Naja also bitte, du hast es dir sogar vom Audihändler eintragen lassen.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man es beim TÜV eintragen lassen muss. Denn das Verstellen des Tacho als solches kann nicht illegal sein. Manchmal muss es ja gemacht werden.
Tachonadel entfernen/abmontieren !?
-
-
oh man ihr habt probs^^ ich hab meine tachos nachn neuaufbau auf 000.000 gestellt und das interessiert keinen... das is mein auto und mein tacho.. das geht keinen was an auch wenn ich den auf 111111 stelle
-
Ja das denke ich mir eigentlich auch. Darfst halt nur beim Verkauf nicht sagen er wär erst original 30tkm gelaufen, sonst wäre es Betrug.
-
Ja das denke ich mir eigentlich auch. Darfst halt nur beim Verkauf nicht sagen er wär erst original 30tkm gelaufen, sonst wäre es Betrug.
das is klar...
-
das is klar...
so seh ich das eigentlich auch, ich wollt damals eigetnlich nur auf nummer sicher gehen, aber so gesehen isses eigentlich egal, das dumme wäre jetzt halt nur das der neue tacho 70t. km weniger auf der Uhr hat, stell ich den jetzt wieder nach ( auf ori. km stand ) wäre ich in dem einen jahr 70t. km gefahren ( +70.000km laut servisheft das der neue tacho weniger auf der uhr hat ), also wären wir bei 140.000km + 278.000t km = 418.000t km also müsst ich das wieder aus dem servisheft rausstreichen sonst würd ich mich selber bescheisen^^
-
-
keine ahnung, die frägt ja nicht nach wieviel ich dieses jahr gefahren bin
-
-
-
Bei den VDO Tacho´s ist es kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Die Nadel leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und gleichzeitig vorsichtig nach oben ziehn!
Bei UN4 sollte man es sein lassen, da geht der Tacho kaputt, so wie ich es gehört habe... -
Kann ich dann bei UN4 dann überhaupt Plasmascheiben einbauen? Oder muss da die Nadel nicht ab?
-
Ja kannst du. Du schneidest die Folie afaik oben ein bisschen ein, dann kannst du die Folie quasi über die Nadel ziehen. Hab das aber auch nur immer wieder so gelesen, also erkundige dich bitte vorher nochmal beim Hersteller bevor du schnippelst
-
-
Kann ich dann bei UN4 dann überhaupt Plasmascheiben einbauen? Oder muss da die Nadel nicht ab?
Kannst du, weil die Plasma-Scheiben größere Löcher haben als die Originalen und die kannst dann über den Zeiger schieben....
-
Wenn einen VDO Tacho hast steckst die Nadel drauf und verdrehst den Zeiger bis auf die 20 KM/H. Bei UN4 Tacho´s soll man die Nadel eh nicht wegmachen
-
Wenn man Plasmatachoscheiben nimmt, braucht man nicht zwingend die Nadeln entfernen und die Scheiben auch nicht einschneiden.
Manchmal gibt es eine Anleitung dazu, wie es gemacht wird. Zum Teil findet sich diese im Netz. Die Originalen Scheiben bleiben ja drunter! -
ok ich kram den Threat mal wieder raus...
Hab gerade mein KI offen. ich bekomme alle Nadeln ohne probleme ab. Nur wenn ich die Tachonadel rausziehe geht es zum enen richtig schwer im verglecih zu den anderen und außerdem ziehe ich dann einen langen Stift inclusive der Feder raus...Tachoscheibenwechsel also unmögl.Wenn diese Ausbauanleitung noch existiert bitte auch ne PN =P
achso...isn VDO KI
-
Bitte was?
Schreibst, du bekommst alle Nadeln problemlos ab und dann doch nicht?
Was denn nu?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!