• hat vllt jemand von euch ein wenig erfahrung oder weis etwas über mietzuschuss?
    wir müssen dieses jahr ausziehen da das haus komplett saniert werden muss, und ich sollte dann gleich in ne eigene wohnung!

wenns was hilft, ich werde am freitag 21 un bin azubi im 1.lehrjahr

im internert werde ich nicht schlau, komm da nicht weit!
    wäre super wenn mir vllt jemand von euch helfen könnte!

gruß andi

• Hey, ich würde dir echt zu gerne Auskunf geben, aber sehr viel weiss ich darüber auch nicht:( Das würde mich auch mal interessieren! Ich glaube mal gehört zu haben, das man Wohnzuschuss nur bekommt wenn man Unter 600? Netto-verdienst ist o.Ô ... aber verlass dich nicht drauf, wie gesagt ich würde es auch gerne mal wissen...

• kommt glaube ich darauf an,was deine eltern finanziell zu bieten haben,wie dein weg zur arbeit zumutbar & ob auszug ausm elterlichen haushalt überhaupt notwendig is,gibts saudämmliche bestimmungen zwecks schüler,azubi & alter ich glaube bis zu 27 jahren :pillepalle:

beantragen kannst aber erstmal alles,mein bruder bekommt auch wohngeld & is in ähnlicher lage wie du ;)

• also mein bruder hat jetzt auch ne eigene wohnung und der hat beim sozialamt glaub ich angegeben das der sich net mehr mit seinen eltern versteht und da zahlen die dem jetzt sogar die ganze wohnung, ich frag den aber nochmal wie der das genau gemacht hat und dann schreib ich das alles auf dauert aber bestimmt bis freitag weil der ja auch noch beim bund is und da is der am wochenende wieder da.

• danke für die schnellen antworten!

also ich hab nen netto verdienst von 620? im monat!

Felix: wenn dein bruder beim bund is bekommt er dort auch nochmal nen "mietzuschuss" von der unterhaltssicherungsbehörde!
    (bin ja auch soldat, aber nurnoch reservist)

ja also verstehen mit meinen eltern geht grad noch so!
    aber sie können sich keine neue wohnung mehr leisten in die ich mit einziehen könnte, das heisst für mich wäre in einer neuen wohnung kein platz mehr!