Audi 80 Autogasfahrer ? Erfahrungen ? Berichte Alles um LPG
-
-
Sers Hannes,
ich hab n Angebot über 1500 für meinen PM von http://autogas-aigner.de/
Der hat im Internt eine recht gute Reputation und n Kumpel von mir hat da seine Autos (viele Youngtimer) immer in der Werkstatt und ist sehr zufrieden.
Aber 1500 für ne Venturi bei nem Zentraleinspritzer ist halt schon ein Preis - nennen wir es Münchner Preis.
-
Hier mal ein direkter link zum deutschland Händler für BRC http://www.brc.de/ die können dir sicher auch einen empfehlen in deiner Ecke und tips geben
-
tschechien ist doch da ganz in der nähe oder ?!?
-
Hey, hab mittlerweile schon mehrere Angebote von 1500- 2000?. Die meisten Umrüster lehnen jedoch ab bzw empfehlen mir bei diesem Motor keine Gasanlage einzubauen, aber das wusste ich ja schon davor.
Habe den Autogas-Aigner mal angeschrieben und warte auf ein Angebot.
Umbauten in Tschechien oder Polen sind eher Uninteressant für mich, auch wenn dort vielleicht sogar gute Arbeit geleistet wird, aber wenn dann doch was ist gibts nur Schererein.
Ich will nen Umbau mit dem ich keine Probleme hab, deshalb darfs auch teurer sein.Deshalb auch noch die Fage an NG-Fahrer (oder vergleichbare mit K(E)-Jetronic) obs den irgendwelche Probleme gab/gibt.
-
Probleme sogesehen nicht nur ist der NG eigentlich überhaupt nicht für Gas geeignet sein soll. Und viele sich davor hüten diese Umzurüsten. Es läuft bei mir allerdings schon seit 170.000 km soweit ohne Probleme. Man merkt zwar den Leistungsverlust (Da bei der Venturi doch eine Querschnittsverengung durch den Mischer gegeben ist..) was aber auf Langstrecken eher irrelevant bei konstanter Geschwindigkeit ist.
Es gibt jemaden In LPG Foren der schon massig 5ender umgerüstet hat. Er baut glaub ich noch zu wissen eine IGS ein die ein Risiko von Backfire fast komplett wegfallen lässt.
Aber soweit bin ich mit meinem zufrieden läuft wunderbar
-
Kannst du mir näheres zu diesem Jemand sagen?
Aber du bist zufrieden, oder?
-
Ja soweit läuft alles wunderbar Öl bleibt länger frisch und sonst, fahren wie mit Benzin nur um die Hälfte billiger
Ich suche grad mal im Forum nach ihm und seinen Beiträgen
-
Hier auch schon mal was älteres zum reinlesen http://www.scirocco2.de/autogas.htm
-
-
Hi. Vielen dank für Deine links. Habe mich eingelesen und auch mit vielen Umrüstern telefoniert, ich denke mal so 15 stück. 10 davon sagten das machen sie nicht und empfehlen es mir auch nicht. 5 davon sagten sie würden den Umbau machen, wiederum nur 2 davon haben schon öfter KE-Jetronic umgebaut und sagen das dies kein Problem sei Motoren mit KE-Jetronic umzurüsten. Sie meinten das sich einfach nur noch wenige mit Venturi Anlagen auskennen da diese Anlage einfach so alt ist. Auch gibt es spezielle Mischer für K(E)-Jetronics.
Ich müsste mit 15% Mehrverbrauch rechnen und der Einbau dauert 2 Tage. Habe nächsten Dienstag (24.5) um 8.30Uhr einen Termin und dann bin ich wahrscheinlich 1499? ärmer.Der Tankstutzen im Tankdeckel kostet 75? Aufpreis, ist aber schon empfehlenswert, oder?
Das Angebot beinhaltet:
- die vollständige Umrüstung Ihres Fahrzeuges auf Autogas inkl. aller anfallenden Arbeiten und Materialien.
- anschließende Feinabstimmung und Endkontrolle inkl. Probefahrt
- die vorgeschrieben GSP/GAP und TÜV Abnahme
- Erstbetankung im Wert von 10,- Euro
- Einweisung in Bedienung und Betankung
- 1000 km Check zur optimalen Leistungs-/Verbrauchseinstellung
- Gutschein für die erste Wartung nach 15.000 km
- Reserveradmuldentank/Unterflurtank bis 72 Liter FassungsvermögenUmrüster ist: http://www.autogasmuenchen.com
Die in Foren angepriesenen Umrüster für 5-zylinder sind in Norddeutschland (z.b. Bremen) was für mich nicht in Frage kommt, da ich gerne einer Werkstatt treu bleibe und bei eventuellen Problemen (die hoffentlich nicht entstehen) gleich auf der Matte stehen möchte.
