Wer kann mir was darüber erzählen!
Kompressor!!
-
-
Klimakompressor?
-
Mann Sam, der meint bestimmt sowas hier:
-
ich mein eigentlich einen der meinem auto etwas an leistung verschafft!!
-
Das hatten wir schon erwartet.
Welches Auto soll denn damit befeuert werden, dann könnte ich dir was dazu sagen!
-
Nachdem du deinen 4. Beitrag geschrieben hast, hab ich dir doch ein paar Fragen gestellt... War ein anderer Thread. Hast du die schon beantwortet?
-
Ja dann würd ich dir den empfehlen den Quattro-Cruiser gepostet hat, Drucklufteinspritzung ftw!5
Mal m Ernst benutz doch mal die Suche, Wikipedia, im MT gibts auchn paar Threads dazu und wenn du dir sowas dann immernoch anschaffen willst, besorg dir Fachliteratur, studiere diese und schreite dann zur Tat. Oder gib ~6k ? aus und lass es machen Dann beraten die dich bestimmt auch gerne..
-
jo hab ich!! ja wäre net schlecht wenn du da wen litaratur hättest und außerdem ist es der 2 Thread! soll in nen 2.8l!
-
Ich gebs auf...
-
wieso
-
Für den 2,8er ist es wohl möglich, mit einigen Umbauten der Ansaugbrücke einen Schraubenkompressor (z.B. Eaton) zu verbauen.
Mit anpassungsarbeiten an anderer Stelle könnte man auch einen Radialverdichter (z.B. Rotrex) verbauen.
Bei beiden gilt: steigt der Ladedruck nicht über 0,4 Bar, ist es möglich den Serienmotor zu behalten. Je höher der Ladedruck, um so mehr muß am Motor geändert werden.
Mit 0,4 Bar und guter Einstellung/Abstimmung sind dann zwischen 30 -60 PS möglich. -
-
Mit dem serien motor will ich ihn net fahren bin schon drüber in umzubauen! wo bekomm ich denn uber die eaton weng infos ich finde da nix im inet! Und wie ist es mit dem steuergerät!
-
Moin,
http://lmgtfy.com/?q=eaton+kompressor
Natürlich kannst du auch mit etwas anderen Stichworten suchen, um genau das zu finden, was du wissen willstmfg Andi
-
Mit dem serien motor will ich ihn net fahren bin schon drüber in umzubauen! wo bekomm ich denn uber die eaton weng infos ich finde da nix im inet! Und wie ist es mit dem steuergerät!
Dir ist dann hoffentlich auch bewusst, das dann schnell mehrere Tausend Euro zusammenkommen könnten?
Den Rotrexkompressor bekommt man für ca. 2000? als Kit.Und was soll mit dem STG sein? EVtl. müsste es angepasst werden.
-
des ist mir klar das ich des net um sonst bekomme! hab für denn kompletten umbau 6000 eingeplant ich hoffe damit komm ich hin! hast du viell. noch mer so links!
-
Moin,
"hast du viell. noch mer so links! "
Meinst du mich damit?
Das ist http://www.google.de , nur dass ich dir bei dem Link die Suchbegriffe Eaton und Kompressor vorgegeben habe.
--> Andere Suchbegriffe werden dir bestimmt noch selbst einfallenBTW: Warum setzt du hinter eine Frage ein Ausrufezeichen?
mfg Andi
-
in dem link denn sam weiter oben angegeben hat wird doch auch über ein kompressorkit gesprochen von
http://www.ehgartner-tuning.de/
hab jetzt aber nichts auf der seite gefunden
aber da könntest du ma anrufen und nach fragen -
-
Leider wird sich da auch nicht allzuviel finden, weil...
a.)sich nicht jeder die Mühe macht, einen Leistungsumbau zu dokumentieren
b.) das ganze auch noch online zu stellen
c.) leider auch viel Fachwissen dazu gehört. Also nicht mal eben so gemacht á la Plug & PlayKlar , möglich ist alles.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!