Schaltung Audi 80 B3

• Juten Tach.

Ich habe ein kleine problem mit meiner Schaltung.

Und zwar komme ich nicht mehr in den 1.2.5.R, ausserdem habe ich das gefühl das ich in einer Rührschüssel rum spiele. Wenn ich den Rückwertsgang rein machen möchte, lande ich immer im 4. und wenn ich den 1. rein machen will kommt meist der dritte, aber ab und zu auch der 1. besonders dann wenn ich den Schalthebel ganz nach links prügel.

Habe jetzt die Kulisse ausgebaut und mal zu gucken was sich da tut. und ich sehe nichts! Was mir aufgefallen ist das die Kugel ein wenig Spiel hat.

Als ich dass dann auch nich ausgebaut hab ich gemerkt das die schalt stange ganz locker ist ich kann sie dann hoch und runter ziehen und komplett nach links und nach recht, vorn und hinten bewegen.

Mich macht das ein wenig stutzig, kann das mit dem schalten jetzt nur am soiel der Kugel liegen oder doch eher was schlimmeres.

Hab hier mal 2 Bilder von dem teil was ich ausgebaut habe.

[gallery]8559[/gallery]

[gallery]8560[/gallery]

Danke schonmal!

• schau ma ob du diese kugel raus drücken kannst wenn ja muss das aufjeden fall neu kostet wenn ich es richtig im kopf habe ca. 43? beim freundlichen

hatte das gleiche problem wie du beschrieben hast bei mir gingen die gänge nur immer normal zuschalten wenn ich denn hebel runter gedrückt habe

• So ich war heute beim Schrotti und habe mir mal das Teil besorgt. Habe vorher probiert ob bei dem schlachtwagen alle gänge gut rein gehen. Das hat auch funktioniert. Habe es dann ausgebaut und verglichen und die Kugel hat genausiviel Spiel wie meine. Also wird es wohl daran nicht liegen. Hat sonst einer neh Idee was es noch sein könnte.

Oder kann mir jemand sagen wo ich an das gestänge rankomme was vom innenraum zum getriebe geht. Muss ich da unters auto? wenn ja von welcher seite geht es am besten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!