Audi 80 Mattschwarz machen :)

• Also leute, da ich vorhin an leichten unfall hatte und jetzt dezente kratzer in der seite hab und seit längerer Zeit vor hab meinen kleinen mattschwarz zu machen, werd ich das demnächst auch in titat umsetzen, jetzt hab ich nur folgende fragen, da ich mir das lackieren nicht leisten kann, hab ich mir überlegt nen anzurollen, weil lieber gut gerollt als schlecht lackiert. Nur ich weiß nicht was ich für einen Lack nehmen soll, ich hab von bekannten schon erfahren das schiefertafellack (schultafel) recht gut dafür geeignet sein soll. Was sagt ihr dazu und macht auch bitte gute Vorschläge und gebt tipps ;) wäre euch sehr dankbar :).

• Das ist zwar Geschmacksache und jeder kann mit seinem Auto machen was er möchte aber mir gefällt es nicht (ist geradezu respektlos dem armen Audi gegenüber) und dürfte den Wert des Wagens enorm Richtung Null drücken falls Du den nochmal verkaufen möchtest.

Das rattige Mattschwarz gibt immer den Eindruck einer ungeliebeten "Winterschlampe" welche seine letzten Tage vor der Schrottpresse fristen muß, mir würde er Leid tun :(

• Matt schwarz ist Geil! wollte ich auch erst machen lassen! hatte ein Angebot zum folieren für 1000?! Das hat mir schon ganz gut gefallen! doch dann arbeitslos und hin und her!

Also in erster Linie, mach es wie du willst, und mach vorallemdem das was du willst! kannst dich auch mit sprühdosen eindecken a´5?. wenn du den rollst würd ich gern ein paar bilder dazu sehen, und was das gekostet hat!

• eher würde ich das Natogrün nehmen, sowas hat nicht jeder und die Farbe ist recht Pflegeleicht.

Jup, so fährt bei uns ein CLS rum, find ich immer wieder lustig wenn ich das sehe^^

BTT: Mattschwarz an sich find ich auch schick, besonders mit Pinstripes, passt aber meiner Meinung nach net an den 80er .. Zum Thema Farbe, wenn du da garkeine Ahnung hast, würd ich mich einfach mal beraten lassen(die werden dir zwar auch sagen lass es machen), weil wenn du schon an Pistole etc. pp. sparst, würde ich mich bei der Farbe wenigstens von einem Profi breaten lassen.

Hab das mal irgendwo im TV gesehen, als sie getestet haben Mattlack selbst gerollt, Mattlack professionell lackiert, Metallic professionell lackiert... Na ratet mal was total zum kotzen aussah :phat: Aus der Ferne haste das garnet mal so gesehen, aber wenn du neben dem Fahrzeug stehst.. Nasen, Unterschiede in der Deckkraft usw. usf.

Nichts gegen die Idee an sich, der rat-look hat sich inzwischen ja auch in DE etabliert..

Grüße ;)

• Also ich hatte meinen B2 auch selber gelackt in Matt-Schwarz mit der Dose! ---> Nie wieder, konnte 3 Wochen meinen Zeigefinger nicht mehr bewegen. Hat im Endeffekt glaub ich 50? gekostet oder so. Brauchte wenn ich mich recht erinnere 8 Dosen oder so.

Hatte einige Nasen drin und so aber hat man echt nur gesehen wenn die Sonne im richtigen Winkel stand. Aber ich weiß ned ob zu nem B3 oder B4 das Matt-Schwarz passt. Da würde ich eher auf nen andren Matt-Lack gehen. Kumpels von mir haben sich auch mal in ner Hau-Ruck-Aktion all ihre Autos mit der Walze gelackt. Haben alle nen normalen Lack aus´m Baumarkt genommen. Sieht aber echt richtig nice aus. Aber du selbst musst schaun was dir gefällt und was nicht.
    Und nochwas, bei Matt-Schwarz siehste jede kleine Delle und Unebenheit, hab ich bei meinem im Nachhinein festgestellt gehabt! :D Aber ich war mit dem Ergebniss wirklich voll zufrieden.

• Ehm Leute, ihr habt auch überhaupt keine Ahnung, sorry. Mit Sprühdosen... das komplette Auto? Gehts noch? Der Lack kann niemals so schlecht sein, dass es mit Sprühdosen besser werden würde.

