Mich quält die Frage welches Radio ich in meinen 80er jetzt einbaue.
Mein gutes Pioneer DEH-P8600P hat schon ein paar Macken wie z.B. Cinch-Masse und evtl. Stereopoti
Hab zwei Modelle in Aussicht mit USB Anschluss zwecks 8GB Stick
Mich quält die Frage welches Radio ich in meinen 80er jetzt einbaue.
Mein gutes Pioneer DEH-P8600P hat schon ein paar Macken wie z.B. Cinch-Masse und evtl. Stereopoti
Hab zwei Modelle in Aussicht mit USB Anschluss zwecks 8GB Stick
ganz klar das Pioneer, oder du schaust dir in der Preisklasse mal die "100er"-Serie von Alpine an, auch schönes Zeug dabei
die Produkte von JVC waren/sind/werden nie wirdklich gescheit....
Aber bei nem USB Stick wäre ein "Rear" USB besser, es kommt der Tag, an dem dir einer, oder du selber, den USB Stick abreißt, oder noch viel schlimmer, das Radio zerstört, ich weiß wovon ich rede^^
Noch was: Je nach Radio ist die Klangqualität eher Käse.....aber das kommt ganz auf das Radio drauf an.
schon, aber ich würde nie so einen billigen Kaufen, wenn du pech hast, verträgt sich dein Radio nicht mit dem Controler..wobei das bei Teuren auch nicht ausgeschlossen ist! Ein Rear USB hätte wiederum den Vorteil, geht vorallem bei Blaupunkt, das du gleich nicht so eine Popligen 8GB Stick anstecken kannst, sondern gleich eine 300GB USB-Platte
ganz klar das JVC,wenn mein fummelig zu bedienendes,klappriges,anzeigenverschwimmendes & klanglich bescheidenes pioneer DEH-P55BT mir endgültig aufn sack geht,kommt wahrscheinlich auch wieder eins rein,so wie vorher auch
Ich würd auch eher noch das Pioneer Empfehlen.
Das Problem is, dass heut eigentlich fast jedes Radio USB/Ipod/Aux-In hat, da sollte man nicht das Hauptaugenmerk drauf legen. Die Restliche Ausstattung is in dem Preisbereich halt doch sehr mager, dessen sollte man sich bewusst sein. Keine Weichen, kein DSP, keine LZK, Meistens nur 1 Kanalpaar Cinch... Im Prinzip sin die nich besser, als n altes Beta genommen und ne USB-Adapterkassette eingeschoben.
Kann ja reichen, wenn man allerdings mit 2 Endstufen arbeiten will, oder bestimmte Features wie Weichen braucht, dann hat man nich viel Spaß mit dem Teil gehabt. Ich würd also nochma drüber nachdenken, ob nich zu nem späteren Zeitpunkt ne Aufrüstung kommen soll, die doch ein paar mehr Funktionen benötigt.
greetz
Hab schon gesehen, glaub da ist echt nur 1 Cinch-Ausgang bei beiden
Hab aber nen Front und Heck System jetzt dran und will irgendwann noch nen Subwoofer seperat ansteuern ... so´n Mist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!