Audi 80 Autogasfahrer ? Erfahrungen ? Berichte Alles um LPG

  • Mit welchen Btriebsmittel fährst du ? 33

    1. Benzin / Super 95 Okt. (25) 76%
    2. LPG Autogas (4) 12%
    3. Super Plus 98 Okt (2) 6%
    4. Ultimate / VPower 100 Okt. (1) 3%
    5. Diesel (1) 3%
    6. CNG Erdgas (0) 0%

    Wollte mal Wissen wer von euch Gasmann :phat: ist was für eine Anlage in welchen Motor eingebaut ist, welche Erfahrungen,Laufleistungen oder Tipps ihr habt für die die sich für einen LPG Umbau interessieren.
    Also ich fahre in meinem B4 2.3 NG eine BRC Just Anlage mit 64L Brutto Tank die Anlage ist seit ca. 80.000 km eingebaut und Läuft seit dem reibungslos das einzige was ich machen musste war einen Größeren Verdampfer einzubauen da der schlaue Umrüster einen zu kleinen eingebaut hatte seit dem Volle Leistung und volle Kostenkontrolle 8) :D

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • moin moin! fahr auch mit gas! 70 l tank und Anlage von Stako! hab meinen B3 damals für 850? euro gekauft! die Gasanlage hat den vorbesitzer ein jahr zuvor 1200? gekostet! :thumbup:



    bin auch soweit zufriden, bis auf ein nerviges problem.


    kennen die meisten aber schon :cursing:

  • Also ich fuhr mal einen ABT mit LPG, obwohl ich fast immer unter hocher last fuhr hatte ich nie Probleme, nur der Verbrauch von 13 L/km gefiehl mir nicht bessonders :thumbdown: auch bei spartsamer fahrweise kriegte ich ichn nicht unter 12 Liter, aber dazu muss man sagen das der ABT nicht besonders sparsam ist erst recht nicht mit 225er schlapen :D


    Und mein jetziges Auto werde ich auch wieder auf LPG umrüsten :thumbup:

  • @ Tommek Da hast mal wieder schwein gehabt. Aber es ist meistens so das man wenn man den Wagen erst Umrüstet und nach kurzer Zeit wieder verkauft immer miese macht... Besser für uns :D:D Und in was für einem Motor hast du die Stako drin ? VS?
    @ Schabal Hattest du schon mal Probleme nach fahrten unter Hoher Last ? Da man den Motor im z.B Lastbetrieb nicht über 4000 rpm dauerhaft belasten sollte, da bei der höheren Verbrennung die Ventilschaftdichtungen hops gehen können oder auch die Ventile durch brennen können !!
    Ich halte mich an die 4000 er Grenze und Probleme gabs deswegen auch nie ! ;) Nur das mein Geldbeutel immer dick geblieben ist. Und ich da manchmal schnerzen bei sitzen bekam :D:D

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    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Servus,


    Also ich habe ja nen A4 1.6 mit Autogas.


    Habe ne Landirenzo Omegas drin. Der Wagen läuft jetzt seit gut 50000km auf Gas und das für nen 1.6er ganz anständig.


    Allerdings soll er jetzt wieder weg da ich was neues im Auge habe.


    Bleibt aber bei den 4 Ringen.


    Also gleich mal hier wer Interesse an nem Gas A4 hat einfach PM.

  • Hab mich auch an die 4000er marke gehalten ich wahr nur selten drunter :phat: und wie halt gesagt hatte noch nie Problem auch nicht nach voll last und ich fuhr fast 5Jahre und ca. 130.000km mit Gas :dance:

  • Also ich merk bei meinem B3 keinen Unterschied in der beschleunigung, oder laufkultur! hab nur das gefühl, das er aus Gas unabsaufbar ist! :D 30 km/h im 5. Gang, kein problem! :P


    Nur in der Vmax merk ich was! Auf gas schiebt er maximal 180km/h. Auf Benzin 220 km/h (Laut Tacho)



    und das problem was ich hab kotzt mich dermaßen an, dass ich den wagen am liebsten stehen lassen würde!


    und niemand hat bis jetzt ne lösung finden können! ich kann auf gas nur fahren wenn es warm genug ist! also muss er im winter ein paar minuten laufen, bevor ich auf LPG fahren kann! ich könnte ja teoretisch so lange auf benzin fahren! geht aber nicht! Im Kalten Zustand geht er auf benzin sofort aus! erst ab 90 grad, und ne halbe stunde gefahren kann ich Das Benzin genießen.


    Das heißt: Ich steig morgens ins auto ein. mach ihn an. muss dann aber stehen bleiben und ca 3-4 Minuten das Gaspedal auf ca 2500- 3000 Touren halten, bis es hinten klick macht und das Gas fahrbeireit ist. Und das Gefällt den nachbarn nicht so gern! außerdem ist es genauso, wenn ich 2 stunden stehe. Es kotzt mich einfach an!



    beispiel Treffen im westen!


    T-styler und freundin, und Chris1290 mussten erst auf mich warten, nachdem wir knapp 3 stunden im Lasermaxx waren. wollten danach essen. Hab das gefühl ich bin der einzige mensch, der sein auto nich einfach anmachen und losfahren kann!



    HILFÄÄÄÄ! ;(

  • um ehrlich zu sein, hab ich das schón wider vergessen, was du mir sagtest. hab aber nochmal mein mechaniker kollegen drauf gucken lassen, und der konnte auch nichts finden.



    hab aber auch keine ahnung, was es kostet wenn ich zum autogaszentrum Dortmund fahre, und die da mal gugen lass.


    brauch endlich hilfe, sonst dreh ich durch. :cursing:

  • @Tommek Seit wann hast du die Probleme ? Ist das Problem unabhängig vom Gas ? Das Gas im kalten nicht läuft ist ja klar da es eine gewisse Temperatur braucht um das Gas zu Verdampfen.
    Aber das es im Benzin nicht läuft ist eig. kein zusammenhang mit dem Gas ausser wenn du auf automatik fährst.
    Schon probiert dann von hand nur in den Benzinmodus zu schalten

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    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

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    BRC LPG-Anlage

  • Ich hab dir gesagt du sollst mal den drosselklapensteller wechseln weil er bei dir sich kein mm rührt kann aber auch der Temperatursensor sein würde mal beides wechseln.
    Der Drosselklapensteller kostet beim schroti ca 30? und der temperatursensor ca. 12? beim freundlichen :thumbup:

  • auch wenn ich das Gas ausschalte bringt es das nicht! wie gesagt, ich kann morgens, oder wenn er lange standt nicht einfach losfahren, es sei denn ich brems mit der handbremse. :D muss halt warten bis es klickt und das gas aktiv ist!



    Schabal: ich werds mal versuchen....nur geld is grade knapp! :S



    werd wohl noch ne zeit lang damit leben müssen!

  • also das klicken müsste bei dir zu 100% vom Multiventil kommen normaler Weise muss es sofort beim umschalten klack machen und laufen, wenn das bei dir nicht so ist dann hat dein Multiventil ein weg oder öffnet nicht richtig.
    Das kann dann auch probleme beim benzinbetrieb machen falls noch Gas in den Brennraum gelangt !

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    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

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