Was haltet Ihr...

• Moin,
    naja, da steht zwar Endpreis 3700?, aber mit Barzahlung und etwas Verhandlungsgeschickt ist da sicher noch ein bisschen was drin...

Wegen der Ausstattung:
    Ich bin z.b. froh, dass meiner keine Klimaanlage hat, braucht doch kein Mensch sowas.
    Wenn man darauf allerdings wert legt, dann sollte man auch ein Auto nehmen, welches gleich eine hat. Wenn es einem egal ist, dann muss es das Auto ja auch nicht haben. Spart gewicht, und ist ein Teil weniger, was kaputt gehen kann.

Der Kilometerstand ist auch relativ niedrig.

Nur würde mir persönlich der Motor nicht so zu sagen... Entweder der "dicke" V6, oder gleich ein 5Ender ;)

Just my two cents,
    mfg Andi

• Prinzipiell ist es ein gut erhaltener V6, sowas findet man nicht alle Tage mit der Laufleistung und dazu noch komplett unverbastelt und wie es scheint gut gepflegt. Aber wie schon mehrfach erwähnt wurde ist die Ausstattung viel zu mager. Da müsste ich noch einiges inverstieren, damit er mir gefällt und dann ist der Preis viel zu teuer.
    Anschauen und verhandeln würde ich auf jeden Fall, denn mit paar DE's, weißen Blinkern, den 95er Türpappen, einem Bordcomputer und nem anderen Fahrwerk macht der sich bestimmt gut.

P.S.: Fotos machen können die auch net oder? Siehe Innenraumbilder. :pillepalle: :nono: :dash: :puke:

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Bilder sind zwar schön und gut, davon auf irgendwas zu schließen ist mittlerweile absolut falsch.

Man muss sich das Auto vor Ort anschauen, Testfahren, wer die möglichkeit hat, mal in der Werkstatt anschauen.

Wenige Km, kann guten Zustand haben, kann aber schon hefitg kaputt gestanden sein, klar wenn er in der Garage die ganze Zeit stand sieht er super aus. Wird sich aber nicht für wenig Geld zum fahren bewegen lassen.

Der Preis ist schon recht hoch angesetzt für die magere Ausstattung (der bewegt sich im Bereich eines C4 - den gibts mit mehr Ausstattung auch als Avant mit Quattro und nicht B4). Sitzheizung und el. Schiebedach ist aber ok, sofern es noch einwandfrei funktioniert.
    Euro 1 ist ganz schlecht, aber so wie es derzeit aussieht, wird die Euro 2 Norm auch bald nichts mehr Wert sein, dann wird es kaum einen Unterschied zwischen beiden geben, aber abwarten, wird ja immer viel geredet.... aber Steuererhöhungen auf die ist immer Verlass

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wenns von nem Hädnler ist, hast halt der vorteil das er dir garantie giebt, dafür auch den hohen preis

Gebrauchtwagenverkauf ist meist in böses Geschäft, nicht alles ist durch Garantie abgedeckt und nach 1 Jahr verfällt diese auch noch.
    Muss also nur etwas halten ;)
    Der scheint immerhin auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck zu hinterlassen, wenn aber schon der Beschreibungstext in nicht so tollem deutsch erscheint, kann man schon von ausgehen, dass es keine saubere Sache ist.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Gebrauchtwagenverkauf ist meist in böses Geschäft, nicht alles ist durch Garantie abgedeckt und nach 1 Jahr verfällt diese auch noch.

Bin ich absolut deiner Meinung. Gebrauchtwagengarantie ist für Arsch, weil Verschleißteile nicht zählen und dann zählt vieles dazu.
    Ich würde nur ausnahmsweise von nem Händler kaufen. Bei Privatleuten seh ich wer das Auto gefahren ist und kann mir so schon einen ziemlich guten ersten Eindruck machen. Außerdem fällt noch die Händlerprovision weg, denn Reparaturen mach ich lieber nach dem Kauf selbst als vom Verkäufer teuer machen zu lassen.

wenn aber schon der Beschreibungstext in nicht so tollem deutsch erscheint, kann man schon von ausgehen, dass es keine saubere Sache ist.

nicht unbedingt. Man muss unterscheiden zwischen Analphabet und merkwürdigem Text. Oft schreiben Privatleute, die nicht jeden Tag ein Auto verkaufen unwichtige Dinge rein und lassen wichtige weg. Das heißt nur, dass sie keine Ahnung von Autos haben und das finde ich nicht negativ.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• nicht unbedingt. Man muss unterscheiden zwischen Analphabet und merkwürdigem Text. Oft schreiben Privatleute, die nicht jeden Tag ein Auto verkaufen unwichtige Dinge rein und lassen wichtige weg. Das heißt nur, dass sie keine Ahnung von Autos haben und das finde ich nicht negativ.

ich meine keinen normalen Rechtschreibfehler, oder einfach unerfahrene Menschen in Sachen KFZ, sondern solche die dich knallhart über den Tisch ziehen wollen mit versteckten Unfallschäden und anderen Dingen die auf fiese Weise versteckt wurden. Das geht einfach oft schon aus dem Text hervor, spätestens wenn dann vor dem Verkäufer stehst.
    Heut zu Tage wirst selbst von kirchlichen Oberhäuptern gewissenlos beschissen (bei denen man noch denkt, den sollte man eigentlich vertrauen dürfen), wie es meinem Freund mit seinem A4 Avant letzten Monat passiert ist. Wie der dann noch versucht hat ihm dann alles in die Schuhe zu schieben, er hätte die Kupplung kaputt gefahren nach der ersten Fahrt....

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!