Tachonadel entfernen/abmontieren !?
-
-
Flo,
es gibt zwei unterschiedliche VDO-Tachos:
Die, bei denen es funtioniert, erkennt man an der Ausbuchtung auf der Platinenrückseite.
Bei den anderen VDO-Tachos ist die Plastikverkleidung hinten glatt und man sieht mittig ein Loch. -
Hallo,
man kann die moderneren VDO Tacho's auch an der SMD Technik erkennen wenn man den Tacho soweit auseinander gebaut hat,
dass man die Platine sieht.
SMD = besonders kleine Elektronik BauteileHier die Tachonadel zu entfernen geht nur wenn man es schaft die Tachowelle mit einer Zange zu fixieren und dann gleichzeitig die
Tachonadel mit einem kleinen Schraubenzieher oder ähnlichem abzuhebelen.P.S. hab auch schon so einen Tacho geschrottet...
-
-
Ist es vielleicht noch möglich eine ominöse PN zu bekommen? Also ich bräuchte eine Anleitung wie man den Tacho an sich zerlegt, nicht speziell wegen der Tachonadel
-
Nicht mehr??
-
Hi,
was hast du denn vor?
Um welchen Hersteller handelt es sich denn? VDO oder UN4.
-
Hab einen VDO. Wollte ein Tacho mit DZM in das Gehäuse von einem Tacho ohne DZM umbauen, da das Gehäuse kaputt ist und ich in meinem gern nen DZm hätte, aber mit unversehrtem Gehäuse
-
Hallo,
ja, das geht ohne weiteres. Sofern du mit Gehäuse, eben das KI meinst ohne Innenleben.
Muss halt immer der gleiche Hersteller sein. Wenn du handwerklich begabt und geschickt bist ist das selbsterklärend und einfach.
Nur nix mit Gewalt machen. Mit etwas rütteln lösen sich die verklemmten Bauteile.Du brauchst einen kleinen Schlitz-Schraubendreher, einen mittleren Kreuzschlitz-Schraubendreher und 6 und 7er Sechskant Schlüssel.
Mehr nicht.Die Schrauben und Muttern später wieder mit wenig Kraft anziehen.
-
Ja also das Innenleben des KI's das ich hab soll in das Gehäuse eines anderen gebaut werden (zB http://kleinanzeigen.ebay.de/a…9494-223-18565?ref=search)
Beides VDO's von nem NG Sollte also klappen oder? Ich hoffe mal dass ich das notwendige Geschick besitze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!