Hochtöner Position ändern Brauche eure Hilfe

• Hi,

ich habe in meinem B3 Vorne Hertz ESK 165 verbaut mit Doorboard´s, ne Endstufe und ein Alpine CDA-9884R. Hört sich zwar schon echt gut an, aber ich finde das die Hohen töne nicht so gut rüber kommen. Da ich die Hochtöner im A-Brett in den Originale Aussparungen eingebaut habe, wollte ich diese nun versetzen.

Ich habe mal gesehen das es von Hertz solche Winkel gibt. Also hatte ich mir gedacht das ich mir ne Holzplatte zurechtschneide in der Größer der Originalen Aussparungen und dann diese Winkel darauf setze. Aber weiß einer von euch wo es die zu kaufen gibt, hab schon Hertz angefragt, wussten nicht was ich meine und bei Ebay auch nichts.

Oder könnte man sich nciht solche Winkel selber bauen aus Glasfasermatten? Was bräuchte man den dafür alles? Oder hat einer von euch ne Idee wo man die besser Hinsetzten könnte und der Klang den besser rüber kommt?

Gruß Kai

• Mir glaubts ja immer keiner... die HTs da unten zu versenken is der akustische Supergau... durch die Reflektionen der Frontscheibe gibt das nen gar grausigen Klang, zudem spielen nur die wenigsten HTs unter Winkel wirklich gut... die sollte man immer möglichst genau auf den Fahrer ausrichten.

ohne Viel Aufwand: Besorg dir ein paar Kugeln und Setz die mit Affenscheiße in die Löcher der Seitenscheibendüsen ein.
    [gallery]8534[/gallery]

mit etwas mehr Aufwand: T-Styler hatte sich mal passende Rohrwinkel für sein damaliges Polk gekauft, und damit einen "Einbauadapter" gebaut.
    [gallery]139[/gallery]

mit viel Aufwand: Bastel dir aus GFK ne schöne Form an die A-Säulen.
    [gallery]7576[/gallery]

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

• Das dachte ich zuerst auch nicht, aber es hört sich misst an so in der Position.

Sowas in der Richtung Kugel, Roh wollte ich auch machen, aber kennst du diese Winkel die es von Hertz gibt?

[gallery]8544[/gallery] Die rot eingekreist sind.

Meinst du sowas könnte man nehmen, sind glaube ich 60° oder ist der Winkel nicht steil genug?

• Die Winkel sind in der Regel in der Verpackung ?? Also bei meinen Space 1 waren 2 winkel, 2 100mm-Adapter & 2 Einbauringe mit dabei,

Die Winkel haben auf einer seite 30° und auf der anderen 60°. sollten wie gesagt dabei gewesen sein & du kannst sie auch an die A-Säule-Schrauben, dann kannst sie relativ gut ausrichten, sieht dann aber nicht wirklich schön aus, oder baust dir wie ich bis vor kurzem nur ein Drahtgestell mit Epoxydkleber :) :thumbup:

sind einfach zu verschraueben, würde also gehn was du vor hast....

Was auchschon viel bringt ist einfach das Gitter weg zu lassen, ansonsten ist die schönste Form immernoch die GFK-A-Säule.... hab ich letzte Woche selber gebaut, ist garnicht soviel Aufwand wie es immer aussieht ;) Man muss nur genügend Verstand & gescheites Handwerkszeug bereithalten.

• hab letztens bemerkt, dass mittlerweile selbst bei LKWs (neuer MAN) die Hochtöner in der A-Säule angebracht werden :) Die restlichen LS zur Mitte hin am A-Brett. Klingt nicht schlecht.
    Da wird auch immer mehr Nachgerüstet :)
    Aber dafür noch ein normaler Radioschacht wo man einfach Plug & Play ein anderes Radio noch einbauen kann, und nicht so ein Rotz wie bei den neuen Autos.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!