Hi Leute,
bekomm wohl morgen meinen NG, und werd ihm vorm anmelden erstmal n paar frische Teile spendieren... meint ihr, in dem Alter sollt ich ihm gleich noch nen neuen Zahnriemen verpassen? von den km her wärs ja noch nicht so wild, aber vom alter her könnts ja vlt sein dass er hart wird oder sowas...
wenn ich lastwechselsituationen hab bzw. ruckartig einkuppel beim runterschalten, klackert er öfter mal... ich tipp mal auf motorlager, sind die wild zu wechseln bzw. gibts andere möglichkeiten? habt ihr evtl. teilenummern bzw grob preis vom zahnriemen, spanner usw...
die kühlerschläuche zum wärmetauscher bekommt er neu, da schon spröde, und ne neue ventildeckeldichtung... achja und n scheinwerferglas rechts, da hat er nen sprung...
merci scho mal,
mfg
tom

Zahnriemen - 69.000 km?
-
-
Hey tomdt, mein ACE hat auch erst 73tkm runter aber hab am Montag trozdem ein komplettes Riemenpacket spendiert. Wie du schon gesagt hast, km OK aber das Alter. Ich würds machen/lassen. Sicher ist sicher. Ich hab bei Audi "nur" 280,91? bezahlt. Frag mal nach, bei dem Preis kann man echt nicht meckern.
Marcel -
hi,
habs mir auch schon fast gedacht.
kommen natürlich wieder n paar moneten zam, aber den will ich länger fahrn^^
hab bei mir in der werke (lama-mechaniker) eigentlich die vorraussetzungen dafür, ein geselle hat auch n 80er allerdings auch n 1.8s, der andere hat mal bei audi gelernt und dort bis 97 gearbeitet. Teile kann ich über nen anderen spezl bestelln, der offener händler ist...
morgen wird er erstmal nochmal ganz genau inspiziert, hab in der früh erstmal gesellenprüfung^^ danach werd ich mir n anhänger schnappen und den kleinen kerl abholen^^ hat nur sommerreifen, und bei dem wetterbericht riskier ich nix, grad nich bei dem auto^^
hat n paar anzeichen für nen leichten frontschaden, da manche schrauben vorn scho mal auf waren, und die zahnriemenabdeckung recht neu ausschaut. ich werd nochmal des serviceheft nachkontrollieren, is ja vollständig und vlt steht da bei einem eintrag ja was drin^^ -
Mußt du halt gucken was du machst. Bei dem Wetter würde ich auch nichts Riskieren, dafür ist das Auto zu schade. Viel Glück bei der Prüfung
-
-
Bei uns schneit es seid heute Nacht 4uhr scho durchgehend. Hoffentlich ist der nicht zu wild der Hagelschaden
-
Beim Zahnriemen würd ich auch NIE sparen ist eins wenn nicht sogar das wichtigste Teil am Motor
-
wird zualt sein, entweder 7 Jahre oder 120tkm.....bei dir Treffen die 7 Jahre zu
Spannrolle, Termospannelement & Wasserpumpe beim wechseln nicht vergessen, ansonsten kannst den ganzen Spaß gleich vergessen
-
... Termospannelement ... nicht vergessen, ansonsten kannst den ganzen Spaß gleich vergessenIst beim Contitec-Satz übrigens dabei!
-
Zitat
Ist beim Contitec-Satz übrigens dabei!
Nicht zwangsweise, es gibt Sätze mit und Ohne Spann und Umlenkrollen!
-
Naja ich hatte eben den mit Spannrolle und da war alles mit dran.
-
und wie teuer war das Zeug? das Spannelement, an dem die Spannrolle dran ist, kostet beim
über 100 Euro...
würd mich mal interessieren -
Ich bim mir grad nicht 100%ig sicher aber ich glaub es war was um die 150? für den Satz.
-
Nicht zwangsweise, es gibt Sätze mit und Ohne Spann und Umlenkrollen!
Das sind dann aber nur einzelne Zahnriemen. Beim Riemensatz sind immer alle benötigten Spann- und Umlenkrollen bei.
-
Zitat
Zitat von ?MeisterEder?Zitat
Ist beim Contitec-Satz übrigens dabei!Nicht zwangsweise, es gibt Sätze mit und Ohne Spann und Umlenkrollen!
Das sind dann aber nur einzelne Zahnriemen. Beim Riemensatz sind immer alle benötigten Spann- und Umlenkrollen bei.
Ja klar. Bei den neuen 1.4 tsi motoren werden die Spann und Umlenkrollen erst beim 2 Zahnriemenwechsel erneuert. Soll man da beim ersten auch alles mitkaufen? Zahlst dich ja dumm und dämlich.
-
Ich würde grundsätzlich alle Rollen mit wechseln, auch wenn der Hersteller diese nur bei jedem 2ten Riemenwechsel vorschreibt.
-
hi,
ich werd auf alle fälle alles wechseln, hat jemand ne bestellnummer von dem teilesatz bzw. bezugsquelle?
hab ihn vorher grad geholt, macht echt spaß des autoheut sind auch die winterschlappen gekommen, die wollt ich eigentlich auf die stahlfelgen montieren, hab aber noch irgendwo 15" exips rumliegen die könnten auf dem passen, hab ich von nem bekannten, der die auch aufm B4 hatte... bei meinem B3 ham sie leider nich gepasst!
der hagelschaden ist nicht ganz so wild, beim weißen auto sieht mans eh nicht so recht. vlt kann ich ja mal was drehn bzw. die günstig rausdrücken lassen oder sowas... erstmal störts mich nicht weiter, hauptsache die technik passtgeschneit hats heut früh wie blöd, war schon n scheis stress in die schule zu kommen...^^ aber hat ansonsten glaub schon ganz gut gepasst^^
hier mal n bild, is schon ganz in ordnung glaub ich^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!