Also meiner verbraucht zwischen 6,8-7,2 Liter bei ca 90% Autobahn- und 10% Stadtverkehr. (110-130khm/h Reisegeschwindigkeit)
Die Freundin hat da schon 7,5-8l Verbrauch, aber die Schaltet auch ganz anders.
Gruß
Also meiner verbraucht zwischen 6,8-7,2 Liter bei ca 90% Autobahn- und 10% Stadtverkehr. (110-130khm/h Reisegeschwindigkeit)
Die Freundin hat da schon 7,5-8l Verbrauch, aber die Schaltet auch ganz anders.
Gruß
also ich habe mit meinem ABK zw- 7,5 und 9,5liter gebraucht. nur einmal im winter durch tiefschnee hat er mal 11,5 gebraucht. die 7,5 liter habe ich mit 400km autobahn gehabt, wo ich über 100km ne 160 km/h gefahren bin^^
also ich fande den sparsam...alle danach folgenden autos fuhren auch mit 80 liter tank nicht über 600km
ich habe heute nach 103km vollgetankt und war schockiert: 10,8l!!!!
stadtfahrten so wie außerorts die vierspurige b9 entlang
die lambda ist bei mir brandneu....
Innerorts je nach Fahrstil und Streckenlänge durchaus normal. Kurzstrecken mag der ABT gar nicht, da wird er richtig zum Säufer. Auf langen Strecken sieht es aber anders aus. Stressfrei mit 130km/h über die Autobahn cruisen ist ein Verbrauch von 7-7,5l/100km kein Problem.
Lambda und Temp-Sensoren ist da ein guter Tipp.
Wie alt sind denn Zündkerzen / Zündkabel usw.? Denn das sind Sachen die merkt man schon. Vor allem wenn se schon X Jahre aufm Buckel haben. Leider sind das Sachen denen oftmals keine Beachtung geschenkt wird. Und dann wundert man sich wenn nix mehr passt
Jaja... Diese Weltkriegsmotoren.
Mit meinem Passat 35i und RP Motor (1.8/90OPS Monomotronic) hab ich auf Kurzstrecke auch 10l geschafft. Dafür konnte man immer vollgas fahren - auch bei E85. Mach das mal mit nem TSI- oder TFSI-Motor.
Okay, mit dem ABK bin ich auch noch nicht fertig. Momentan schätze ich Mal vorsichtig auf 9 Liter. Nach 260tkm und nicht ganz kultivierten Laufeigenschaften darf das auch sein.
Der Verbrauch hängt ja auch sehr stark vom fahrer ab
Ich fahre meine Limo mit ABK 115PS auch normal zwischen 7 und 8 Litern. Wenn man wirklich richtig sparsam fährt bekommt man ihn auch auf 6,5 Liter. Wenn man natürlich gas gibt können es auch 10 oder mehr werden ist ja ganz klar.
Mal davon abgesehen ist es meiner Meinung nach ein sehr sparsamer Motor, eigentlich alle modernen Motoren brauchen in etwa gleich viel oder mehr. Bestes Beispiel das Auto meiner Mutter (Ford Focus Turnier II 1.6 101PS) braucht bei gleichem Gewicht, weniger Hubraum und weniger Leistung ca. nen halben Liter mehr.
Die Übersetzung im 5. Gang ist übrigens ziemlich gleich.
Und von der Strecke. Von mir zu Hause bis zur Stadtautobahn sind es rd. 10km auf denen fast 20 Ampeln sind und davon sind normalerweise 90% Rot, egal wie man fährt (Von wegen grüne Welle, könnt ihr knicken). Dann kommen noch die ganzen Deppen hinzu. Meine alte Dame fahr ich unter diesen Umständen in der Stadt mit rd. 10l/100km und das auch zügig und mit angeschlagener Lambdasonde (steht als sporadischer Fehler im Speicher). Der Verbrauch laut Werksangabe liegt beim ABT auch nicht derart über den der anderen 2l-Motoren.
Und von der Strecke. Von mir zu Hause bis zur Stadtautobahn sind es rd. 10km auf denen fast 20 Ampeln sind und davon sind normalerweise 90% Rot, egal wie man fährt (Von wegen grüne Welle, könnt ihr knicken). Dann kommen noch die ganzen Deppen hinzu. Meine alte Dame fahr ich unter diesen Umständen in der Stadt mit rd. 10l/100km und das auch zügig und mit angeschlagener Lambdasonde (steht als sporadischer Fehler im Speicher). Der Verbrauch laut Werksangabe liegt beim ABT auch nicht derart über den der anderen 2l-Motoren.
ok, habe keine 20 ampeln aber dafür 4 und mein verbrauch ist über 10l, also 10,8! mal gucken wie weit ich mit dem tank komme!
Thermostat, Tempsensor, Lambdasonde, Falschluft.
Guckst du.
Wie weit man mit einem Tank kommt ist sehr realtiv.
Beim Volltanken Tageskilometerzehler zurücksetzen, so den Durchschnitt berechnen, alles andere sagt nix aus.
Also ich brauch mittlerweile mit meinem 16v Quattro 10,5L bei gemischt Stadt - Autobahn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!