und audi wollte lieber nach dem verkauf weiter verdienen am auto in der werkstatt
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Öldeckel auf , Mötor läuft weiter ohne Probleme
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Ja aber dazu bräuchten sie auch kompetente Köpfe ...
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ist bei meinem AAR genau dasselbe. der motor ist kurz vorm verrecken wenn man den deckel aufdreht.
der zieht einfach falschluft
Der Det müller macht dat aber nur um zu schauen ob die ZKD im eimer ist oder net?
aber mal ne frage warum laufen bei anderen autos die motoren einfach ohne probleme weiter und bei den 5endern nicht? -
weil andere einfach nicht so empfindlich darauf sind, ggf. weil die entlüftung etwas kleiner ist, weis der teufel was sich die entwickler alles anderst einfallen lassen haben, gibt ja genug marken.
und ein MPI ist auch nicht die lösung aller probleme, die habe auch wieder andere probleme wie verdreckte drosselklappen da bin ich ganz froh das mein ABT und co. die schön selbst mit sprit reinigen -
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Meines Wissens muss er nicht ausgehen. Er muss halt reagieren. (plötzlicher unrunder lauf zB) Oder nicht?
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danke kuenzelde, wollt ich auch schon schreiben warum man denn immer so nen schmarn vom ausgehen erzählen muss
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Ich kann mir schon vorstellen, dass der nach ner weile ausgeht, wenn er da rum orgelt, aber das ist ja nicht sin der Sache^^
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alex c4:
ein NG (der AAR ist baugleich) muss sofort ausgehen, wenn man den Deckel aufmacht, tut er das nicht, ist mit der Kurbelgehäuseentlüftung etwas nicht i.o.Nein.
Meines Wissens muss er nicht ausgehen. Er muss halt reagieren. (plötzlicher unrunder lauf zB) Oder nicht?
Genau.
Nein. Hat mit der Motoreinstellung zu tun.
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... ein MPI ist auch nicht die lösung aller probleme, die habe auch wieder andere probleme wie verdreckte drosselklappen da bin ich ganz froh das mein ABT und co. die schön selbst mit sprit reinigenDu kannst deine Mono Motronic jetzt aber nicht mit ner MPI vergleichen...
Ich hab nicht gesagt das die MPI die tollste Einspritzanlage ist, aber sie ist wesentlich effizienter als die KE. Und für Audi wäre es quasi ein Leichtes gewesen die NG Motoren auch damit auszustatten....
Wie kann denn die Drosselklappe verdrecken? -
Du kannst deine Mono Motronic jetzt aber nicht mit ner MPI vergleichen...
Ich hab nicht gesagt das die MPI die tollste Einspritzanlage ist, aber sie ist wesentlich effizienter als die KE. Und für Audi wäre es quasi ein Leichtes gewesen die NG Motoren auch damit auszustatten....
Wie kann denn die Drosselklappe verdrecken?Die KWGHE verdreckt die DK.
Und das kann man, wie andere Hersteller auch, leicht mit nem Ölabscheider lösen..aber das hätte Audi ja an den Rande des Abgrunds gebracht, wie andere Ausstattungen, wie z.b. einen Ölkühler.
Der NG wurde nicht weiterentwickelt, weil er nichtmehr zur Firmenstrategie passte. Diese sah eine Umsatzsteigerung durch Servicekosten vor. Daher auch die V6 Motoren anstatt einem 5Zylinder, der unanfälliger und leichter zu reparieren ist.
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Ich hab das selbe problem bei meinem 90er (NG 2.3l 133PS Motor läuft weiter bei offendem Deckel, auserdem läuft er zu fett)
Ich finde es ja super das alles beschrieben wird, aber Bilder sagen mir Persöhnlich mehr als tausen worte, ich hab mit dem NG noch nicht viel erfahrung, da mein Cabrio bis jetzt noch keine größeren mucken gehabt hat, und ich mich mehr mit dem PM im B3 beschäftigt habe.Was genau, bzw. welche stellen sollte man beim NG überprüfen (ich meine man hört es auch das etwas zischt, nur sehe ich nicht wo) ich könnte mir denken das unter der Ansaugbrücke ein Schlauch ist, zumindest sieht man das dort einer läuft...
Wäre echt super wenn mir jemand paar Bilder zeigen könnte!Gruß
Andi -
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Und die die ausgehn sind kaputt?Mfg
Das habe ich nicht gesagt :p
Weiß es aber um ehrlich zu sein nicht..! -
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ein NG (der AAR ist baugleich) muss sofort ausgehen, wenn man den Deckel aufmacht, tut er das nicht, ist mit der Kurbelgehäuseentlüftung etwas nicht i.o.
Meines Wissens muss er nicht ausgehen. Er muss halt reagieren. (plötzlicher unrunder lauf zB) Oder nicht?
danke kuenzelde, wollt ich auch schon schreiben warum man denn immer so nen schmarn vom ausgehen erzählen muss
Zitat von »automatix«
alex c4:
ein NG (der AAR ist baugleich) muss sofort ausgehen, wenn man den Deckel aufmacht, tut er das nicht, ist mit der Kurbelgehäuseentlüftung etwas nicht i.o.Nein.
Soviel dazu.
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Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob er jetzt ausgeht oder nicht, werds mal bei meinem Coupe probieren, Wenn der Motor keine Falschluft zieht und ich keine Fehlerquelle lokalisieren muß, wüsst ich auch nicht, warum ich bei laufendem Motor den Öldeckel aufdrehen sollte.
Gruß
Hermann -
ein gesunder ng muss ausgehen.
grund: die kge geht nach dem lmm in den ansaugbereich. wird jetzt der öldeckel aufgemacht, wird massiv falschluft zugeführt, was drucksteller, bzw lambdasonde nicht mehr ausgleichen kann, sprich regelgrenze erreicht, die stauscheibe fällt auf null...motor aus. läuft er dennoch weiter, ist die grundeinstellung daneben, er läuft zu fett. oder er hat eh schon ein falschluftproblem.
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