Hoi Leute,
Hab letztes Wochenende meinen Geldbeutel verloren. Nicht nur Bargeld, sondern auch Führerschein, Personalausweis und Versicherungskarte sind futsch. Die letzten Beiden sollten kein Problem sein, aber am Montag war ich bei der Führerscheinstelle, und die erzählte was von wegen ich müsste zum Notar und dort ein eidesstattliches Versprechen ablegen... [...] ...um einen (neuen) Ersatzführerschein ausgestellt zu bekommen.
1. Wird der Notar und dieses sch*** Versprechen eine Menge Geld (verhältnismäßig) kosten
2. Kommt mich der Ersatzführerschein teuer zu stehen, ich zitiere aus der Kostenfestsetzung des Antrags:
- Niederschrift
- Vorläufiger Fahrausweis
- Versicherung an Eides Statt
- Neuausstellung des Führerscheins
- Ungültigkeitserklärung
(- Durchlaufende Gelder für das KBA)
- Auslagen
Und dahinter jeweils eine Zeile mit der Überschrift "Betrag". Hinzu kommen noch die Kosten für den Notar...
Schöner Mist, dazu ist mir in der selben Nacht noch mein Kühler verreckt welcher mich auch nochmal viel Geld kostet.
Nun meine Frage: Hat von euch schonmal jemand seinen Führerschein verloren und einen neuen beantragt? Vielleicht kann ja jemand erzählen, was da auf mich zukommt....
Greetz, Maxi