Ja Problem is nur das das total weit weg ist... und wenn jemand meinen Umrüstet soll der in der nähe sein falls es stress gibt...
Keiner erfahrungen hier im Kreis Aachen/Düren/Köln?
Gruß
Christian
Ja Problem is nur das das total weit weg ist... und wenn jemand meinen Umrüstet soll der in der nähe sein falls es stress gibt...
Keiner erfahrungen hier im Kreis Aachen/Düren/Köln?
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
dann will ich euch meinen Gasumbau nicht verheimlichen...
habe vor einer Woche in Bottrop (Autogas Schymon) meinen 2l (116Ps) Audi mit einer Landi Renzo "Omegas" Gasanlage umbauen lassen bei km Stand 90300.
Es ist eine Vollsequentielle Anlage und hat mit Tüv und einbau 1700? gekostet.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen aber um die 9l wie es ausschaut bisher...
Kein Leistungsverlust spürbar allerdings "Tackert" der Motor mit Gas etwas was aber von der Gasanlage selber stammt und während der fahrt nicht weiter auffällt
Genau gestern für 36? Vollgetankt und über die anderen voller Mitleid geschmunzelt. Diebei 1,579 ? noch die ADAC Karte suchen um 1 Cent abzustauben
:-O 36? vollgetankt? bei mir sins immer 43 ? aber hab au nen 62l-Netto Tank im Avant
Ja der dumme ADAC unterstützt Autogas ja nicht
Was verbrauchst du eigentlich so an GAS ? Ich bin aktuell so bei 11,5l/100km.
18l / 100km
Aber ja bin auch begeistert von Gasanlagen seitdem ich eine habe.
Und wenn man beim kauf und einbau eine top anlage genommen und vorallem einen bewährten einbauer genommen hat kann man eig jeder zeit umbauen und hat lange spaß damit.
Das stimmt auf jeden Fall komisch das es immernoch so wenige machen lassen.. ?
Ich denke das problem an der Stelle ist einfach die Unwissenheit und die Angst in verbindung mit Gas bzw Flüssiggas.
Ich habs selbst erlebt von Verwantschaft und der gleichen die erste frage als die gasanlage erwähnt wurde war meist: Hast du keine angst das das iwie mal explodiert oder so? >.>
Zudem wird von Autozeitschriften wie z.b. Auto bild oftmals nur schlecht drüber geredet, vor kurzem habe ich bei motor-talk einen bericht über einen artikel in der erwähnten zeitschrift gelesen in dem ohne wirkliche plasiblen gründe gasanlagen schlecht gemacht wurden.
Aber anderer seits seits froh, solang es nicht ganz so gefragt ist sollte der preis auch niedrig bleiben
Aber btt.
So siehts aus
Jetzt hat die AutoBild auch einen Dauertester auf LPG Golf V 1.6 mal schauen was die zu dem Thema sagen werden.
Wenn die allle nicht wollen bleibt mehr für uns
Aber das mit dem explodieren höre ich auch dauernd
<- gasfahrer
also des mit dem explodieren is vollkommener bullshit, solange man nich beim tanken raucht, oder direkt neben dem tank... und selbst dann müsste etwas undicht sein bzw das überdruckventil öffnen... seh das daher auch net so eng^^
Das mit dem explodieren hör ich auch immer. Meiner Meinung nach ist aber gas viel sicherer als Benzin tanken.
So siehts aus.
Beim Heckaufprall versteift der Gastank (in dem Beispiel Tank in der Reserveradmulde) das Heck noch zusätzlich.
das einzige was momentan bissl gefährlich bei mir is, is das meine anlage nicht 100%ig dicht is, daher verbiete ich jedem das Rauchen 5m um mein Auto
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!