kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten - Audi 80
- hansale
- Geschlossen
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ab welcher stärke von Spurplatten sind welche mit Zentrierring erforderlich? oder kann ich das einfach ausmessen und sagen das die felge z.B. mindestens nen milimeter oder zwei aufliegen soll?
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Wenn du dir ordentliche Platten von SCC oder H&R orderst, sind die ab 10mm mit Zentrierung.
Bei 5mm könnt ich se entbehren, alles was drüber is sollte die Zentrierung da sein.lg
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Distanzscheiben mit Zentrierring gibt es soweit ich weiß nicht, da du nur die montieren darfst, die den passenden Mittellochdurchmesser haben - für die bekommst du nämlich auch das Gutachten. Beim Audi 80 sollte das 57,1mm sein.
Ich habe H&R mit 20mm pro Seite montiert, und zwar welche mit 4 extra Schrauben. Diese passen genau auf das Mittelloch und haben selbst das gleiche Mittelloch.
Oder verstehe ich dich grade falsch?
Von unten. Hier würde der Zentrierring reinkommen, aber diese hier passen beim Audi 80: [gallery]12471[/gallery]
Von oben sieht man das "verlängerte" Mittelloch: [gallery]12470[/gallery] -
Um das "verlängerte Loch" gehts.
Das ist abhängig von der FELGE bzw. vom Zentrierring, wie hoch die Fase im Mittelloch ist.
greetz
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genau dieses verlängerte mittelloch wie du es nennst habe ich mit zentrierring gemeint. heißt richtig wohl Zentrierung
noch jemand nen tipp wie ich am besten rausbekomm wieviel ich draufmachen muss/maximal draufmachen kann? mit nem rad auf z.b. ne rampe (die kleinen wo man sich dann unters auto legen kann) und dann den restabstand zwischen reifen und kotflügel messen?
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Also ich hab einfach geschätzt und ging durch
17 Zoll, 7.5J breit, ET35, 215er Reifen und 20mm Distanzscheiben ... gab keine Probleme
Geprüft hat ers so: In den Bremsenprüfstand, Hinterachse rein und mich Vollbremsung machen lassen. Auto geht in die Knie und er guckt sich das an... das wars egtl... ging parallel zum Fahrwerk
Solang das Mittelloch nur verlängert und nicht verändert wird, passt deine jetzige Felge nach wie vor. Müsste egal sein ob 5mm oder 30mm Distanzscheiben!
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WIe haste denn 20er Platten hinten aufs Coupe bekommen?
greetz
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mit 4 Schrauben festgemacht ... [gallery]12603[/gallery]
Hab mir ehrlich gesagt, überlegt hinten 30er draufzumachen und die 20er vorne zu montieren...
Hast doch sogar nen Kommentar dagelassen
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wie schafft ihr das, eure bremsen immer zu überlasten?
wenn ich mal meine 5minuten kriege, fahr ich auch wie ein bekloppter los uns sehr grenzwertig habs aber noch nie geschafft, hab zwar die gelochten zimmermänner drauf, aber die werden ja wohl keine wunderwaffe sein, eher etwas einbildung und kaum merkbare unterschiedeaber wenn man stahlflex für ein geringen mehr preis bekommt oder gar zum fast gleichen preis, warum nicht? ob es sinn macht oder nicht ist was anders
und lexi kommt mir so vom schreiben und von denn doku´s so rüber das seine audis auch in 50jahren noch im top zustand dastehen, wenn er das will
also bleibt gechillt, für ein geringen mehr preis mehr qualität ist absolut okey
wenn ich nach meinem bekannten kreis, würde es sich nicht mal mehr lohnen frisches öl in die alten kisten zukippen, da isser schon zu alt für nenn winter auto
liegt halt im auge des betrachters, ob einem die investiton wert ist oder nichtich hatte ja schon einige fahrzeuge, aber den audi habe ich in dem einen monat, wo ich ihn habe so derbe ins herz geschlossen, das er mir jeden cent wert ist, egal was es kostet. den geb ich nicht mehr her.
und das, obwohl er eine mogelpackung ist. ich kenn das auto eigentlich gar nicht. von außen einfacher b4, das innere stammt aus einem anderen audi, und ich weiß nicht von welchen.
entweder audi 90 oder 100, kein plan.mal ne frage am rande: wofür steht eigentlich das "E" bei 2.0E oder 2.3E?!
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Bei dem "E" scheiden sich die Geister... Der eine sagt es heißt "Economy", der andere sagt es heißt "Einspritzer"...
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hm...
da ja alles ganz gerne ver-englischt wird, würde ich da eher auf economy tippen.
zutreffen tut es zumindest. -
beim 1.8E hiess es dann wohl Etwas mehr dampf ?
im gegensatz zum 1.8S,den es auch als einspritzer gab
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Der 1,8 E ist ja auch der schöne GTE-Motor...
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Das Motorsteuergerät beim T89 sitzt hinter dem Handschujfach im Fußraum.
Ob es da beim Cabrio auch sitzt kann ich nicht sicher sagen. -
beim Cabrio sitzt es meines wissens nach unter der Heizreglereinheit hinter dem Aschenbecher... und wo ich es bei der Limo hab... das ist fußraum beifahrer direkt vor der Tür
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