Mein Lack ist in wirklich in keinem beneidenswerten Zustand. 15 Jahre stand er unter Nadelbäumen und die weiteren 5 unter anderen Bäumen. Die schlimmen Stellen habe ich selbst mit der Sprühdose ausgebessert und es ist auch ganz gut geworden, aber das komplette Auto... ne ne. Kauf dir mal Schleif- und Polierpaste. Damit wird dein Lack wieder ganz schön. Ich hab das vor nem halben Jahr gemacht und jetzt könnte er mal wieder ne Politur gebrauchen, aber er kann sich sehen lassen und wenn ich erzähle, dass er 20 Jahre alt ist, glaubts mir keiner ;)

• Mattschwarz gerollt muss jeder selber wissen - hat aber was.

Habe früher mal einen R6 bis zur Zierleiste rundherum mit Kunstschmiedelack matt gerollt - klar, gibt mit Schaumstoffrolle eine ordentliche aber doch gleichmäßige Struktur, wenn man sehr geduldig und nicht zu fest ausrollt, war auch sehr wiederstandsfähig (vorher natürlich angeschliffen) und hat sogar auf Chromteilen gut gehalten, das Zeug.

Aber wie hier schon sinngemäß geschrieben: Lack und Sparkonto sollten total am Ende sein, bevor das ansteht ;)

Die Variante mit Tommeks Folie gefällt mir aber grundsätzlich gut (obwohl leider nicht billig):
    sieht professionell aus, schützt, gut zu reparieren, kann bei Bedarf auch wieder unproblematisch rückgängig gemacht werden...

wie wär's dann etwa mit'm Ami-Police-Car-Style :D

• Ich habe mal einen Bericht gesehen wo es darum ging das Auto mit Matt Schwarz einzurollen. Das Erbniss war zu davon laufen.

Wenn du sowas machen willst dann höhsten Bekleben oder zum Lacker bringen, aber selber machen sieht einfach nur kacke aus. Und ich spreche jetzt nicht nur von der Sendung sonder ich habe das schon ein paar mal gesehen.

Lass ihn lieber Ordentlich polieren und gut ist die Sache, aber musst du ja selber wissen.

• so zu dem thema, des auto wird demnächst mein winterauto ^^, wert hat er eh keinen mehr, dadurch das er schon 400000 KM hat :) auch wenn er noch 1a läuft und man des nie denken würde ;). aber lack mäßig is des auto von aussen zum kotzen... meine kotflügel sind derzeit schon mattschwarz ;) und des schaut top aus mit sprühdose ^^ und des a noch bei ner im freien lackierung ;) hehe. Und anrollen ,ich kenn leute, das denkt man sogar bei näherem hinschauen, das des lackiert ist ;).

• man kann gut rollen.. is aber schwieriger als lackieren/sprühen

ick werde meinen im mai oder juni auch schwarz matt LACKIEREN :thumbup:

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• Dann lieber in "Grundierungsgrau"... paar Dekoraufkleber ranpappen, oder nen Pinstriper drauflos lassen, paar rassige Alus draufgeschnallt und die Bude richtig in die Knie gezwungen, das hat was.
    Wenn du auf ner Serienkarre schwarz-Matt oder sonst irgendnen "homegrown"-Lack draufpackst, siehst das nur noch peinlicher aus, als mit nem blöden Kratzer... Also wenn schon zur Ratte, dann aber bitte mit allem drum und dran, un nich nur anpinseln.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• man kann gut rollen.. is aber schwieriger als lackieren/sprühen

es is ne haufen arbeit,musst um orangenhaut zu meiden recht fein vorarbeiten & vor allem den lack ziemlich verdünnen,da kannst ordentlich fett paar schichten draufhauen,is nicht gerade in 2 stunden erledigt,dafür werden sie aber schön glatt & glänzen mit anschliessender politur sogar ordentlich ,wie die zwei linken im bild :rolleyes:

[gallery]916[/gallery]

wobei ich mir bei nem mattschwarzen auto auch net soviel arbeit machen würd :sleeping:

dann eher wie schon erwähnt mattes natogrün,sandgelb im rommellook,oder mal zur abwechslung mattes weiss,grau oder gar silber :thumbup:

oder unilacke,wie ebenfalls sandgelb,signalgelb,maschinengün,müllwagenorange oder lichtgrau,was bestimmt auch jut mit mattschwarzen hauben kommt ?!

& am besten mit ner lässigeren kiste als nem B3 oder B4 :thumbup:

werd wohl meine winteralus anstreichen,bevor schlappen gewechselt werden,farbvorstellung is derzeitig nen grauton,den man auf z.b. auf treppen oder mauerabsätze streicht,welche neben optisch auch flüssigkeit binden & ableiten,wirkt irgendwie wie nen kunststoffüberzug

• Uh... So Müllwagen-Orange mit ner Mattschwarzen haube... ich glaub das sieht geil aus... hrhr

so hatte ick überlegt meinen zu machen... orange matt und schwarz matt... aber kp obs dann so geil aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!