Was war euer Audi als Neuwagen damals wert??

• Falls ich noch nicht habe...

Audi Cabriolet 2,3E / 5 Zylinder / 4 Stufen Automatic / 61.100 DM
    Auto Check System 340 DM
    Diebstahlwarnanlage 910 DM
    Holzeinlagen 835 DM
    Klimaanlage manuell 3.110 DM
    Lackierung (sSonderlackiereung) Aquarellgrün Metallic 1.890 DM
    Lederausstattung 3.120 DM
    Holzlenkrad 710 DM
    Radio gamma CC 2 LS A-Brett 2 Aktiv hinten + Antenne 1.100 DM
    Alufelgen 110 Speichen mit Reifen 1.745 DM
    Sitztheizung 540 DM
    Windschott 520 DM

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe komme ich auf ~ 75.920 DM

Falls jemand braucht, ich hab ne komplette Preisliste vom Cabrio (1993)

• Also ich hab mal gerechnet, bei manchen Sachen was Ausstattung angeht war ich mir nicht sicher und somit hab ich die dann weggelassen, könnte also nochwas fehlen.

Audi 80 B4 Avant 2,6l E Automatik 52.650 DM

-Diebstahlwarnanlage 500 DM
    -EDS 655 DM
    -Fernbedienung 1.045 DM
    -Servotronic 495 DM
    -Felgen+Reifen 2.180 DM
    -Radschrauben 100 DM
    -Lack+Klarlack 1.050 DM
    -Skisack durchreiche 300 DM
    -El.Fensterheber vorne 1.055 DM
    -Tempomat 795 DM
    -Wurzelholz Dekor 860 DM
    -Klima Automatik 4.435 DM
    -Lenkrad 295 DM
    -Make-up-Spiegel 100 DM
    -Lederausstattung 3.545 DM
    -Lendenstütze 190 DM
    -Sportsitze vorne 610 DM
    -Sitzheizung 540 DM
    -Radio etc. 1.425 DM

Endpreis 72.825 DM

• ´tschuldigung. war mal wieder zu faul den ganzen thread zu lesen und habe mir nur die letzte Seite angeschaut.

mann, das ist aber umfangreich. da muss ich mich in ruhe damit auseinandersetzen und mal genau nachschauen. und mich über manch anderes genauer informieren. schwierig wird z.b. was für ein radio drin war - ich habe ihn mit leerem einbauschacht gekauft...
    eigentlich ist es ein ABT, also einer mit basismotor und ziemlich wenig ausstattung. wie gesagt, ich mach das mal in ruhe.

• Mal schnell aus Langeweile und leichtem Intresses geguckt:

Grundpreis Audi 80 2.6 quattro Avant: 55.050 DM

ATA 175

Beheizbare Scheibenwaschdüsen 175

10 Speichen Alu mit 205er 2180

Laserrot 205

AHK abnehmbar 1625

Dachreling 520

Schließzylinder Beheizbar 215

Autocheck 340

Bordcomputer 520

eFh vorne 1055

GRA 795

Holzzubehör 860

Klima manuell 3440

Rahmenkopfstützen 310

Makeup BF 100

Zusatzinstrumente 365

Satinausstattung 825

Sitzheizung 540

Sportsitze 610

Radio Gamma 1595

Radiozubehör 85

Zusammen macht das 71480 DM inkl MwSt

Doch was zusammen gekommen, wahnsinn :golly:

AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

• Hallo,

kleine Korrektur (lt. Preisliste von 1/94):

Scheibenwaschdüsen beheizbar 70,-DM
    Radio Gamma für Avant 1425,-DM

Gruß,
    Lexi

• Haben se doch a kleine Preisanpassung gemacht ;-), die Preise sind aber dann schon noch DM?

Grüßle Michi

AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

• ´tschuldigung. war mal wieder zu faul den ganzen thread zu lesen und habe mir nur die letzte Seite angeschaut.

mann, das ist aber umfangreich. da muss ich mich in ruhe damit auseinandersetzen und mal genau nachschauen. und mich über manch anderes genauer informieren. schwierig wird z.b. was für ein radio drin war - ich habe ihn mit leerem einbauschacht gekauft...
    eigentlich ist es ein ABT, also einer mit basismotor und ziemlich wenig ausstattung. wie gesagt, ich mach das mal in ruhe.

geh doch mal zu nem audihändler in den service und frage ob se dir über die werksabfrage mit der fahrgestellnummer die pr-nummern samt ausstattung ausdrücken können. das geht über das werkstatt-programm ELSA innerhalb von 5 minuten.

aber an den endpreisen kann man schon sehen das sich die preise in den knapp 20 jahren bei den Audi nahezu VERDOPPLET HAT. :fie:
    Haben sich die Löhne auch verdoppelt? glaube nicht!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Grundpreis ABT-Motor (90PS) mit 5-Gang-Schaltung: 35.800 DM
    beheizte Scheibenwaschdüsen: 70 DM
    Perleffekt-Lackierung (Zyclamrot-Perleffekt): 1.050 DM
    mechanische Außenspiegel mit asphärischem Spiegelglas auf Fahrerseite: 40 DM
    Frontscheibe in Klarglas mit Colorstreifen: 0 DM
    Abwahl von Airbags - Vier-Speichen-Lenkrad mit Emblem, Kunstleder-schalt-knauf und -manschette: -680 DM
    Leseleuchten: 85 DM
    manuell einstellbare Lendelwirbelstützen für Fahrer- und Beifahrersitz: 190 DM
    Radio alpha mit Stabantenne (evtl. beta)* 400 DM (700 DM)

Gesamtpreis inkl. 15% MwSt: 36.555 DM (36.855 DM)

*als ich den Audi aus fünfter Hand mit 20 Jahren und 206.000 km auf dem Buckel kaufte, war kein Radio drin - der Einbauschacht war lehr. Aufgrund von Stabantenne und lediglich 2 Lautsprechern kann es allerdings nur ein Alpha oder Beta gewesen sein. Preise in Klammern sind dann für die Ausstattung mit Beta-Radio. Im Moment habe ich ein altes Zubehör-Kasetten-Radio von VDO drin. Das lag noch auf dem Dachboden, weil es mal in Muttis Twingo drin war. :thumbup:

• Hallo zusammen.
    habe mal versucht rauszufinden, was mein Cabrio damals neu gekostet hat. Leider konnte ich aber keine Preisliste finden, wo auch die Extras von damals mit aufgelistet sind. Hat jemand sowie oder einen Link für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!