Zusatzinstrumente Nachrüsten
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Öltempgeber siehe Bild (Nr. 6)
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Schonmal Danke für das Bild Lagebernd. Aber Komm ich da dran ohne die Front abzunehmen!? Wenn das Teil reingeschraubt ist muss ich ja nurnoch die kabel an die Zusatzinstrumentenanzeige legen oder?!
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da kommste eig. so heran...kabel musste natürlich verlegen^^
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mach grade mal ein Bild...
So, hier jetzt das Bild
Wenn ich den Grill abnehmen guckt man genau drauf?! Ist es die Richtige?! Ich glaube nicht, weil das wäre zu einfach gewesen.
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Hab jetzt hier was gefunden, allerdings weiss ich jetzt trotz Schnittdarstellung immer noch nicht wo sich diese verkackte drecksschraube befinden soll. Sorry für meine AUsdrucksweise, aber mich nervt es im moment echt richtig.
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pass mal auf schnegge...du hast ne explosinszeichnung und ne beschreibung aus der wiki! du hast an der ölpumpe nur eine blindschraube! schau dir deinen geber an und schätze mal das gewinde, dann wirst du fest stellen, das es sicherlich keine schraube mit 10er kopf sein kann!
PS.: und in deinem link ist die schraube sogar 2 mal fotografiert und 2 mal markiert und das sogar in motorrichtung von vorn...
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Man, das geht nicht von oben oder von vorne. Da musst du auch nicht die Front für abbauen. Was aber ab muss, ist die Verkleidung unterm Motor. Auf der Explosionszeichnung ist doch ganz klar zu erkennen, dass die Schraube von unten senkrecht nach oben geschraubt ist. Die Schraube, die du markiert hast gehört zum Halter vom Klimakompressor oder so und wird ja horizontal von vorne nach hinten montiert.
Edit: Warum machst du eigentlich nicht da weiter, wo du vor einem Monat aufgehört hast? Zusatzinstrumente Nachrüsten
Hier hast du genau die gleiche Frage gestellt, antworten bekommen und dich nicht wieder gemeldet. Da habe ich dir schonmal erzählt, dass die Schraube die du markiert hast nichts damit zu tun hat. Willst du mir nicht glauben und fragst deshalb nochmal nach? -
Ja, habs jetzt auch verstanden und die Schraube gefunden, vielen Dank an Euch, dass ihr es einem komplett auf dem Schlauch stehenden versucht habt zu erklären. ich habse nun endlich gefunden.
Un doch klar, glaub ich dir carstege, hatte aber in der Zeit ziemlich viel um die Ohren und irgendwie ist der Beitrag in vergessenheit geraten. Hab auch nich auf meinem profil nachgeschaut. Also nochma sorry für den Umstand.
Problem ist jetzt halt noch die Verkabelung von beidem, wie geh ich am besten nach innen und wo muss was dran. Aber das steht ja auch in der Wiki und in dem ZI-Thread. Ich hoffe ich bekomms hin. -
Ich hab das mal zusammengefügt.
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So, um mal wieder weiter im Text zu kommen hab ich morgen dann Zeit um die ganze Elektrik zu verlegen. Allerdings gibts auch dazu noch so einige Fragen...
1. Sind an dem Öldruckgeber schon 2 Kabel verlegt welche zusammen mit noch anderen Kabeln anscheinend in den Innenraum führen, sie sehen so aus als wären es Standart Kabel also nichts nachgerüstetes oder sowas sondenr ab Werk, dass irritiert mich bissl. Weiss jemand was das für Kabel sind bzw. wo sie genau hinführen und wo bzw. wie ich von dem Öltemp.-Geber aus die kabel zu den ZI´s legen muss!?
2. Zudem würd ich gern wissen wie ich am besten vom Motorraum in den Innenraum gelang?!
3. Was muss innen alles abgemacht werden?! Ich denke mal Mittelkonsole und das Fach unter dem Lenkrad?!
4. Wie bekomme ich die Heizungsregler raus? Ich hatte sie schon einmal abgeschraubt (den weissen Rahmen wo die dran befestigt sind) allerdings wollten die irgendwie nicht nach vorne rausgehen, auch nicht wenn ich eine Seite nach hinten drück und versucht habe erst eine, dann die andere Seite rauszuhebeln?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß, Wave2
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Hi, hier ist bezüglich des anschließens eigentlich alles gut erklärt. Auch welche leitungen wo angeschlossen werden müßen. Falls die nötigen leitungen noch nicht da sind... wovon ich mal ausgehe... mußt du diese noch ziehen. Hierzu suchst du dir einfach eine öffnung in der spritzwand. Dort kannst du dann die entsprechenden leitungen durchziehen. Was du da nimmst... ist im endefekt jacke wie hose. Jedoch sollten die leitung nicht direkt am motor laufen... sonst könnte es denen bissl warm werden
Gruß Steffen
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Also..
