Domstrebe B4 Limo - welche nimm ich?

• Hallo!

Also die Suchfunktion hab ich eh schon verwendet, is halt nicht zu 100% gewesen was ich gesucht hab, mitm Löcher Bohren ect. hab ich keine Probleme.

Welche nimm ich? V6? S2? Sind das die gleichen? Wichers (welche mir weniger zusagt)?

Bei der Originalen müsste man noch diese Bleche da auf die Dome schrauben, oder sind die nicht zum schrauben sondern zum Schweissen?

• Hallo,
    die Domstrebe vom 5 oder 6 Zylinder sind gleich und müssen angeschweisst werden, habe ich auch machen lassen. Ist besser wie Bohren.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

• stell ich mir ziemlich unpraktisch vor,wenn de grad auch mal an der batterie was schaffen musst & das ding is fest :huh:

die ausm zubehör,die ich kenn sind zwar entsprechend geformt,aber es bleibt trotzdem ne enge sache,neben arbeiten an der karosse auch einer der gründe warum meine in der ecke liegt & nicht im auto ^^

gut,sollte aber beim 16V beispielsweise kein problem sein,da die batterie da an anderer stelle sitzt

• mal paar bilder,wie es z.b. im t89 1.8S aussehen könnt

[gallery]8438[/gallery] [gallery]8440[/gallery] [gallery]8441[/gallery] [gallery]8439[/gallery]

gekauft wurde sie mal bei D&W,müsste sogar die wiechers stahl-strebe sein & eigentlich generell für den audi 80

bevor ich mir ernsthafte gedanken übern einbau gemacht habe,hab ich das auto verkauft & im 90er mit NG,abs,klima & tempomat is mir der motorraum schon verrammelt genug ^^

• Ich wollt mir auch schon mal eine einbauen. Hab die dann sogar schon daheim liegen gehabt, aber hab´s dann doch gelassen... Da hätte man auch Löcher bohren müssen. Und wenn da mal was zu gammeln anfängt, dann wirst nicht mehr froh... Vollverzinkte Karosserie bleibt eben vollverzinkte Karosserie. So muss ich mir auch über Rost keine großen Gedanken machen...

Schlicht und einfach: Ich hatte Angst, dass es zu rosten beginnt.

Schau doch mal nach, ob es auch eine gibt, die man nur an den Stoßdämpferaufnahmen befestigen kann. Hab ich glaub ich auch schon mal irgendwo gesehen...

Gruß Tobi

• Sind bei den V6 Streben nicht die Halter geschweisst und die Streben dann auf die Halter geschraubt?

Ich hab ja in meiner Galerie auch ein Bild wo man die Wiechers-Strebe im NG sieht,
    aber ich hab bevor ich die Strebe eingebaut hab mal nen Prüfer gefragt ob ich die auch schweissen kann und die Antwort war deutlich -> 8| :pillepalle: :grumble: :nono:

• Hast du eventuell ein Foto davon / vom Motorraum? Würd mich freun drüber :)

Hey,
    klick das Banner von unserem Verein an und geh auf Team Mitglieder, da siehst du meinen Compi.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!