Benzinverbrauch 2.0 Liter Motor

• Hallo, ich empfehle dir lieber den ABK, also den 2,0E mit 115PS.
    Der verbraucht eher noch weniger wegen modernerer Einspritzanlage und kostet dich in der Anschaffung und in den Steuern das gleiche.
    Ganz nebenbei kommst du mit einem Avant und 90PS so gar nicht vom Fleck.
    Verbrauch wirst du zwischen 8 und 10 Litern bei beiden Motoren haben. Je nach dem wie und wo du fährst.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hey Hey,also ich fahr selbst auch ne Limo mit ABT 90 PS und ich fahre wirklich verdammt sparsam und komme trotzdem nicht unter 10L :pinch: und wirklich gut ziehn tut er auch nicht :sleeping: aber 1 Vorteil hat er auf jedenfall! 2L 90PS --> hält ewig! Also kannst nun selbst entscheiden was du machen möchtest;) Ich werde mir auf jedenfall nächstes Jahr nen 2.0 mit 140 Pferden holen :love: braucht deswegen auch nicht mehr Sprit

• Screwfreak: wenn du nicht unter 10L kommst, stimmt iwas unter deiner Motorhaube nicht.
    Schau mal deine Zündkerzen nach, deinen Luffi usw usw.

Ich hab im September meinen nur mit 7,5L gefahren, obwohl ich dauerndzu LKWs überhohlt habe.

Jetzt bin grad ma bei 10 weil ich nur autobahn gefahren bin mit 160-180, von daher eher ma ne ausnahme.

Ansonsten so 8 Liter. mit ABT

• Der Verbrauch hängt nicht nur beim ABT davon ab welches Getriebe da drin ist.
    Ists ein kurzes, dann Verbrauch höher, dafür zieht der besser. Ists ein langes Getriebe,d ann weniger Verbauch dafür zieht er nich so gut. :)
    Unser Abt hat das CGT Getriebe, also eines der kürzesten, wenn nich sogar das kürzeste (bin mir da grad nich sicher)
    Und der verbraucht bei 120kmh Autobahn 7,5l und bei 140 über 8l im Stadtverkehr auch so eher 8l ... das ist für einen ABT mit CGT Getriebe schon sehr gut. Und für einen ABT zieht der erstaunlich gut, da kann man echt nich meckern. (aber das hängt eben auch vom Getriebe ab und da scheiden sich hier eh die Geister :D

• Hab meine Limo auch knappe 35.000km lang vollgetankt, und lag dabei ebenso immer rund um die 9L und 70km/Tag, Das warn allerdings auch Hessische Mittelgebirge, morgens Berg runter, Abends mit Heimweh wieder hoch. (450m Höhenunterschied) :D

Wenn ich den hinter Hannover mit 80 durch die Ewige 70er Zone übers Platte Land schieb, dann braucht der wohl auch nur 7 Liter, und ich kann behaupten, ich wäre nich langsam :D

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hatte auch einen ABT mit 90PS und kurzem Getriebe aber unter 10 Litern bin ich den sehr selten gefahren, vor allem wenn mal eine Zeit lang nur Stadt angesagt war ging es auch schonmal über 10 Liter hinaus.
    Auf Landstrassen aber konnte ich den schon mit braver fahrweise so bei 8 Litern fahren.

Gruß,
    Thomas

• Ich habe meinen ABT jetzt 10 Jahre, führe von Anfang an Buch über den Verbrauch, bei meinen überwiegenden Stadtfahrten, liegt der Verbrauch, je nach Jahreszeit zwischen 10,xx un12,xx ltr, Rekord bei gemäßigter Autobahnfahrt waren mal 7,25 ltr, höchste jemals geschaffte km mit einer Tankfüllung waren 762 km.

Grüße

• Hab meinen B4 ja jetzt relativ neu (ABK 2.0 90Ps usw..)
    Bin vorher nen 90PS B3 gefahren und lag beim Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter mit dem B4 komm ich aber nur etwa mit ner ganzen Tankfüllung 650km...
    Ich weiß in den B3 Tank hat n Schluck mehr reingepasst - aber 700km sollten doch echt ohne Probleme machbar sein oder?!

Falls der Verbrauch zu hoch ist (wovon ich ausgehe), woran kann das denn liegen?? Also der Luftfilter ist neu - soviel kann ich schonmal sagen =P

Grüße,
    Daniel

• Jungs, Jungs, Jungs
    Ich weiß nich was ihr immer habt, fahr mein ABT schon ne Ewigkeit, und der Verbrauch ist schon ein wenig höher als bei anderen Motoren.
    Aber 12l hatt ich noch nie, außer es hat was nicht gepasst, auf der Uhr!
    Im Avant würde ich mir die Maschine auch gut überlegen, aber inner Limo isses kein Ding. Er geht zuverlässig und gut, außerdem findest bei jedem Schrotti einen und kommst so billig an Teile.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!