kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten - Audi 80

• sicher? ich meine es gibt 2 arten von türen, oder teusche ich mich da jetzt?

So ziemlich, den einzigsten Unterschied den ich bei den Türen im Etka gefunden habe, war zwischen den Moddellen 81/85 und 89.
    Beim 89 gab es nur die eine Tür (8G0 831 051 B)

• hey
    ich wiederhol mal meine frage, weil ich denke sie ist nur untergegangen ist, wenn das niemadn wissen sollte, hätte denn jemand ne idee wo ich nach der info suchen könnte?

hab da auch mal ne frage
    schau mich grad nach nehm cabrio um, mit ng und airbags, aber nach std langen schauen bei mobile hab ich keins mit airbags gesehen und frag mich langsam obs das überhaupt gab
    kann mir da jemand was zusagen?
    will nicht noch mehr zeit verschwenden, wenns die kombination gar nicht gibt

• auch nochmal ne Frage:
    Also mein Nachbar hat behauptet, dass wenn die Alufelgen die ich draufen machen will, exakt die gleiche Größe haben wie die in meinen Papieren, brauch ich keine ABE. Ist das wahr?

• Welche Nummer hat das Summrelais ? Welches meldet, Licht an/Radio an ?

Und wo sitzt es ?

Nummer kann ich dir nicht sagen, aber es sitzt im Zusatzrelaisträger unter dem Lenkrad. Weiß ich deshalb, weil ich die bei meinen 3 Typ 89 bis jetzt immer entfernt habe, da ich es verdammt nervig finde...

• verdammt, weil für die hab ich leider keine ABE und da mir die extra vom KBA schicken lassen is auch doof - meint ihr ich könnt damit einfach ma zum tüv und die können mir sowas ausstellen?

• der Tüv macht dir gerne eine Teure Einzelabnahme, ausstellen tut der nix,das macht der Hersteller,bei dem kannst du auch Fragen

wenn du weitere Fragen hast mach doch ein neues Thema auf, ist hier ja schließlich KfKa :)

das NGProblem, A) wiso brauchst du unbedingt Airbags ? und zum anderen ist nur die Frage wielange ein NG gebaut wurde, ich mein der war nicht bis zu letzt drin, jenachdem gab es die sicher als Zubehör......sollte also nicht unmöglichsein da entsprechendes zu finden....

• gibts irgendwie was zum nachrüssten wo die bremsen schützt? (klingt blöd) mir ist heute zum 4ten mal vorne links ein kleiner stein (Straßen Splitt) zwischen scheibe und beläge gekommen und wollte nicht raus:(

wer das geräusch kennt weiß wovon ich rede das ist total unbeschreiblich pfui ;)

was kann man dagegen tun

P.S scheiben und beläge haben gerade mal 600KM runter ca. also quasi neu

• gibt es, sind allerdings eigentlich gegen Bremsstaub. KLICK MICH

• Ich habe in Erinnerung, dass man für den B4 die Lambdasonde irgendwo für um die 70 Euro bekommen kann ... ich weiss abe rnicht mehr wie und wo ... kann mir da jmd weiterhelfen? Der originale Preis war doch um die 130 Euro wenn ich nicht irre!?
    Also, gibt es die Möglichkeit die Sonde irgendwoher günstiger zu bekommen? Und ich meine keine Universelle Lambda Sonde.
    :hmm:
    Danke schonmal ...

• Ich habe in Erinnerung, dass man für den B4 die Lambdasonde irgendwo für um die 70 Euro bekommen kann ... ich weiss abe rnicht mehr wie und wo ... kann mir da jmd weiterhelfen? Der originale Preis war doch um die 130 Euro wenn ich nicht irre!?
    Also, gibt es die Möglichkeit die Sonde irgendwoher günstiger zu bekommen? Und ich meine keine Universelle Lambda Sonde.
    :hmm:
    Danke schonmal ...

Diese hier ?

• Danke für die schnelle AW.
    Mhh .. klar ebay, daran hab ich wiedermal nicht gedacht.
    diese erscheint mir ja fast zuuuu billig !?
    Hat das was zu bedeuten, dass die dort genannte Nummer nicht mit deiner rausgesuchten Teilenummer übereinstimmt? Oder ist das sicher dass die beim ABK auch passt?

• seriöse angebote beinhalten oft teilenummern der teile,sowie zum vergleich die des fahrzeugherstellers & mitbewerberprodukten,so sollte man fehlkäufen weitestgehend ausm weg gehen ;)

die teile solltest in jedem gut sortierten teilehandel bekommen,egal ob im netz oder im echten leben

• das NGProblem, A) wiso brauchst du unbedingt Airbags ? und zum anderen ist nur die Frage wielange ein NG gebaut wurde, ich mein der war nicht bis zu letzt drin, jenachdem gab es die sicher als Zubehör......sollte also nicht unmöglichsein da entsprechendes zu finden....

meine der ng war bis 94 oder 95 im cabrio

und warum ich airbags brauche, ich hoffe nie, ist aber schön welche zuhaben

• Danke für die schnelle AW.
    Mhh .. klar ebay, daran hab ich wiedermal nicht gedacht.
    diese erscheint mir ja fast zuuuu billig !?
    Hat das was zu bedeuten, dass die dort genannte Nummer nicht mit deiner rausgesuchten Teilenummer übereinstimmt? Oder ist das sicher dass die beim ABK auch passt?

Die Teilenummer habe ich beim Etka gefunden, die Eblod-Sonde war nur als Beispiel gedacht, da hab ich nicht weiter nachgelesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!