joa und der Schwarzwald hat teils bösere Strecken zu bieten als die Alpen
Der Sauerstoffgehalt der Luft mag höher sein, aber genauso auch die Steigungen
Darf ich mit meinen Audi 80 B4 Quattro einen Autoanhänger ziehn mit einen Audi 80 B3 drauf?
-
-
Guten Morgen,
ich habe da mal ne frage zu meinem Audi 80 B4 ABT.
In meinem Schein steht das ich gebremst 1300 Kg. Die Anhängerkupplungen die man fürn B4 2.0 90 PS kaufen kann sind zulässig bis ca 1900 KG. Kann ich meinen Audi auflasten lassen oder reichen die Papiere dabei oder kann ich garnichts machen? Und ich weiß ABT ist eher langsam da bei uns aber kein Gebirge ist reicht mir das ich muss nur nen ordentlichen Hänger ziehen durfen.
MfG
SouRkrauT
-
da fährste zum tüv und fragst nach is die beste lösung.
-
Okay danke erstmal
MfG
SouRkrauT
-
Eine Auflastung ist zwar bei manchen Fahrzeugen unter bestimmten Vorraussetzungen möglich, aber beim B4 mit Frontantrieb niemals auf 1900KG! Die 1900 Kg beziehen sich nur auf die Belastbarkeit der AHK und nicht auf die zulässige Anhängelast des Fahrzeuges.
Zum ziehen wirklich schwerer Anhänger taugt der B4 ABT ganz sicher nicht. Frag mal beim Tüv nach aber wenn überhaupt dürfte nur eine ganz geringe Auflastung möglich sein. -
Hallo, ich würde mir auch gern meinen B4 Avant ABK auflasten lassen. Wäre auch bereit Niveauregulierung, Federn etc. einzubauen.
War schon beim TÜV und beim Freundlichen. Zwei Absagen. Die haben keine Lust und Zeit.
Kann man das beim Freundlichen gegen BEZAHLUNG machen, sodass sie es machen müssen?
C Wert AHK etc und die Steigungen mit verschiedenen Anhängelasten hab ich gelesen.
Seid bedankt!!PS: Kann mir jemand erklären, warum mein Kombi mit 115 Pferden nur 1100 Kilo gebremst ziehen darf, und der Automatik Golf 3 mit 75 PS vom Kollegen 1200? Das bringt mich um.
-
Es hat nichts mit der Motorleistung zu tun, sondern mit den Aufhängungspunkten der AHK.
Die waren beim Golf wohl anders.
Du hast immer noch die Wahl, geh zum TÜV und rede mit denen.
Du wirst dich wundern, was da so geht.... -
Der TÜV macht das nur noch mit einer Freigabe vom Fahrzeughersteller. Wirst aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen...
-
-
-
Vielen Dank,
dann klapper ich mal andere TÜVs und DEKRAS ab wenn ich unterwegs bin. Am Telefon wird man schneller abgefertigt. VAGs natürlich auch. Vllt. hat ja mal einer Lust.
Seid bedankt!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!