Dunkle Folien rundum

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hätte auch gern folien rundum

• Da muss ich dich leider enttäuschen. Das ist verboten.
    Bis zum 1.4.2007 (soweit ich das noch im Kopf hab) war eine Tönung von bis zu 27% der vorderen Seitenscheiben zulässig. Danach nicht mehr. Serien-Colorverglasung ausgenommen. Auch das beliebte Fluten der Scheiben fällt unter das Verbot.

Ich hab in meinem QP auch getönte vordere Seitenscheiben, und ich finde das völlig unangenehm, deswegen kommen auch normale Serienscheiben rein. Wenn man Nachts aus ner unbeleuchteten und engen Hofeinfahrt rauswill und man nicht die Hecke links und die Mauer rechts neben sich sieht, sondern erstmal die Scheiben runterlassen muss, um was zu sehn, das ist nicht sonderlich toll

Auch am Tag beklemmt es eher und nimmt einem Sichtfeld, das Ambiente wird zugeschnürt und "eingepackt"... Jedenfalls is das Meine Meinung.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• die Lösung ist ganz easy, zieh in die USA, der B4 scheint ja auch ein amerikainisches Kennzeichen zu haben.
    Ist aber auch nicht in jedem Staat alles erlaubt, daher vorher informieren ;)

In der Nacht ist es dann wie mit Sonnenbrille fahren, sieht cool aus, aber absolut Sinnfrei ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also ich würd das auch lassen! Wenn es die Rennleitung mit den silber-blauen Autos sieht biste dran. Mich haben sie in den letzten zwei Jahren drei mal angehalten weil ich in meinem Avant auch bis zur B-Säule getönte Scheiben habe! Und genau das war auch der genannte Grund der Kontrollen.... Kombi und getönte Scheiben! Könnte ja ein Drogentransporter sein,ich hab den Sinn nie verstanden aber man muß im Leben auch nicht alles verstehen....

Gruß Sven

• egal wie, das wird sich nur in dem Gesetzlichen Rahmen bewegen, der auch für die Fahrzeughersteller verbindlich is... mit Colorglas (was eigentlich nahezu jedes Auto heute hat) brauchste bei denen wohl gar nich erst aufn Hof zu kommen. Aber Fragen kost ja nix... irgendwie kommen die wohl auch zu ihrer Behauptung.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Die Frage is ja auch immer, wie stark is getönt, welche Farbe und wieviel davon sieht man außen und was is innen davon sichtbar...

ibt ja auch Colorverglasungen die nach außen leicht verspiegelt wirken und von innen ganz normal zum durchgucken sind, also warum sollte es sowas net auch mit bunter Folie geben, möglich isses, obs nötig is vielleicht ne andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!