die LED variante wie in der Ebay auktion sieht nicht gut aus weil das blau ungleichmässig wirkt, habs probiert ist nix hab sogar die Folien raus gehabt und das rot von der rückseite abgeschliffen bringt alles nix am besten sind die digischeiben, oder so lassen.

Sonderanfertigung Plasmatachoscheiben mit weißer Durchleuchtung
-
-
Die LEDs vergisste besser ganz schnell wieder. Die Ausleuchtung ist furchtbar. Also entweder bei den schicken Glimmlämpchen bleiben oder Tacho auseinander nehmen und Scheiben rein (eigentlich keine große Sache).
Die Beleuchtung deiner Heizungsregler hat hiermit nichts zu tun... aber ich will mal nicht so sein. Nimm ein Tuch/Lappen und ne Wapuzange, Tuch auf den Regler, Zange drauf und abziehen. Hinter den beiden äußeren Reglern ist je eine Kreuzschraube, der Rest ergibt sich.
Die Beleuchtung des Aschenbechers ist etwas umständlich zu wechseln. Wenn das Kabel lang genug ist, reicht es den Zigarettenanzünder abzuschrauben, ich musst glaube ich den ganzen Aschenbecher ausbauen. Sind mehrere 8er Sechskantschrauben... ich meine oben zwei hinter der Blende der Heizungsregler und unter dem Aschenbecher ein oder zwei hinter dem Teppich versteckt.Viel Spaß
-
Ja ich rate auch davon ab, hatte es schon verbaut!
Fürchterlich sag ich dir!Hier das ergebniss: sollte eigentlich weiß sein
[gallery]10399[/gallery]
von der Aussleuchtung brauch ich garnicht zu sprechen...Gruß Andi
-
das sieht echt "schei... aus,
werde mir dann doch auch wohl die Plasmascheiben holen,
nen "neues" KI habe ich ja schon von Ebay
-
Kann mir bitte schnell jemand helfen! Ich bekomm es einfach nicht hin mit der Stromversorgung meiner Tachoscheiben und ich dreh gleich durch und es wird dunkel..
Ich hab jetzt glaub jedes Kabel am Lenkstockschalter durch und nix will klappen.. Häng ich es direkt an +12V, geht es natürlich! Dann hab ich nach stöbern im Netz mal das blau/graue von der KI-Leitung abgegriffen, aber da geht ebenfalls nichts!
Ich raffs grad nicht mehr..
-
Doch da geht es, du musst nur das licht dazu anschalten....
-
Lustig..
-
Ja ich weiss nich was du hast....wenn du auf ne Plus führende Leitung gehst, und es leuchtet, warum sagst du dann das es nirgends am LSS geht? Im Linken LSS geht alles nur bei licht oder Blinker, daher Licht einschalten wenn du es auf einem grauen draht angeschlossen hast....Grau is standlicht, geld is fern und weiss abblend.....
-
Hättest den letzten Absatz gleich in deinem ersten Post geschrieben, wär ich schneller darauf gekommen wo mein Fehler liegt.. Trotzdem irgendwie danke für den Tip.
Angenehmen Sonntag noch.
-
Ich fands lustig
-
Tut mir leid wenns für dich nich so lustig war^^ Wenns nich klappt kommste morgen abend vorbeigefahrn, wohn ja um die Ecke, dann helf ich dir!
-
Schon okay, war nur in dem Moment wirklich nicht soooo lustig für mich, war knapp am durchdrehen..
Danke, aber geht jetzt wunderbar! War nur so davon überzeugt, dass grau die Masse ist, dass ich dann natürlich ne Stunde lang völlig auf dem Holzweg war.. So läufts halt manchmal! Hab am Anfang die Kabel alle durchgemessen und grau war halt Masse, aber ist ja auch klar wenn es noch garnich geschalten ist! Schlimm manchmal, wie man sich selbst in die aussichtlosesten Situationen bringt!
-
sach mal jungs was habt ihr jetzt fürn brinen oder led´s drin für uhr zeiger usw. ???
normalen birnen oder wie?
meine weißen led´s sterben langsam aus drum will ich mir jetzt die plasmas bestellen
und wie viel brinen oder led´s brauch ich bei den plasmas
-
also ich hab bei mir im KI alles auf LED in Eigenbau umgerüstet.
Verbaut sind SMD Led's in der jewals richtigen Farbe immer 4 Stück weil ich zu faul war rauszufiden wo Plus und Minus ist zusätslich pro "leuchteineihet" ein 330 Ohm SMD Widerstand
Es sind 72 LED's der Bauform 1206 verbaut. Aussehen tuen sie so http://www.led1.de/shop/images…ktbilder_mittel/249_0.gif
Die Widerstände sind auch in der Bauform 1206 und auch hier der Link zum Pic http://www.led1.de/shop/images/smd_resistor_200.jpg
-
das ist mir bissi zu viel arbeit will eigentlich nur das die nadeln rot leuchten da ich die weißen plasmas reinmachen will!!
drum die frage was nimmt man da am besten und wie viel brauch ich !!!
-
Die Nadeln sind auf einem sehr sehr dünnen Kunststoffstift aufgeklebt, denn könnte man als LWL (LichtWellenLeiter) missbrauchen. Einfach von unten auf den LWL mit einer roten LED leuchten und gut.
Aber Achtung:
Die Nadel auf keinen Fall versuchen abzuziehen und das Ende vom Kunststoffstift steckt ja in der Mechanik von Instrument und es dürfte sehr schwer werden nur die Nadel rot zu bekommen und den rest heile zu lassen.Wobei die Nadel ja eh rot eingefärbt ist dürfte vll auch reichen mit Plasmascheiben einbauen und dann in der gewünschten Farbe beleuchten
-
ich hatte vor hinten wo dir normalen brinen drin sind rote led´s einzusetzten und über die normalen scheiben die plasmas zu machen!!!
welche roten led´s nehmen ?? und wie viel.... Komplett alle rot machen? ist ja eigentlich schwachsinn
hab im moment die weißen von quanti drine die taugen nix
nach 3 wochen sind die ersten ausgefallen... Blinken zwar ab und zu mal! aber das wars
-
KI Beleuchtung 6 Stück einfach mal nach Sockel BA9S googlen da kommen dann eine ganze Menge anbieter raus
-
Entschuldige vielmal hab nen falschen Sockel gepostet:(
Der richtige ist B8.5D kann man hier http://www.grobmotorik.de/ bestellen
-
Dann passen die dinger PnP und Uhr KMzähler und die zeiger leuchten in sattem rot?önnte ich auch diese nehmen und Bei den Nadeln uhr umd KMzähler einsetzten oder sind die eher mist? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Wenn ich andere google kommt immer die sind nicht in der stvzo zugelassen...is des auch beim tacho so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!