zu 1.) Das bl/sw Kabel müsste ja noch von deinem alten Öldruckgeber vorhanden sein, den du ja gegen den für die ZIs austauschst. Das bl/w Kabel sowie das gr/w vom Öltemperaturgeber legst du in den Innenraum. Die restlichen Kabel die du brauchst kommen alle am ZIgarettenanzünder an, sprich Lichtsignal (bl/gr) Zündplus (r/sw) und Masse (braun). Kannst du alles nehmen und für den neue Standort des Zigarettenanzünders auch gleich abzwacken.
zu 2.) Guckst du hier: Siehst du überm Bremskraftverstärker den Blindstopfen? Da hab ich die Kabel für ZIs und ATA durchgezogen, ganz unkompliziert
zu 3.) Ich hatte die Mittelkonsole ab (logisch musst du ja tauschen) und zum Durchziehen der Kabel auch die Verkleidung unterm Lenkrad.
zu 4.) Mit Hilfe eines Lappens und einer Rohrzange, damit man die Drehregler nicht beschädigt. In der Regel geht das aber einfach auch mit kräftig dran ziehen. Dann sind dahinter 2 Schrauben, die die Blende festhalten. Dann siehst du auch die Schrauben, die den Ascher festhalten. Du benötigst dann noch die Zierleiste um wieder halt in die Konsole im Amaturenbrett zu bekommen, da der normale Ascher das dann nicht mehr kann.
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Ich glaube bezüglich des Heizungsreglers hat er die Knöpfe und die BLenden schon ab.
Schließlich redet er ja von einem weißen TeilDas muss aber gar nciht raus. Wozu auch, ist ja so auch genug Platz
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Stimmt hast recht. Wie nochmal korrigiert muss nur der Ascher raus und die Blende der Drehregler
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Die Zusatzinstrumente sind ja schon drin, allerdings nicht angeschlossen, jetzt die Frage wie bekomm ich diese raus (habe die Version mit Aschenbescher und ZI´s)?! Habe nun das Ablagefach unter dem Lenkrad abgeschraubt, von da aus sieht man die ZI´s schon von hinten allerdings irgendwas anschliessen wird eher nix, da man schon sehr wenig Platz hat. Schonmal Danke für die Anwtorten, hoffe ich bekomm das heute alles hin.
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Ich habe einfach die hintere Mittelkonsole ausgebaut, dann die vordere ein Stück nach hinten gezogen. So kam ich an die beiden Schrauben für die ZI und schon war genug Platz da
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Hmm okay, wo genau befinden sich die ZI Schrauben denn?! Die Hintere Mittelkonsole bekomm ich ja nur raus, indem ich auch die Handbremsen - Verkleidung abmache oder?! Hab das letztens mal versucht und irgendwie hat sich dsa Stück kein Millimeter bewegt. Ich werds mal versuchen. Danke.
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Also! Ganz einfache kiste...
1) Sobald du die blende vom heizungsregler ab hast... siehts so aus wie auf dem bild. Dort löst du dann die rot eingekreiste schraube. Auf der rechten seite logischerweise auch!
2) Dann löst du bei teil 1 die rot eingekreisten schrauben. Die vordere ist ne 8er & die hintere ne 13er. Weiterhin kannst du in diesem zuge auch direkt den schaltsack mit demontieren. Dieser ist mit einer kreuzschlitzschraube bei dem vorderen kreis von teil 1 fixiert.
2.1) Sobald du das gemacht hast... kannst du teil 1 am übergang zu teil 2 aus der "verriegelung" heben & nach hinten ziehen (richtung sitzbank ziehen & leicht schrägstellen). Somit hast du satt & reichlich platz um im anschluss teil 2 ebenfalls aus seinen führungen zu ziehen. Aber alles bitte mit gefühl!
Ich hoffe das reicht um zu verdeutlichen wie es geht
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Vielen Dank für die Anleitung. Sieht soweit im moment ganz gut aus. Jetzt gehts gleich ans Kabel verlegen - hoffentlich ohne weitere Probleme, wovon ich aber ausgeh. Naja, Probleme sind da um gelöst zu werden.
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