Der Audi sieht mal richtig geil aus

Schöne Audibilder
-
-
Genau so muss das aussehn
Ich hoffe dein 80er kommt bald wieder Ben....will wieder gescheite Bilder sehn
-
Moin,
ich hätte da vier Bilder von meinem Audi zu bieten.
Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit ein Bild aus dem Sommer '99, da war ich gerade 12 Jahre alt
[gallery]9533[/gallery]Dann zwei Bilder im Sommer '09. Die Aufnahmen entstanden auf einem Feldweg Richtung Taunus. Ich hatte den Audi endlich nach einem Monat Arbeit fertig. Alle Roststellen und Dellen beseitigt und diese selbst lackiert. Audi war frisch poliert.
[gallery]6659[/gallery] [gallery]6658[/gallery]Last but not least der Audi kurz vor Weihnachten '09 schwer im Einsatz. Ein Weihnachtsbaum für meinen Opa, den anderen für uns. Bis 2000 wurden jeden Winter die Bäume so auf dem Audi transportiert, ich habe das jetzt wieder eingeläutet
[gallery]8210[/gallery] -
Hier mal mein Alter erster Audi 80, der mir über 5 Jahre ein treuer Wegbegleiter war.
Er war ein Young Edition Modell mit der seltenen Nimbusgrau-Lackierung
Er hatte meine Leidenschaft für Audi entfacht.
Hatte ihn bei herrlicher Morgensonne fotografiert.
Ich fand es mit als eines der schönsten Bilder, die ich von ihm hab.MfG Andreas
-
Denn bin ich auch mal
dabei wahehehe
so hier hoffe gefällt euch so
-
So heute war endlich mal schön Wetter und ich hatte etwas Zeit über.
Dabei kamen ganz brauchbare Fotos von meinem Neuen raus!
Überzeugt euch selber. Des eine hätt ich glatt an Audi schicken können für den Katalog oder so
http://uploaded.to/file/s24i8v
http://uploaded.to/file/g2y826
http://uploaded.to/file/p2j8be -
hab deinen Beitrag grad aml bearbeitet, Adminlinks sind nicht wirklich intelligent
-
Ah ok sorry falsche Zeile kopiert! Hab mich schon gewundert warum des ned geht!
DANKE -
Avant86: Das 2. Bild ist ganz nett, nur leider nicht ganz gerade, das Fahrzeug müsste mehr auf die Straße und der Dreck im Vordergrund müsste weg...sonst schönes Bildchen. Das 3. ist auch schön, nur müsste mehr Himmel, dafür weniger Straße zu sehen sein...sonst, einer der fototechnisch beste Beitrag hier im Forum seit langem....mit was fotografierst du?
-
-
Dankeschön für die Lobeshymnen
Ich fotografiere mit ner Panasonic TZ5! -
Haha... damit knips ich auch...
Eigentlich ganz brauchbar, die Cam.Sowas z.b.
-
Auch ned schlecht! Die Cam isch eigeintlich echt genial! Aber mir fehlt die Farbtiefe immer etwas! Des isch eben bei ner DSR besser! Aber die TZ5 isch eben grad mal halb so groß wie ne DSR und kann mer überall mithin nehmen!
Mit was für nem Modi hasch des 1. und 2. Bild aufgenommen? Sieht geil aus! -
Moin moin...
mithras: Das erste Bild ist wirklich kuhl gemacht, das zweite zu dunkel und leider fällt das ganze Bild nach links, da das Auto zu weit nach links steht und das dritte ist leider schief und auch zu dunkel....aber wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir das letzt mal kopieren und bearbeiten?
kann mer überall mithin nehmen
Was soll ich sagen, meine Canons Eos samt 18-55 Objektiv ist alles andere als "handlich".
-
Leider ist die Auflösung nicht gerade hoch und bei näheren heranzoomen, sehr verwackelt aber was meinst du?
[gallery]9592[/gallery]
-
Ganz schön viel Kontrast mein ich
Die Perspektiven sin immer etwas "handgemacht", weil ich kein Stativ für die Fotos benutzt hab. Die sind immer jeweils mit langer Belichtungsdauer (5...30sek) geknipst worden. Kann man zwar nich direkt einstellen, ich hab halt nach gefühl die Linse irgendwann zugehalten
-
Kontrast hab ich in dem Sinne nicht erhöht, nur die Schärfe zum bearbeiten angehoben, sowie ein wenig mit der Helligkeit und Farbtiefe gespielt...alles andere ist leider bei der Auflösung nicht drin, denn sonst verpixelt es noch mehr.
-
aber nachbarbeiten ist ja nicht wirklich Sinn der Sache
Wobei ich den Kontrast bei dem Bild eigentlich I/O finde, ich hab dem Kollege gestern zum Geburstag nen Farbfilter gekauft, in der Hoffnung ihn bei Sonnenschein auchmal ausleihen zu können
-
aber nachbarbeiten ist ja nicht wirklich Sinn der Sache
Bei einer digitalen Kamera wie die meisten hier fotografieren ist dies nicht wirklich notwendig, da die Kamera selbst das Bild intern so bearbeitet das es "eigentlich" optimal belichtet ist, Kontraste ausreichend hervorgehoben werden und Schärfe perfekt eingestellt ist, bei der Spiegelreflex jedoch, muss man diese Eigentschaften einer digital Kamera, per Nachbearbeitung selbst berichtigen. Die Spiegelreflex macht nämlich nur große scharfe Bilder mit einer hohen Auflösung...so bringt die Spiegelreflex nur Vorteile wenn das Wetter wirklich perfekt ist, sprich hell, sonnig und keine Schatten.
-
die Normalen Kameras machen bei Kontrast, weißabgleich irgendetwas, bei der DSR ist der Vorteil das du das alles selber einstellen kannst. Und eben nicht mehr Nachbarbeiten musst(oder es in einem Format speicherst wo du ALLES nachbarbeiten kannst ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden), deshalb machen ja Fotographen auch 8Millionen Fotos
wie das Bild nacher aussieht sagt einem nur die Erfahrung, nachbarbeitung ist nacher nur dafür da um ungewollte Effekte oder gewisse Details hervorheben, oder um zum Beispiel HDR-Bilder zu kreiren....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!