Audi 80 Autogasfahrer ? Erfahrungen ? Berichte Alles um LPG

  • In unserer Familie sind alle 3 Gas-Autos bis jetzt Problemlos unterwegs. Ich hab meinen Verdampfer nach 150.000 km nur durch einen größeren getauscht, das war's. Die anderen laufen auch ohne Probleme.


    Nur bei uns laufen fast alle 3 Auto mindestens 40.000 km im Jahr, da lohnt sich es schon.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage


  • immer diese Witzbolde..... 8|


    meine Prins VSI-DI schaltet nach 1500 bis 2000 meter auf Gas um...
    das sind real keine 5 minuten!!
    ich brauche im durchschnit 10% Gas mer gegenüber dem Benzin...
    alles kann kaput gehen.. auch deine Benzinpumpe... aber dafür habe ich 3 Jahre Garantie auf die Gasanlage...;)
    und das das Gas Flüssig ist, das ergibt ja schon der name LPG!! liquid pressure gas http://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_gas
    wo baust du die denn ein?? nenn mir mal deine Firma... dann google ich dich mal....:D
    vieleicht liegts ja an dir, das alles kaput geht...
    ich fahre jetzt paralel 3 LPG Autos... und ich hab weitesgehend nur mit einem minimale software probleme.... das wird aber gerade behoben...:) Garantie!!
    asso... mit El-Gecko habsch 1600 KM geklopt mim A6... 140 euro sprit/Gaskosten das durch 2.... 70 für jeden,...rechne das mal in Benzin aus... :cookie:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Du hast ne LPG-Anlage im FSI ? Beim FSI soll das bisschen kritisch sein, wie ich einmal gelesen habe.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Ich :) Hatte bis jetzt einmal ein fettest Backfire , aber das war meine eigene Schuld. Ich hab ihm in kalten Zustand (unter 0°C) auf Gas angelassen (ausversehen :D). Da gabs nen fetten Knall :D. Ist Aber nix passiert nur der Ansaugschlauch ist abgegangen. Wieder drauf gemacht festgeschraubt und fertig , weiter geht's :D


    Aber sonst no Problem, wenn man sie vernünftig bedient, brauch man da keine Angst haben. Mein Wagen wurde bei 82.000 lt. Einbaubescheinigung vom Vorbesitzer Umgerüstet. Seit dem läuft er eigentlich nur auf Gas. Jetzt hat meiner 275.000km runter :P

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Du hast ne LPG-Anlage im FSI ? Beim FSI soll das bisschen kritisch sein, wie ich einmal gelesen habe.


    wenn es richtig gemacht und Programiert wird, ist das kein problem... bei mir hamse schlampig programiert... das macht aber dem Motor nix...


    wie gesagt... die dürfen nochmal neu Programieren...:D:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Dann ist das ja top. Du musst die auch immer solange nerven bis alles Perfekt läuft solange du noch Garantie hast. Willst ja auch was für dein Geld haben.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Dann ist das ja top. Du musst die auch immer solange nerven bis alles Perfekt läuft solange du noch Garantie hast. Willst ja auch was für dein Geld haben.


    die rücken immer fein einen leihwagen raus...:D:D jetzt ist es ein TSI Skoda oktavia, vorher war es ein Seat Exeo... beide LPG...:D


    die bekommen die software schon irgendwann hin.... :thumbup: 8|

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • die rücken immer fein einen leihwagen raus...:D:D jetzt ist es ein TSI Skoda oktavia, vorher war es ein Seat Exeo... beide LPG...:D


    die bekommen die software schon irgendwann hin.... :thumbup: 8|



    Hauptsache du bleibst Mobil :D ´Vielleicht schaffst du es ja mal jeden Wagen aus dem Fuhrpark zu fahren :lol:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage


  • Also ich fahre für die hälfte, wenn nicht sogar weniger, ohne die Gasanlage könnte ich den V8 nicht für 10? 100km bewegen.
    Da ich den wagen erst diesen winter gefahren bin kann ich noch nichts zu umschaltzeiten bei warmen temperaturen sagen aber selbst bei den minusgraden in den letzten wochen dauerte es aller höchstens 3min bis er umschaltete.
    Zur zeit bei ca 8C nachmittags, mach ich den wagen aufm parkplatz an dreh mir ne zigarette und wenn ich dann die 50m vom parkplatz runter bin fahr ich schon auf gas....


