Felgen aber welche habt ihr ein paar tips =)

• Ich hab jetzt zwei Angebote hier aus dem Forum bekommen.

Beides 16 Zoll: einmal

9x16 mit 215er Reifen und 40er Querschnit

und das andere in

7,5x16 mit 205 Reifen und 55er Querschnitt.

mein Audi hat nen Fahrwerk drin was nun mit den Original 15 Zoll Felgen und 195/65er Reifen von der Radhauskante 60 vorn und 60 hinten gesetzt hat.

Was meint ihr, was sieht besser beim B4 aus bzw fährt sich besser

• das kommt auf die felgen & deinen geschmack an

wenn de jetzt 9zoll breite felgen brauchst,weil das grad cool is,dann musste halt die nehmen,könntest aber mit den 215/40R16 probleme mit dem abrollumfang & dadurch mit eintragung bekommen

könntest da aber auch 225/50 oder wenns im gutachten zu den felgen steht auch 225/45 drauf machen

wenn die andere jetzt auch ne schöne felge is,machst da sicher weniger falsch

• tja da hast nicht gründlich genug geschaut, so läufts halt.
    17er gehen Problemlos beim B3 und dessen Räder haben einen geringeren Abrollumfang.
    Die Radkästen sind beim B4 etwas geräumiger, 215 finden selbst beim B3 Platz.

Breitere Reifen hättest finden müßen, wenn auch Felgen genommen hättest die nicht nur 7 oder 7,5Zoll Breit sind.
    18Zoll mit 4x108 gibt es nunmal nicht viele, deswegen wird man in den meisten Gutachten nichts finden, weil es von vielen Modellen meist nur eine 5Loch bei 18Zoll gibt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• du hast doch grade meine aussage bestätigt, das es ausser den borbet keine bzw. kaum 18er für den B4 gibt.
    also nichts mit nicht gründlich genug geschaut :chainsaw: :phat:

hehe ok,dann mal anders.

ich habe ja die keskin KT4 in 8x17 und momentan eine 215/45er bereifung.
    im gutachten steht aber leider nur diese Reifen kombination als zulässig für die B4 limo + KT4 in 8x17.

habe ich da irgendwelche möglichkeiten breitere reifen (denke max. an 225er) oder reifen mit niedrigerem querschnitt ( würde sehr gerne einen 40er querschnitt statt des 45er querschnittes haben) auf meine felgen zu ziehen?

also laut felgen rechner hätte ich mit 215/40R17 bzw. 225/40R17 eine geringere abweichung( stichwort abrollumfang) zu der normalen bereifung ( 195/55R15) als mit meiner momentanen 215/45R17 bereifung. da stimmt doch irgendwas nicht... ?(

• :D sehr schönes forum hier! :thumbup: bin auch gerade auf der suche nach sommer felgen! also bei mir in den papieren steht drin das ich max 7,5 x16z fahren darf! jetzt ist halt die frage kann ich bei einem fahrwerk 40mm x 40mm 8 bzw 8,5 nehmen ohne das ich da großartig umbauen muss!ohne kanten ziehen zu müssen.
    ich hab jetzt als winter felgen borbet drauf! genaue angeben mache ich morgen da ich das jetzt nicht im kopf habe :D

• deine Aussage war ja eher es gäbe keine 18Zoll bzw nicht möglich beim B4.

B4 Limo dürfte den gleichen Platz haben wie Coupe und Cabrio (oder doch nicht?) und bei denen gehen 225er. Also ich kanns halt nur vom Cabrio sagen, bei der B4 Limo hatte ich noch nicht mit solchen Breiten zu tun.

Wieso nicht? 40er oder 45er Querschnitt ist ein prozentuales Verhältnis von der Breite zur Höhe.
    Gleicher Querschnitt bei breiterem Reifen macht einen höheren Reifen bzw. mehr Abrollumfang.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• [quote='sIlNy|lEw',index.php?page=Thread&postID=97960#post97960]
    Gleicher Querschnitt bei breiterem Reifen macht einen höheren Reifen bzw. mehr Abrollumfang.

... der gleiche Querschnitt macht bei einer größeren Breite keinen größeren Umfang! sondern einfach mehr Breite! :D
    Höchstens bei gleicher Breite und größerem Querschnitt wird der Umfang größer. Das behauptet zumindest Adam Ries ...

• ... der gleiche Querschnitt macht bei einer größeren Breite keinen größeren Umfang! sondern einfach mehr Breite! :D
    Höchstens bei gleicher Breite und größerem Querschnitt wird der Umfang größer. Das behauptet zumindest Adam Ries ...

hm stand wohl ne Seite vorn dran hab ich nicht gesehen.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hab heute mal meine papiere von den felgen rausgekramt! :D habe gedacht das die etwas breiter sind aber nein 6,5 x 15 H2 :D borbet ca 65535! aber naja für die winterreifen tuht es alle mal! leider weis ich die einpresstiefe nicht! steht ja nur in der felge drin.
    kann ich da jetzt 8x17 mit 225 breifung drauf machen ohne großartig bzw garnichts ändern zu müssen? und welche einprestiefe würder ihr mir da empfehlen ?

• Für Gebrauchte würde ich keine 500 Stücken mehr hinlegen, dafür bekommst du Nagelneue aus nem Shop inkl. Garantie. Versuch ihn noch etwas zu drücken. Je nach Zustand würd ich mal um die 400 sagen.
    Sind da noch Pellen drauf, oder nur die Felgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!