Lg der Hoffentlich bald auf Gas-fahrende Hannes
-
wow - deren Website sieht ja nicht besonders seriös aus..
Viel Glück! -
Bin eigentlich auch für Tankstutzen in Tankklappe ist einfach angenehmer, als bei mir unten in der Stoßstange. Aber so ist man ja wenigstens bisschen in Bewegung
Ob die Internetseite nicht seriös aussieht hin und her, wenn er alles schön abgestimmt bekommt wirst du lange freude haben
So hast du auch einen in der Nähe zu dem du immer hinfahren kannst.Das Gesamtangebot stimmt auf jeden Fall. Tankgröße auch wunderbar, also schonmal viel Spaß beim fahren und sparen (Reimt sich sogar:))
Sobald der Umbau gelaufen ist musst du uns mal berichten
LG
-
Denke auch das ichs in den Tankdeckel n baun lassen werde, sollte ja reinpassen, oder?
Natürlich werde ich berichten.
Eigentlich wollte ich bei dem Einbau dabei sein, hab aber leider keine Zeit dafür.Ich bin schon sooo gespannt ob alles PRaoblem los von statten geht, aber eigentlich bin ich davon überzeugt
-
Ich hab ihn auch im Tankdeckel. Meines erachtens die beste Lösung. Der Rest ist schrott...
Ansonsten, ich hab ja diesen Donnerstag nen Termin bei der selben Werkstatt Auch wenn seine Internetseite jetzt nicht Klickie Bunti ist, er scheint sich sehr gut auszukennen..selbst mit meinem OMVL-Spaghettifresserschrott.
-
Ja habn wir ja schon geredet
Aber was mir grad so einfällt, gibts irgendwelche Vorbereitungen die ich treffen solllte? KLR hab ich gestern schon wieder angeschlossen.
Reserverad raus und meinen ganzen Kofferraum räum ich leer. Ich möchte es dem Umrüster so leicht wie möglich machen den sonst bekommt er nur nen Hass und pfuscht
-
dann bin ich ja mal gespannt aufs Ergebnis. Muss ich mir dann unbedingt mal angucken, wie gesagt, suche ja auch, aber derzeit noch nicht so akut da ich im Moment nur zum einkaufen fahr (Arbeit mit Fahrrad)..
-
Hallo,
ich fahre einen Audi 80 B4 mit dem ABK Motor (2.0E 115PS) und habe seit letztem Monat (gute 2000 km also) ne Gasanlage drin.
Der Hersteller ist KME, es ist eine voll-sequentielle Anlage, also keine Mischerplatte oder son Mist.
60Liter tank wo effektiv 45Liter rein passen, damit komme ich 400 km.
Habe also nen Verbrauch von 11 Litern LPG. Vorher 10L Super, ist also in Ordnung.
Bin super zufrieden damit. War selber beim Umbau dabei und habe hier und da mit angefasst und ne Menge gelernt. Ist schon ein komisches Gefühl wenn einer Löcher für die Einspritzdüsen in den Motor bohrt
Da einzige Problem welches wir nachher beim Einstellen der Anlage festgestellt haben, war dass die Lampda Sonde im Eimer war.Lustige Story noch: Ich bin dann auch am Schluss selber zum Tüv gefahren. Und der Tüv Prüfer meinte(der kennt den Unrüster ja): joa, es gibt schlechte Umrüster, passable Umrüster und gute Umrüster. Und dieser Umrüster zählt auf jeden Fall zu den sehr guten
Ich bin zu diesem Umrüster gegangen weil ein Freund von mir seinen Audi S2 mit ca.230PS vor nem Jahr hat umrüsten lassen, er ist seitdem 50.000 km ohne Probleme gefahren. Und der Motor hatte zum Zeitpunkt der Umrüstung schon 260.000km
Noch ein Grund, der Bruder von diesem Freund hat seinen S6 ( V8 iwas über 300PS) auch da auf Gas umrüsten lassen und hatte auch nie Probleme.Umrüster:
Michael Czech Autogasanlagen
Schornacker (bei Rheingas)
Wesel (NRW)
www.czech-autogas.de -
klar, hau rein, wir haben ja oben auch schon über die versch. Umrüster gesprochen.
-
Je mehr gute Umrüster Namhaft werden desto besser
Wenn jemand dann in der Nähe von dem wohnt hat er gleich ein gutes Gefühl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!