moin,
kann mir jemand sagen, was dieser schalter beim gas zug macht?
moin,
kann mir jemand sagen, was dieser schalter beim gas zug macht?
vollastschalter. wir dieser gedrückt wird die lambdaregelung abgeschalten und der Drucksteller bekommt ein festen strom von 8,5-10mA zur gemischanreicherung.
PS: das Steuergerät sitzt genau da auch wos beim avant ist. hinterm handschuhfach hinter dem lüftungsschacht. war iregdwie zu doof.
das cabrio hat an der A-säule des beifahrers seinen höhengeber, da hat der avant sein klopfsensorsteuergerät. dieses sitzt beim cabrio wiederrum hinterm teppich unterm handschufach hinter einer holzplatte ????
was genau heißt das nun für so dumme leute wie mich?
dass dem Steuergerät gemeldet wird, dass du Vollgas gibst und es das Gemisch entsprechend anfetten soll...
wie macht sich das bemerkbar, falls das ganze nicht funktionieren sollte?
Deute den Threadtitel, und sag mir, was du darunter verstehst?
Nix für ungut, aber es gibt ein ganzes Forum, wo man schööön übersichtlich auch in eigenen Threads die allersimpelsten Fragen klären kann. Dafür is das komplette Forum ja da! Dieser Thread war mal ursprünglich dafür gedacht simple "Ja/Nein/1-Satz-5Wörter-Antworten" auf simple Fragen zu bekommen, aber sicher nicht dazu um Einsteigern die Einzel-Funktionen der verbauten Einspritzanlage zu erklären. Die Moderatoren müssen hier 2x die Woche "Auskehren", damits auch bei kurzen Fragen und Kurzen Antworten bleibt. Das Spiel nervt allmählich. Daher meine etwas spitze Frage nach dem "wie oft". Wenn Fragen bestehen, gut... Wenn Antworten kommen, die das Verständnis des Fragestellenden vorerst überschreiten: auch gut. Aber ich will derartige Diskussionen wie grade am Wochenende in Sachen Stahlflex nicht in diesem Thread lesen.
greetz
es soll ja nur noch diese frage benatwortet werden.
und anstatt mir hier nun so eine standpauke zu halten, hättest du es auch beantworten können.
damit wäre diese diskussion gar nicht entstanden.
ich habe auch nicht vor, damit weiter zu machen.
ich warte nur auf eine antwort von meine frage:
Zitatwie macht sich das bemerkbar, falls das ganze nicht funktionieren sollte?
und zu deiner zufriedenheit: dann mache ich das nächste mal, für eine farge, oder zwei, wie hier nun, wo auch nur zwei antworten
zu erwarten sind, einen extra thread auf.
wie sinnvoll das allerdings ist, überlasse ich dann deiner fantasie!
ich warte nur auf eine antwort von meine frage:
Zitat
wie macht sich das bemerkbar, falls das ganze nicht funktionieren sollte?
meiner Meinung nach garnicht, außer fehlender maximaler leistung (eigentlich nicht spürbar).
bemerkbar wäre es eventuell wenn du lange vollgasfahrten (wirklich voll auf dem pedal auf der autobahn) fährst und keinen merklich hohen spritverbrauch hast. oder einfach weil du an dem stecker die funktionalität des schalters nicht feststellen kannst.
aber zur eigentlichen frage: denke nicht das dus merkst
ich erklär,das noch mal kurz anhand eines beispiels
frage :
Zitatps: und für das bischen sollte ich einen thread aufmachen?!
antwort : (zumindest beispielsweise,dazu kurz & knackig)
nein
diskussionsbedarf :
nein
so sollts aussehen,ich denk da is in den letzten tagen,als wir uns hier noch mit den wichtigen sachen beschäftigen mussten,zwar noch nen bisschen belangloses zeugs übrig geblieben,mit dem man hier stellenweise schon arg unterbrochen wurde,aber zum üben dürfts reichen
ZitatWeiß jemand welche Bremsengröße standart im B3 1.8S PM ist, bzw welche ist die nächst größere?
Zitat1. wo sitzt der Thermozeitschalter beim NG?
2. ist der widerstandswert für motortemperatur vom sensor fürs steuergerät von 180ohm von einem pin zu Masse oder von pin zu pin 350ohm in betriebswarmen zustand richtig?
