Hallo erstmal....

• Hallo, ich bin Christoph, Bj. 68, Drucker und fahre seit 1994, zumindest im Sommer, Audi 80.
    Davor waren 2 C-Kadett angesagt (1,2N und 2,0E).
    Der erste Audi 80 war ein Typ 81, MKB DS, welcher im Sommer 2006, durch einen Mazda6,
    dahingerafft wurde. Das mit 350.000km und dem zarten Alter von 22 lenzen!
    Die Suche nach einem brauchbarem Typ 81/85 hatte zum damaligen Zeitpunkt
    keinen Erfolg, so daß ich meine Fahrzeugsuche auf das Nachfolgemodel ausgedehnt
    habe. Dabei stieß ich dann auf meinen Audi 80 (nein, kein 90'er) B3 Bj.86 mit NG-Maschine.
    Zustand damals: Teilzerlegt, Motor mit 90.000km, Auspuff (Supersport V2A), Leder-
    ausstattung, Frontspoiler und diverse Teile lagen nur bei. Das Fahrzeug war nur bedingt
    fahrbreit. Die Beifahrertür hatte ein faustgroßes Rostloch, verschiedene Verkleidungsteile
    vom Armaturenbrett und Mittelkonsole waren blau lackiert, was wiederum stellenweise ab-
    blätterte. Als Lichtblick waren makellose Borbet T Räder in 9*16 et 30, sowie ein
    H&R Cup-Kit (60/40) montiert. Weiter hat das Wägelchen eine Klimatronic, welche nach
    auffüllen und wechseln des Multifuzzi's sogar funktioniert.
    Kaufpreis: 1800 ?
    Zwischenzeitlich sind fast alle Makel/Mängel beseitigt. Die Ausstattung wurde noch um originale
    Fensterheber (4-fach) und eine FFB für die Zentralverriegelung erweitert. Der Schiebedachmotor
    wird mit einem neu bezogenen Himmel verbaut.
    Derzeit steht das Fahrzeug teilzerlegt im Winterquartier, da 2 Wochen, bevor die Saison vorbei
    war, der Motorsteuerungskabelbaum abgeraucht ist, dabei auch die Zentralelektrik verbrannte.
    Der neue Kabelbaum liegt schon im Fahrzeug, nun muss der Wagen wieder zusammengebaut werden.
    Als Winterschlampe fahre ich einen Audi 90 quattro, welchen ich diesen Sommer als Grotte
    gekauft habe und den Sommer über wieder in ein ansehnliches Auto verwandelt habe. Hierbei
    war der Erwerb eines identischen Schlachtfahrzeuges sehr hilfreich.
    Meine Bastelstube ist eine 12X4m große Scheune in unserem Bauernhaus, in welche ich im
    Frühjahr eine Hebebühne stelle. Die Bühne liegt schon da, nur die Betonplatte fehlt noch.
    So, genug von mir!

MfG Chris

Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:

2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

1X Audi A2 1,4 BBY

Bart0.gif

• das ist doch mal ne nette und ausführliche vorstellung..

herzlich willkommen hier bei uns.. freue mich schon über bilder von deinen audis... das avatar ist ja schon mal sehr vielversprechend :thumbup:

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!