Keilriemen quietscht ?
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Ja wenns nicht anders geht wirst du wohl die Schürze abnehmen müssen.
btw. Falls dir mal eine Schraube runter fällt kommst du da ganz einfach dran indem du die äusseren schwarzen Gitter in der Schürze rausziehst! -
Eeeendlich!
Die verdammte Schraube ist nun da wo sie hingehört, der Riemen etwas nachgespannt, und das Auto wieder leise. JuhuGing übrigens mit einer Spitzzange und einer 2ten helfenden Person.
mfg Andi
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Hab schon überlegt, die schraube in einen Schlüssel mit Sekundenkleber einzukleben, damit er nicht immer rausfällt. Dann ansetzen, hoffentlich einen halben gewindegang reindrehen, verklebung brechen, und festziehen... Vielleicht klappt das ja..
Wie Sekundenkleber? Nimmt dafür nicht Loctite her?
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Moin,
nicht, um die Schraube in einen Ringschlüssel einzukleben, damit die nicht immer rausfällt, weil man mit eingefroreren Fingern da nicht rankommtGing dann aber mit einer langen Spitzzange.
Loctite Mittelfest hat die Schraube auf das Gewinde bekommen, damit sie an Ort und Stelle bleibt^^mfg Andi
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Hallo
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Bei mir quietscht es auch so bei 1500 Umdrehungen und beim schalten.
Nur hab ich das gefühl, dass das vom Zahnriemen kommt und nicht vom Keilriemen.Kann ich das i.wie festellen wo genau es herkommt?
Oder kann da etwas schlimmeres passieren? -
Von der Servopumpe kommts nicht?
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Ich hab garkeine Servo
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Na aber vielleicht wenn du die Pumpe erneuerst!
Nee quatsch dann kanns natürlich nicht von daher kommen.
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Dann würde ich mal schaun und zunächst den Keilriemen entweder nachziehen oder tauschen, da alt und verschlissen...
Grüßle Chris
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Ja... nur i.wie kommt das geräusch aus der Richtung, des Zahnriemens.
Kann der überhaupt so ein quietschendes - schleifen verursachen oder kann es nur der Keilriemen sein? -
kann er wenn er schief läuft
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Ja gut dann fahr ich morgen doch lieber inne Werkstatt.
Danke für die Antworten.
Was meint ihr ist besser ATU oder Audi direkt? -
Prüf mal die Räder über die der Zahnriemen läuft
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Ich fahre, wenn ich muss immer zu Audi. Hat aber andere Hintergründe
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weiss garnet was ihr alle so probleme mit den keilriemen beim 5ender habt? die sind doch nun echt easy zu spannen und zu wechseln bei dem motor...
hier mal die keilrippenriemenführung des W12 motors
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