Zitat
Zitat
wer da sicher was weiss,kurze antwort & jut,bin gespannt mit welchen einsatz die themen hier ratzfatz abgearbeitet sind
gruss thomas
gleich zwei fragen auf einmal,für beides ein bild
an dem wagen wurde tönungsfolie draufgetütelt & ich glaub ich meins grad so,wie ichs sag
[gallery]13022[/gallery]
am oberen rand sind punkte bzw. noppen an der scheibe & dazwischen steht wohl noch flüssigkeit,die laut dem "spezialisten" durch wärme verschwindet,tut sie auch,aber die punkte sind kreise & in denen bleibts hell ?!
jetzt frage nummer 1 : geht das echt weg & steh ich grad echt umsonst kurz vorm blutrausch
frage nummer zwei direkt mittig oben drüber : was passiert mit dichtungsgummi der heckscheibe & frontscheibe (beide kürzlichst bei audi gewechselt),sieht aus als würde der zusammenfallen ?
was is da los ?
gruss thomas
jetzt frage nummer 1 : geht das echt weg & steh ich grad echt umsonst kurz vorm blutrausch
aus eigener erfahrung: jain.
ja: es ist flüssigkeit, und ja, sie verdunstet.
nein, es geht nicht weg, denn dafür hast du da nun luft drin. ist aber auch ne fiese stelle.
wenn die flüssigkeit noch drin ist, muß man versuchen, mit einem spachtel die flüssigkkeit rauszudrücken, oder kleine löcher rein machen.
jetzt wo da luft ist, wirds schwer bis unmöglich die luftlöcher weg zu bekommen.
was man veruschen kann; du schneidest die stellen ein, machst sie nochmal feucht, und versuchst sie an die scheibe zu kleben.
der erfolg ist aber nicht garantiert.
Alles anzeigengleich zwei fragen auf einmal,für beides ein bild
an dem wagen wurde tönungsfolie draufgetütelt & ich glaub ich meins grad so,wie ichs sag
[gallery]13022[/gallery]
am oberen rand sind punkte bzw. noppen an der scheibe & dazwischen steht wohl noch flüssigkeit,die laut dem "spezialisten" durch wärme verschwindet,tut sie auch,aber die punkte sind kreise & in denen bleibts hell ?!
jetzt frage nummer 1 : geht das echt weg & steh ich grad echt umsonst kurz vorm blutrausch
frage nummer zwei direkt mittig oben drüber : was passiert mit dichtungsgummi der heckscheibe & frontscheibe (beide kürzlichst bei audi gewechselt),sieht aus als würde der zusammenfallen ?
was is da los ?
gruss thomas
als Markus seinen Lancer noch hatte (Vorletztes Auto vorm Cabrio) wurden auch die Scheiben getönt, die sahen auch so aus nachdem sie direkt drauf waren, da waren auch mittig noch Blasen.
Es hieß die muss sich noch erst anpassen die Folie, er soll die Fenster hinten nicht öffnen und in einer Woche nochmal das Auto zum Folientyp bringen.
Also wenn du keinen 2. Termin hast. hmmmm
normal werden dann die letzten Blasen leicht angestochen und entfernt. Ist nicht deine Aufgabe die raus zu machen.
Weiß jemand die Bezeichnung der Birnen vom KI? Die für die Beleuchtung.
Danke
Hier sind welche in ROT. Allerdings sind das LEDs. Hab sie auch drinnen und moir gefallen sie.
Hier ist der Link: >>>KLICK<<<
Audianer80 meine Birnen haben ab Werk ne rot Kappe drauf und die kann ich nicht einfach tauschen,weil die fest mit dem Sockel verbunden ist
Pete bei LED`s gehen die meinungen ja auseinander. Hab sie allerdings noch nicht Live gesehen
Achso alles klar........das kannte ich bis jetzt so noch nicht
Wüßte jetzt auch nicht wo die diese Dinger herbekommst außer direkt bei Audi.
Aber im ganzen ist deine Frage ja beantwortet
Die mit der roten Kappe solltest du beim freundlichen bekommen. Mit viel Gefüüühl kannst du die auch abrollen und auf die neue Birne wieder draufrollen, Kondom like
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