Wärmetauscher kommt wenig Kühlwasser an

• Hallo

Habe schon die Suche benutzt und leider kein erfolg gehabt.

Ich habe folgenes Problem. Die Heizung wird nicht warm und habe schon entlüftet nur habe fast eine Std. Entlüftet und ist immer noch nicht Warm. :monster: :monster:

Habe auch beide Schläuche abgemacht und mußte feststellen das da nicht genug Kühlwasser ankommt, ( das heiß wenn man im Bad leicht Wasser läufen läst so das ein kleiner strahl ist.) mehr kommt

da nicht raus. 8| :S Hat auch immer Temperatur, also 90 C. und bei 100 C. geht der lüfter an.

Was könnte es sein???

Hätte eine Vermutung das es vielleicht die Wasserpumpe nicht genug Fördert. ?(

Gruß

• Hallo.... :crazy:
    keine heizung im winter iss schon blöde....
    also ich tippe mal auf dein Thermostat... die dinger gehen im alter gern kaput, das wird nimmer richtig öffnen.
    wasserpupe kann ich mir nich vorstellen, denn dann müste eigentlich dein auto motzen.... denke ich.
    es kann natürlich auch sein, das sich der Heizungskühler zu gesetzt hat.
    tausch am besten erst das Termostat, isses nich besser, den Heizungskühler.
    mfg

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• ja denke ich auch ist wieder Thermostat-Zeit im Winter da gehen die gerne mal hops wenn man nicht so oft fährt
    kostet nicht viel und wechseln ist nicht schwer
    Grüße

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• ja denke ich auch ist wieder Thermostat-Zeit im Winter da gehen die gerne mal hops wenn man nicht so oft fährt
    kostet nicht viel und wechseln ist nicht schwer
    Grüße

Danke für die schnelle antwort.

Der Thermostat ist neu rein gekommen.

Stefan@ mein Auto steht noch voll im umbau, es ist ein bekannte von mir. Konnstet es nicht wissen.

• Hast du vllt einen komischen geruch im innenraum oder feuchtigkeit ?

Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

BRC LPG-Anlage

• servus,

bitte noch einmal richtig entlüften.
    erst mal den motor warm werden lassen, heizung zunächst noch aus lassen, so lange warten, bis der thermostat aufmacht, dann oben die entlüfterschraube aufmachen und wasser ablassen.

• servus,

bitte noch einmal richtig entlüften.
    erst mal den motor warm werden lassen, heizung zunächst noch aus lassen, so lange warten, bis der thermostat aufmacht, dann oben die entlüfterschraube aufmachen und wasser ablassen.

Das<habe ich ja schon alles gemacht.

Ich denke das es die erste Wasserpumpe ist und Kühlerfrostschutz ist Braun.

Gibt es BraunenKühlerfrostschutz??????

• Ne sowas gibts nicht auf jeden fall wechseln ! war bei meinem bruder's 90er ng auch so
    am besten ganzes "Kühlwasser" raus. wenn du zeit hast kühler aus bauen und komplett durchspülen und versuchen irgendwie denn motor durchzuspülen denke mal mit nem wasserschlauch in die öffnung des thermostats spülen und kumplett Kühlwasser erneuern denke mal du hast durch die braune pampe ablagerungen die keinen druck mehr zulassen dadurch kriegst du denk ich mal auch keinen druck aufs kühlsystem da kannst du entlüften was du willst :D:D
    Seit wir den "Kakao" bei meinem Bruder mit thermostat gewechselt haben hat er keine Probleme mehr temperatur ist auch wieder ok

BRC LPG-Anlage

• denk ich mal wenn irgendwas zugesetzt ist , ist ja kein vernünftiger fluß da

BRC LPG-Anlage

• Es gibt in Sachen Kühlerfrostschutz verschiedene varianten. Einmal G11 und G12. Das waren die bei unseren Audis am Meisten verwendeten Varianten. Die haben die Farben Rot und Grün, vertragen sich aber nicht, und reagieren miteinander. Dann wird das Wasser braun und es gibt "flockige" Ablagerungen.

Wasser also komplett wechseln, und das System Spülen. Bitte nur mit dem Wasserschlauch und ein Laufenlassen des Motors ohne Kühlwasserzusatz vermeiden.

Nochwas:

Ich weiss nicht, wieso sich diese blödsinnige Gerücht so hartnäckig hält, man sollte beim Entlüften die Heizung voll aufdrehen, oder eben nicht..was macht das für nen Unterschied?? Der HWT wird IMMER mit Kühlwasser durchströmt.

Thema Thermostat:

Dieses ist öfters mal kaputt. Dann wird jedoch der Motor nicht warm, ausser im Stand. Ein neues Thermostat ist aufgrund der hohen Fehlerquote vor Einbau zu testen. Hatte von 3 gekauften 2 defekte.
    Wenn das Thermostat hin ist, sollte zumindest im Stand die Heizung warm werden. Ansonsten fehlts woanders.
    Entweder HWT schrott, weil dicht, oder die Stellklappe im Gebläsekasten ist hin. Soll auch vorkommen, wenn kein Kühlwasser mehr drin ist, dass die Heizung net warm wird :D

Thema Entlüfterschraube:

Lasst die am Besten in Ruhe. Einfach Schlauch abziehen, und solange mit Wasser füllen, bis es aus dem HWT wieder herauskommt. Dann ist genug entlüftet, auch ohne abgerissene Schraube.

• Bei so einem Kakao kann ich mir das gut vorstellen jetzt noch gut spülen neues Kühlwasser rein und ab gehts :thumbup:

BRC LPG-Anlage

• Hallo

Der Kreilauf habe ich durch gespühlt und ist wieder warm im Auto Geil. :D :thumbup:

Aber scheiß Arbeit und gefummelte, bao man :rocket: :cursing:

Mein Auto habe ich ja auch aneinander genommen, wegen umbau.ich mache sofort ein neuen Wärmetauscher rein, dann braucht ich denn nicht nochmal machen. :thumbup:

Ich danke eure hilfe.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!