kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten - Audi 80
- hansale
- Geschlossen
-
-
-
-
Hallo Audi-Cabriofreunde, weiss von Euch jemand wie man an die Birnchen kommt ohne die Verkleidungen zu beschädigen? Ausserdem geht ein LED des Sitzheizungsschalters nicht (Anzeige der Heizstufe 0,1,2...) kann man das LED auch wechseln oder muss man einen kpl. neuen Schalter kaufen? Hat jemand einen Fensterheberschalter für die Beifahrerseite zu verfaufen, der ist bei mir defekt?
Hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann!
-
Moin,
wie man die birnchen wechselt habe ich schonmal vor wenigen Tagen im kFkA Fred gefragt, müsstest nur ein paar Seiten zurückblättern.Habs dir mal rausgesucht:
--> kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten - Audi 80mfg Andi
-
Habe mal ne kurze Frage: Mir ist letztens im Beifahrerfußraum so ein Stecker aufgefallen, der nicht angeschlossen ist. Und zwar hängt der an dem Kabelbaum mit dran, der zum Motorsteuergerät geht. Das ist ein 6-poliger Stecker, von dem aber nur 4 Pins belegt sind. Es handelt sich um einen Typ 89 mit Mono-Motronic, PM. Weiß jemand zufällig, welchen Stecker ich meine?
Danke
-
Habe mal ne kurze Frage: Mir ist letztens im Beifahrerfußraum so ein Stecker aufgefallen, der nicht angeschlossen ist. Und zwar hängt der an dem Kabelbaum mit dran, der zum Motorsteuergerät geht. Das ist ein 6-poliger Stecker, von dem aber nur 4 Pins belegt sind. Es handelt sich um einen Typ 89 mit Mono-Motronic, PM. Weiß jemand zufällig, welchen Stecker ich meine?
Danke
Das ist der Codierstecker. Dort wird codiert, ob Klima, Automatikgetriebe und welche Länderausführung das Auto sit (Abgasnorm, Kalifornien z.b. mit AGR)
-
Sind die durchmesser des Luftmengenmessers, also die Seite wo der "Ansaugschlauch" (Richtung DK) draufkommt bei allen K(e)-Jetronics die bei Audi verbaut worden sind gleich?
Ich könnte mir schon denken, dass Bosch die damals alle gleich gebaut hat und eben nur den Mengenteiler geändert hat.
Aber wenn jemand mehr weis, bitte melden.Lg
-
Ich möchte bei meinem Coupe Quattro mein Getriebeöl und Differentialöl wechseln, was für ein Öl brauche ich beim Getriebe und Hinterachsdifferential und wie viel?
mfg
Philipp -
Kleinheribert:
Danke für deine Antwort, also kann mir der Stecker egal sein.... -
Moin,
Steht schon ein paar Beiträge weiter oben, ca 1,7l für das hintere Diff (vorne nehme ich mal an etwas mehr als beim Fronti Getriebe, also evtl 3l, aber nur ne Vermutung, ich mache erstmal nur das hintere Diff), SAE75W90, du brauchst nen 17er Inbus Schlüssel um die Einfüllöffnung und Ablassschraube rauszudrehen.
Steht bei mir auch noch an, wenn ich hoffentlich morgen den 17er Inbus krig....mfg Andi
-
Danke schon mal, weisst du auch was ins Getriebe für ein Öl rein kommt?
mfg
Philipp -
75w90 soweit ich weiss, ich hab Castrol TAF-X genommen.
Knappe 3 Liter glaub ich, ich weiss nimmer genau. Eben bis zum Loch anfüllen, mehr als voll geht eh nicht wenn das Auto gerade steht. Aber 2 reichen nicht glaub ich.
-
Moin
ich hab mir das von Liqui Moly besorgt, aber da wird man wohl keine Unterschiede feststellen können.
Joa genau, vorne an die 3 Liter, hinten unter 2l.mfg Andi
-
-
Hallo leuts,
Hab ein 80 B4 Avant mit 4x elektrischen fensterheber wie kan ich da die komfortsteuerung nachrüsten?. oder ist es überhapt möglich
was verstehst du darunter?? die ein klik runterfahr automatic???
-
Ist nicht möglich , ich kenn zumindest keinen der eine drin hat.
-
richtig die hab ich nur beim fahrer und auch nur runter geht das auch einklick und dan schließt es
-
Sicher geht das! Ist nur nicht mal in 5 Minuten gemacht.
Auf dem meckis hatte jemand die sog. TinyEFH Steuerung entwickelt, also bei allen Fenster hoch- runterautomatik, stopt, wenn der Finger zwischen Scheiben und Rahmen ist etc. pp Affengeil! Auf http://www.jalt.de gab es auch so eine Schaltung zu kaufen bzw. war der Schaltplan zum nachbauen online. LEIDER ist die Seite offline, wie ich soeben feststellen musste
-
Hi.
Wie komme ich an die LED im Schalter für die el. Fh ran? Ausgebaut ist das Element schon.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!