Zusatzinstrumente Nachrüsten
-
-
-
Kannst dir das Zündplus auch am Schalter für die Heckscheibenheizung abgreifen, da sollte das Kabel weis/gelb sein (4mm²). Da solltest du dir aber eine Sicherung zwischen machen, da die Leitung mit 30A abgesichert ist.
-
Ok danke da werde ich mal gucken.
Mit messen ist grade ungünstig da ich noch mehr zerlegt hab und den Mist vom Vorbesitzer beseitige.
-
Da dürften doch 5A reichen für die Anzeigen oder? Hängt ja sicher nicht viel dran.
-
Wie kann ich testen ob es an der Öldruckanzeige oder am Geber liegt das die nix anzeigt?
Öldrucklampe in der Kleinen Anzeige geht aus also denke ich mal das auch Öldruck da ist. -
Zu diesem Zweck wäres es mal sinnvoll wenn einer der einen Funktionierenden Öldruckgeber hat den im eingebauten Zustand mit einem Multimeter auf Widerstand durchmessen würde und dazu den jeweils aliegende Drehzahl und Öltemperatur notieren würde.
Mit den Werten könnte dann jeder der einen defekt vermuten nachmessen obs denn an dem Drocksensor liegt.
Gleiches gilt für den Öltemperatursensor wobei ich wetten würde das der den Selben NTC benutzt wie die Wassertemperatursensoren fürs KI.
MfG
BB
-
Ist die Verbindung unterbrochen, hat die Anzeige vollausschlag.
Du kannst ein Widerstand in die Leitung einbauen um zu schauen ob diese Funktioniert. -
Ja genau, wenn ich das Kabel abziehe geht der Zeiger ganz hoch aber sobald der Geber dran ist bleibt der auf 0 stehen.
Von was für einen Ohm bereich reden wir hier, hab leider nicht viel da auser welche von LEDs.
-
Dann ist die Anzeige in Ordnung und die Verbindung zum Geber auch. Was bleibt noch über?
-
Hab ich mir schon fast gedacht
Hab ich extra nen neuen geber gekauft und kein gebrauchten und dann sowas. -
Was hastn bezahlt?
-
Weis ich nicht genau, aber für Temperaturgeber von Audi, Hallgeber von Bosch und den Öldruckgeber 100 euro.
-
Schickn zurück.
Wenn der beim V6 net so kacke platziert wär, würdn ich dir mal durchmessen.. -
Hab den zum Glück auf arbeit gekauft und nicht im Internet, mal sehen obs noch nen anderen hersteller gibt.
-
Bevor du jetzt vorschnell einen neuen Geber holst schließe einen Masseschluss aus.
Wenn das Sensorkabel auf seinem Weg nach vorne irgendwo auf Masse liegt ist die Anzeige auch tot. Vielleicht liegt auch der Stecker am geber direkt irgendwo am Gehäuse an..
-
Schließe ich eigentlich aus da es alles neue Kabel sind und ich die auch extra ummantelt hab.
-
hast keinen inner umgebung der sich deinen geber mal reinschrauben kann?
dann weisst es definitiv ob er funzt oder nicht -
Nicht das ich wüsste.
-
Hast du mal probiert, das Gehäuse des Öldruckgebers an Masse zu legen?
Es gibt Geber auf dem Markt, die brauchen Masse. Ich hab auch so einen.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!