Hat jemand erfahrung mit so einem umbau bzw. kann mir jemand paar tipps geben!!
2.8e umbau auf 5 zylinder 20v
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Guten...
Ähmmm, mal eine bescheidene Frage aber was soll das denn bringen? Falsche Basis und in allen Fällen eine "Rückrüstung"(<<bezieht sich nur auf das Finanzielle und Wirtschaftliche, es geht also nicht um den Motor im eigentlichen Sinn)!
Wenn Motorschaden, dann gleichen Motor wieder einbauen und wenn du scharf auf 'nen 5ender bist, dann kauf/tausch in der Richtung einen!
Gruß Ben.
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Kleiner Tipp:
Lass es.
Denn es passt echt verdammt wenig..und ist megaviel Aufwand..
Vorallem bringt es Technisch gesehen überhauptnix.
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also bin auch der meinung wenn es ein 5zylinder sein muss dann kauf dir lieber einen
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--> V6 BiTurbo
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Oder Kompressor. Gibt bereits nen Thread dazu.
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Würd ich nicht unbedingt machen... Der Motor wird´s dir nicht danken...
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wieviel bringt der kompresser
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wieviel bringt der kompresser! Und klärt mich ma weng auf was man dazu braucht! Also teilemäßig!
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Oder Kompressor. Gibt bereits nen Thread dazu.
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Noch nicht lange hatte vorher an vierzylinder aber auch audi! Ja habe schrauber erfahrung nur motorumbau hab ich schon paar ma bei anderen audis gemacht aber des mit dem kompressor noch nicht!
aber es reitzt mich sehr es zu machen nur ich bräuchte ma paar seiten wo man mal weng bilder zu so nem umbau sieht bzw wo bekomm ich an her! oder jemanden hier der mir weng was erzählen kann!! -
Servus. Zu Kompressor kann ich dir nichts sagen aber zum umbau V6 auf 20V Turbo. Habe meine Limo (2,8) und ein Cabrio (2,6) umgerüstet. Man muß halt die Motorhalter und den vom Kühler einschweißen. Dann die getriebehalter noch einwenig umarbeiten und schon Ist er drin. Würde es wieder machen da eine S2 limo unbehzahlbar ist und ein Avant oder Coupe für mich nicht in Frage kommt.Außerdem freut sich mein Reifenhändler da ich jetzt auf der vorderachse 2 mal (auf 7 monate) reifen brauche.
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Hat jemand erfahrung mit so einem umbau bzw. kann mir jemand paar tipps geben!!
Bei den Preisen, da kannst dir direkt nen 2,7l Biturbo aus dem RS4 B5 einbauen, da brauchst dich wenigstens um den Motor net mehr kümmern, also verstärken etc.
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Bei den Preisen, da kannst dir direkt nen 2,7l Biturbo aus dem RS4 B5 einbauen, da brauchst dich wenigstens um den Motor net mehr kümmern, also verstärken etc.
Ahja, erläutere doch mal bitte deine Aussage? Ich hab bis jetzt noch keinen RS4 Motor irgendwo günstig gesehn!?!?! Verstärken? Ich kenn den Umbau von 2.8l auf 2.7l Bi-Turbo und glaube mir da is sehr sehr viel umzubauen...
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Ich hab nur vom reinen Motor gesprochen nicht von den anderen Umbauarbeiten, wenn dir nen 2.7l Bi holst bist als Bsp. in der Bucht bei ~4000euro aber hast mit dem Motor keine sorgen mehr. Alles andere umzubauen ist nen anderes Thema.
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keine sorgen mehr. Alles andere umzubauen ist nen anderes Thema.
Doch, genau da ist der Punkt, den Motor gab es nie im T89/B4 und passt dementsprechend schlecht in diese Fahrzeuge...hier fangen nämlich die Kosten erst an. Schau in meine Gallerie, da ist ein Bild von einem Bekannten der den Umbau durchgezogen hat. Steuergerät samt gesamten Kabelbaum ist vom S4....
Mit dem Fünfender kommt man definitiv günstiger weg...wobei man da auch wieder streiten kann....
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Günstiger mit einem RS4 motor. Hab nur schlechtes gehört über diese motoren.( turboladerschaden,Steuerketten durch den zylinderkopf geschliefen usw) Außerdem giebts da wieder Probleme beim TÜV. Wenn dann kommt der 1,8T noch in Frage aber da sind die kosten gleich wie beim s2 motor.
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lass es ..kauf dir lieber ein....man kennt das doch das pass nicht und das nicht ...so gehts nicht hmmm mal so nee auch nicht...guter tip lass es..
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