bewertungsfunktion
)
Aber das TUT is ja net von mir
-
-
Entweder ein ganzes Zündschloss bei Audi kaufen, oder ein gebrauchtes und den Zapfen tauschen, falls er abgebrochen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!