Moinsen
Ich habe zwischen meinen Papieren eine ABE von in.pro für Rückleuchten namens Seima.
Kennt die einer von euch und hat vielleicht Fotos davon.
Mir kommt das alles Spanisch vor weil die Lasiert aussehen.
Danke schonmal!
Moinsen
Ich habe zwischen meinen Papieren eine ABE von in.pro für Rückleuchten namens Seima.
Kennt die einer von euch und hat vielleicht Fotos davon.
Mir kommt das alles Spanisch vor weil die Lasiert aussehen.
Danke schonmal!
Huhu, Brauchst dir da an sich keine Gedanken machen wenn sie denn Original sind. Denn Seima ist einfach nur ein Hersteller genau so wie Hella oder Valeo. Nur sitzt der glaub ich im Ausland, was aber auch wurscht ist. Also wenn sie Original sind wirst du keine Probleme haben, oder eben nachlasiert dann kannst du unter Umständen schwierigkeiten bei einer Kontrolle bekommen. Hast du mal ein Bild davon?
meinst du die schwarzen?
die hab ich auch(bild ist nicht das beste)
sind auch von seima mit In Pro gutachten
Seima ist Erstausrüster bei den B3 Rückleuchten!
Wow das ging ja schnell mit euch!
Hier mal ein Foto von den Leuchten im Eingebauten zustand
[gallery]8469[/gallery]
die sehen irgendwie lasiert aus.
vergleich mal meine aufn bild.
Wie du schon sagtest paddy, die Originale Lasur ist ein etwas heller als deine.
Hmmm ok
Dann muss ich mal gucken ich habe hier noch die rechte seite in schwarz rum liegen mal sehn ob das die dann sind.
Schau mal deine Rückfahrscheinwerfer an!
bei schwarzen Rückleuchten, die original schwarz sind, also nicht lasiert, sind diese ganz normal weiß.
sieht bei dir nicht so aus... also würde ich auf lasiert tippen! wo hast du die Teile her?
MfG Dominik
Habe mir nochmal genau die rückleuchten angeschaut und gesehen das es welche von Hella sind.
Also glaube ich eher das sie lasiert sind und ich sie besser raus schmeisse.
Ich habe hier ja noch eine Komplette rechte seite liegen, die sehen genaus so aus wie auf dem bild von Audischrauber09.
Woran kann ich sehen das es auch wirklich die seima sind?
Ich wiederhol gerne nochmal:
Alle Orginal Schwarze bestehen aus Schwarzem Kunststoff, sind niemals Lasiert, das würde nie durch den Tüv gehen,
Übrigens heist der Hersteller Seima Italiano, haben besonders viel im B3 gemacht, unteranderem die 90er Ecken!
Seima ist Erstausrüster bei den B3 Rückleuchten!
nicht wirklich.
Die Seima aus Italien sind die die gerne undicht werden Der 80 B3 hatte von Werk eher keine Seimas drin.
ähm doch ? Siehe mein Audi 90,
unser Schalcht-80er Adam hat auch Seimas drin
ähm doch ? Siehe mein Audi 90,
unser Schalcht-80er Adam hat auch Seimas drin
der hat auch eher Teile vom 90er, siehe Rückleuchtenband, Grill, Chromleisten um die Fenster.
Mein reiner 80 (nur die eine wurde vom Vorbesitzer getauscht wegen Schaden, gegen Seima ersetzt und die war immer Undicht) und der neue damals der geklaut wurde anfang der 90er hatte auch keine Seima.
Vergleiche doch einfach mal die Nummer im Gutachten, und die Nummer der Rückleuchten.
An den Nummermn auf der RL kannst Du auch meistens erkennen, ob diese Lasiert sind.
Vergleiche doch einfach mal die Nummer im Gutachten, und die Nummer der Rückleuchten.
An den Nummermn auf der RL kannst Du auch meistens erkennen, ob diese Lasiert sind.
Gutachten können auch gefälscht werden, ist ja meist eh nur eine Kopie davon. Im normalfall sieht man aber sofort ob lasiert oder nicht, wenn der Kunstoff von sich aus Schwarz ist dann passt es, wenn da aber wenn da was aufgetragen wurde dann sieht man es normal sofort. Die Brechung des Lichts ist ganz anders.
Hört mir bitte jemand zu ?
Es gibt keine Rückleuchten die Lasiert sind und eine ABE / Gutachten haben....Lasiert: illegal, deshalb gibt es keine lasierten mit freigaben.
Erklärung: wären sie lasiert, könnte man sie einfach "nachlasieren" und somti dunkler bekommen, und hätte trotzdem eine gültige ABE....
Rüllis: Ich persönlich mach keine Utnerscheide zwischen Audi 80 und 90, wobei, die Teile an unserem stammen schon vom 90er weil es ich dabei um eine "Coloredition" handelt..die hatte die Sachen vom 90er....
Das ist korrekt, deswegen habe ich ja auch noch geschrieben, daß er die Nummern auf der RL mal genau kontrollieren soll, auf den Erhebungen der Nummern auf den RL setzt sich die Farbe beim Lasieren nicht so gut ab, und man kann hier besonders gut erkennen, ob sie Lasiert sind.
Ok, sinnvoller Einwand, dachte du beziehst das auf die ABE, bzw das Gutachten...
an den Zahlen sieht man das meist doch sehr gut!
OK, kurze Zusammenfassung:
Die Rückleuchten vom Audi 80 Typ 89 und auch vom Audi 90 Typ 89 waren ab Werk immer von Hella, es sei denn, man hat sich die Treser als Option dazubestellt. Die Rückleuchten vom Audi 80 Avant waren teilweise von Hella und teilweise von Seima Italiana. Auch gab es den US Audi 90 mal mit Hella und mal mit Seima Italiana Rückleuchten. Ich hab auch eine Seite von Hella und die andere von Seima...
Wenn jemand an seinem Typ 89 Seima Italiana Rückleuchten dran hat, dann sind die zu 100 % von einem Audi 80 Avant. Natürlich sind die auch ohne ABE, da von Werk aus verbaut und somit wegen vorhandenem E-Prüfzeichen vollkommen legal.
Auch gab es am Audi 80/90 Typ 89 niemals von Werk aus die roten Blinkerecken, wie sie dann im Avant verbaut wurden. Nur die Standard orange-roten.
Gruß Tobi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!