    Mehrkosten durch wartung sollte man durch eine Gasanlage nicht haben, außer den filterwechsel. Rails und Verdampfer gehen in der regel nur bei falscheinbau oder falsch dimensionierung kaputt.

  • Wir sind die besten aus der Gemeinde die Gasanlagen einbauen, seit 30 Jahren macht Chef das, wenn die anderen gasanlagen Einbauer nicht weiter wissen kommen die Autos zu uns, soviel dazu ;) ich bin im ersten Lehrjahr und kann die komplett alleine einbauen ohne Anleitung ohne Rückrufaktionen,
    nach wiegesagt, 50 Gasanlagen hat man langsam den dreh raus. :D


    ich sag ja nichts gegen Gasanlage wenn es Sinn macht, wer z.B 30.000km im Jahr fährt für den lohnt es sich. Nur für Leute die kurz zum Bäcker fahren ist das Schwachsinn.

  • Mehrkosten durch wartung sollte man durch eine Gasanlage nicht haben, außer den filterwechsel. Rails und Verdampfer gehen in der regel nur bei falscheinbau oder falsch dimensionierung kaputt.

    edit: verschleißen tun sie regelmäßig :rolleyes:

  • hört doch mal auf immer so eine scheisse zu verbreiten, gibt leute die nehmen das ernst und laufen dann ihr ganzes leben mit der info rumm.

    genau... meine horenden merkosten belaufen sich auf die ersten 25.000km für 85 euro einen Gasfilter... und dann der zweite, dritte usw. alle 50.000 KM nen Gasfilter für 85 euro.... das macht schnell den vorteil der Gasanlage kaput, hast recht... :wacko: und bei 15.000 im Jahr rechnets sich mitlerweile auch schon... :thumbup:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • deine perfektionierte ironie weiß ich zu schätzen, aber der fred heißt Autogasfahrer, is klar das ich hier auf Widerstand stoße,


    nur moralisch kann ich mir keine Anlage einbauen, weil dann ist es einfach nicht mehr mein Audi 80, wie soll ich das sagen er ist dann nicht mehr im Originalzustand... könnte ich mich nie mit Anfreunden.


    LPG ist für die Ölindustrie, oder für die Benzinindustrie ne Marktlücke die wieder Reibach macht.

  • Ich bin autogas fahrer...:D deshalb bin ich ja hier...;) in meinem 80er ist auch keine LPG drin, rechnet sich nunmal nicht... aber die A6 LPG Anlage ist nach 3 Jahren bezahlt... und ich wolt den länger wie 3 Jahre fahren... was ich 3.mal nicht verstehe ist, du baust LPG ein... sprichst aber so, als wenn du das den leuten nicht empfehlen würdest... äm das ist arbeitsabschafungsmaßname die du betreibst...:D:D


    und wenn du ma rechnest... wie schon erwänt... 1600KM 140 euro Benzin/Gaskosten... Benzin wären gewesen... ca. 270 euro.... :blackeye:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan161280 ()

  • ich drück mich mal anders aus, kaputt gehen sie bei falscheinbau/dimensionierung. verschleißen tun sie mehr oder weniger regelmäßig.


    werd doch nicht gleich anstößig, brauch ich auch nicht.

    ja ich habs schon oben geändert.war nicht so gemeint tschuldigung. :love:


    werd mich nicht mehr äussern zu diesem fred, hab alles gesagt für mich steht fest- kurzstrecken fahrzeug schwachsinn, und jeder der 20-30.000km fährt für den lohnt es sich :)

  • Ich bin autogas fahrer...:D deshalb bin ich ja hier...;) in meinem 80er ist auch keine LPG drin, rechnet sich nunmal nicht... aber die A6 LPG Anlage ist nach 3 Jahren bezahlt... und ich wolt den länger wie 3 Jahre fahren... was ich 3.mal nicht verstehe ist, du baust LPG ein... sprichst aber so, als wenn du das den leuten nicht empfehlen würdest... äm das ist arbeitsabschafungsmaßname die du betreibst...:D:D


    und wenn du ma rechnest... wie schon erwänt... 1600KM 140 euro sprittkosten... Benzin wären gewesen... ca. 270 euro.... :blackeye:

    ja das spricht doch schonmal dafür das ich die wahrheit erzähle und kein geld verdienen muss mit schönreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!